Standard Audio-System

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bradguzan, 02.06.2009.

1. #1 bradguzan, 02.06.2009
    bradguzan

bradguzan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,
    wie ist eigentlich das Standard Audiosystem von dem BMW 1er??Lohnt es sich das Hifi-Lautsprecher System zu kaufen?Oder genügt auch schon die normale??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWSauber, 02.06.2009
    BMWSauber

BMWSauber 1er-Fahrer(in)

Falls du das Navi Bus. Oder Prof. hast ist der Klang gut! Also tiefen und Höhen sind mehr als ausreichend!

4. #3 xmasterphilx, 02.06.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

hab das hifi drin und kann es nur empfehlen :) reicht für mich aus...

5. #4 vauxhall, 02.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
  6. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Also ich hab das Prof. verbaut und muss sagen, dass es auch ohne Hifi völlig ausreichend ist.

7. #6 nici356, 03.06.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also ich hatte im Vorgänger nur Business und normale Speaker. Das war schon ziemlich scheisse aber wenns einem egal ist reichts. Nun habe ich Professional und Hifi (die kleine Lsg. ohne Sorround) und das ist schon recht geil. Also damit bin ich hochzufrieden und kein Vergleich zu vorher.

8. #7 derBarni, 03.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich hab Radio Business und Standard Lautsprecher und bin absolut entgeistert... Wenn man Musikfreund ist, ist zumindest das Hifi-Lautsprechersystem ein MUSS! Hatte ich zuletzt im 3er, auch mit Radio Business, und war dann echt geschockt, als ich in freudiger Erwartung das erste mal meine Lieblings CD im 1er gehört habe! :x Habs erstmal enttäuscht wieder ausgemacht...

Mittlerweile hab ich mich aber wohl dran gewöhnt, aber erwarten darfst Du von der Standard-Variante nichts... :roll:

9. #8 vauxhall, 03.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Unterschreib ich eins zu eins.

10. #9 quickfinga, 03.06.2009
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Navi Business/Prof oder auch Radio Professional bringen auch mit den Standardlautsprechner ein akzeptables Klangbild hin. Radio Business und Standard ist leider Rotz. :(

11. #10 Ralle_Os, 03.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

bin auch völlig zufrieden mit dem was aus der navi business - standard speaker kombi rauskommt. das knallt schon ganz ordentlich

12. #11 ThomasBMW, 03.06.2009
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab nen guten Vergleich, da in dem meiner Frau Business und Standard-System verbaut ist und ich Business und Hifi-System. Nicht nur die Bässe sind besser, auch die Höhen sind schon klarer. Allerdings hatte ich in zwei E 46ern das harman/kardon System, was mindestens noch zwei Stufen besser war als das Hifi-System.

Das das Radio Prof. bei dem Standard-System so viel ausmacht hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da ja die Mehrleistung nicht immer was nützt wenns die Lautsprecher eh nicht packen.

Thomas

13. Matzzz

Matzzz 1er-Interessent(in)

Hab das Business Standard System, und für ein "Standard System" finde ich es ausreichend. Nur wenn du ein echter Musik Liebhaber bist, der klare Bässe und Höhen möchte, empfehle ich dir das Hifi Lautsprechersystem!
    Jetzt nachträglich würde ich auch lieber das "bessere System" nehmen, vom Preis her ist es auch nicht schlimm!!! :D

Grüße

14. #13 no.time, 03.06.2009
    no.time

no.time 1er-Interessent(in)

Wenn du einen Blick in den HiFi Teil des Forums wirfst, wird dir auffallen, wie viele das Standardsystem haben und eine Verbesserung suchen.

Zwar hat sich hier wohl das Alpine Nachrüstset etabliert, aber wenn man schon vorher gleich das bessere System wählen kann - warum nicht?

Business Radio mit Standardlautsprechern empfinde ich als ungenügend.
    Prof Radio mit Standardlautsprechern soll schon besser sein.

Ich setze, da ich kein HIFI mehr bestellen kann, auf die Aufrüstung von Business/Standard zu Prof/Alpine....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte vorher im VFL Radio Prof mit Serienlautsprechern.
    Davon war ich enttäuscht, und habe deshalb beim jetzigen 1er Aufpreis für das kleine Hifi-System gezahlt.
    Damit bin ich sehr zufrieden.

17. #15 Corsa33a, 03.06.2009
    Corsa33a

Corsa33a 1er-Interessent(in)

Kann diesen Satz so nicht nachvollziehen...habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das limitierende nicht die Lautsprecher sind...zumindest nicht beim Business...

Außerdem sollte man mal beachten, auf welchen Musikgeschmack das System abgestimmt wurde...zumindest kann ich sagen, dass es vom klanglichen Aspekt unter Berücksichtigung der Lautstärke, die sicherlich durch die Amps des Radios begrenzt ist, absolut gut klingt...

Nur Klang ist nicht gleich Lautstärke...

Thema: Standard Audio-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw audiosystem business

,
  2. 1 BMW Sound system

,
  3. bmw 1er audio system

,
  4. audiosystem bmw business
Die Seite wird geladen...

Standard Audio-System - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  4. E82 Standard Fußstütze

E82 Standard Fußstütze: Servus! Hat jemand noch die Standard Fußstütze für den E82 rumliegen? Hab die Performance Pedale und Fußstütze daheim liegen und dann erst...
  5. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...