Stahlwerk Kompressor Erfahrungen ?

Diskutiere Stahlwerk Kompressor Erfahrungen ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin Leute :) Da mein oller Einhell TC-AC 400/50/8 Kompressor etwas Schwachbrüstig und Laut für meine Hebebühne ist dachte ich , ich kauf mir nen...

1. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Moin Leute :)

Da mein oller Einhell TC-AC 400/50/8 Kompressor etwas Schwachbrüstig und Laut für meine Hebebühne ist dachte ich , ich kauf mir nen neuen Kompressor :)

Also nach was leistbaren und Leiseren gesucht, hängen geblieben bin ich dann beim Stahlwerk ST510-Pro.

kompressor.jpg

Die Eckdaten lesen sich sehr gut, und der Preis ist auch OK dafür das er im kritischen bereich bis 7 Bar ca 44 % mehr Abgabeleistung haben soll.
    Kostet zwar 450 €, aber er soll ja auch einiges mehr können als der 240€ Einhell Kompressor.

komp.jpg

Jetzt ist der heute eingetroffen, und ich habe mal beide Kompressoren gleichzeitig aufpumpen lassen.
    Was soll man sagen, sie waren gleich schnell bei 8 Bar , der Einhell vielleicht sogar nen Tick schneller, also enttäuschend :(

Hier mal ein Video davon:

Mit dem Hersteller hab ich schon gemailt, und gefragt warum die Abgabeleistung so unterschiedlich angegeben ist wenn die gleich schnell auf 8 Bar sind da ich mir hier mehr erwartet habe.
    Aber Ausser komischen Antworten das dies vom angeschlossenen Schlauch und vom unbekannten Motor am Einhell liegen kann, kam noch keine ordentliche Antwort.
    Ich meine wozu gibt man Abgabewerte an, wenn man dann Sagt das sei abhängig vom schlauch und Motor :kratz:

Hat jemand von euch auch so einen Kompressor ?.
    Ich weis jetzt nicht ob einfach nur die Daten vom Stahlwerk einfach zu "Optimistisch" angegeben wurden oder ob der irgendwas hat.

Der einzige zusätzliche Vorteil bis jetzt wäre noch das er für 70% Laufzeit frei gegeben ist, im vergleich zu nur 25% beim Einhell.

mfg Chri

OGOL_2016 gefällt das.
Thema:

Stahlwerk Kompressor Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Stahlwerk Kompressor Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E81 E87 Luftkompressor Pannenhilfe Kompressor Mobility System 6792688

BMW 1er E81 E87 Luftkompressor Pannenhilfe Kompressor Mobility System 6792688: [IMG] EUR 69,99 End Date: 01. Aug. 23:53 Buy It Now for only: US EUR 69,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Mobility Set original BMW Reifen Pannenset mit Kompressor OVP 1er 3er 5er X1 uvm

Mobility Set original BMW Reifen Pannenset mit Kompressor OVP 1er 3er 5er X1 uvm: [IMG] EUR 69,99 End Date: 12. Jul. 16:15 Buy It Now for only: US EUR 69,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. KOMPRESSOR Reifen + BMW 1er F20 F21 + Luftkompressor Pannenset + Dichtmittel

KOMPRESSOR Reifen + BMW 1er F20 F21 + Luftkompressor Pannenset + Dichtmittel: [IMG] EUR 44,90 End Date: 02. Jul. 16:33 Buy It Now for only: US EUR 44,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M140i Kompressor ???

M140i Kompressor ???: Hallo zusammen, mein 140i fängt langsam an wie ein Kompressor zu jaulen. Ist mir heute erstmals aufgefallen weil ich mein Radio aus hatte. Nach...
  5. M135i - heulendes Geräusch wie Kompressor unter Volllast

M135i - heulendes Geräusch wie Kompressor unter Volllast: Hallo zusammen, nun habe ich einige Themen zu ungewöhnlichen Geräuschen durchforstet, aber nichts konkretes gefunden: Ich war auf einer kurvigen...