Stahlflexleitungen für PP Bremsanlage

Diskutiere Stahlflexleitungen für PP Bremsanlage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Da mein :) nicht einmal weiß was Stahlflexleitungen sind, ich diese aber gerne im Zusammenhang mit dem Nachrüsten der PP Bremse...

  1. #1 sonofnyx, 02.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hallo zusammen,

    Da mein :) nicht einmal weiß was Stahlflexleitungen sind, ich diese aber gerne im Zusammenhang mit dem Nachrüsten der PP Bremse gerne verbaut hätte, würde mich mal interessieren welche Leitungen ihr so benutzt bzw empfehlen könnt vorzugsweise mit ABE, wobei die PP Bremse ja eh eingetragen werden muss, also wären eintragungspflichtige Stahlflexbremsleitungen auch ok.

    Schönen Karfreitag euch allen,
    sonofnyx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    schau mal bei isa-racing, die haben mittlerweile auch nen online-katalog. da gibt's fertige kits für den 1er (von goodridge afair mit abe).
     
  4. #3 sonofnyx, 02.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    In Ermangelung der EBA für die PP Bremsanlage kann ich gerade nicht nachvollziehen ob das Kit auch für selbige passt oder nur für die normale Anlage. Versteh ich das richtig, dass der 1er 6 Bremsschläuche braucht, hinten 4 und vorne 2?
     
  5. #4 Catahecassa, 02.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mein Kit ist von MST-Mechanik mit Edelstahlverschraubung & passt problemlos an die PP.
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Das gleiche hab ich auch, passt problemlos und lies sich anstandslos eintragen.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mal ne dumme Frage,...

    ich hab mit Stahlflex Leitungen keinerlei Erfahrungen hab aber schon oft gelesen, dass die so toll sein sollen. Was kostet sowas um den Dreh und bringt's wirklich einen gut merklichen Unterschied? Nur sinnvoll bei Sportbremsanlagen, oder?
     
  8. #7 bmdoubleyou, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich habe 150 Euronen bei BMW für die Stahlflexleitungen bezahlt.
    Habe gerade in die Eintagung geschaut. Da steht leider kein Typ sondern nur :

    Mit BMW PErformance Bremsanlage ....bla bla... i.V.m. Stahlflex Bremsleit. (gelb ummantelt) KBA61169*

    Edit: Googeln nach der KBA brachte als Hersteller "BF Goodrich"
     
  9. #8 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    grundsätzlich sind stahlflexleitungen bei jeder bremsanlage sinnvoll: weniger fading, bessere dosierbarkeit.
     
  10. #9 Happy2k7, 04.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe die Leitungen von Goodridge mit ABE, gibt es bei Sandtler.
     
  11. #10 Geronimo, 05.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich würds auch wieder tun ...
     
  12. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Stahlflexleitungen sind ein Teil einer guten Bremsanlage, als wichtigstes Element fehlen bei mir aber noch gute Beläge, die Standardbeläge sind viel zu weich und halten nicht genug Temperatur aus...
     
  13. #12 Geronimo, 06.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    stimmt aber harte beläge machen halt deine standartscheiben schneller kaputt als dir lieb ist ...
     
  14. #13 der_haNnes, 06.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    wenn schon an der bremsanlage rumspielen, dann lieber gleich was passendes mit aufeinander abgestimmten komponenten. alles andere is doch pfuscherei 8)
     
  15. #14 Geronimo, 06.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! wenn du dich endlich mal zum kauf eines AUTOS entscheidest und die komischen Golf-Verschnitte bleiben lässt dann brauchst du nur noch die PP Scheiben und neue Orginalbeläge und schon haste massig und ausreichend Bremsleistung in so ziemlich jeder Lebenslage ... :-)
     
  16. #15 der_haNnes, 06.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ich? ich bin zufrieden mit meiner bremse :)
     
  17. #16 Catahecassa, 06.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    zu weich? hm, sind halt gut dosierbar & standfest ... machen auch kaum Geräusche. IMHO ein guter Kompromiss, was BMW da zusammengestellt hat.
     
  18. #17 FORUMSHÄNDLER, 07.04.2010
    FORUMSHÄNDLER

    FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    [x] Sexau [ ] Hawai
    Vorname:
    Marc
  19. #18 Tarsobar, 08.04.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian

    Also ich hab Stahlflex bisher am nur am Motorrad, aber da ist der Unterschied gewaltig und ich wills am Bock nie mehr missen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Happy2k7, 08.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hehe, da hat der Marc seine anfertigen lassen :eusa_shhh:
     
  22. #20 FORUMSHÄNDLER, 08.04.2010
    FORUMSHÄNDLER

    FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    [x] Sexau [ ] Hawai
    Vorname:
    Marc
    Jepp....damals an meinem 68er Mustang. Nur Pech das der keinen Bremskraftverstärker hatte :lach_flash:

    LG

    Marc
     
Thema:

Stahlflexleitungen für PP Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Stahlflexleitungen für PP Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?

    Passen PP Schürtzen zu der Havanna metallic Farbe?: Umfrage