[E82] Stahlflex

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mocaholic, 22.06.2015.

  1. #1 mocaholic, 22.06.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi,

    Hatte bei Fischer das Stahlflexleitungen Kit bestellt, da sind 6 Leitungen dabei.
    Da sowieso der Bremsflüssigkeitswechsel anstand, habe ich die beim Freundlichen einbauen lassen.
    Die haben mir aber nur 4 der 6 Leitungen eingebaut, eine pro Bremssattel, logisch.
    Hatte dann geschaut ob hinten vielleicht 2 flexible Stücke pro Seite sind, aber da ist nur eins, wo auch die Stahlflex Leitung eingebaut wurde.

    Wofür sind jetzt die 2 kurzen Leitungen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 22.06.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Hi, an der Hinterachse sind 2 Flexleitungen einzubauen! auf dem Bild Nr.7 und Nr.11, an die Nr. 11 wird dann der Bremssattel angeschlossen!
    [​IMG]
    Denke da hats sichs der Händler einfach gemacht da die beiden hinteren Leitungen sehr bescheiden zu wechseln sind! Habe bei mir, nachdem ich mir halb die hände gebrochen habe, die HA ein Stück abgelassen um sie zu wechseln! Würd auf jeden Fall nochmal hin weil so bringen die Flexleitungen nicht viel wenn hinten immernoch die Gummischläuche drin sind !
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    richtig, und bestehe drauf das die eingebaut werden.
    is echt nicht schön zu machen, aber möglich.
    hab mir nen gabelschlüssel bissi bearbeitet
     
  5. #4 mocaholic, 23.06.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Habt ihr zufällig ein Foto davon wo die eingebaut werden müssen?
    Weil ich hab echt nichts gefunden als ich das Rad heute weg hatte.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hinten links, genau über der achse.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackChris, 23.06.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Genau, sind bisl versteckt hinten links geht der bremsschlauch vom sattel bis an die achse da geht dann ne feste leitung über die achse und dahinter fängt direckt der 2 bremsschlauch an. Glaub die siehste du nur von unten oder musst mit einer lampe mal über die achse leuchten. Falls du nichts findest versuch ich mal ein foto zu machen
     
  9. #7 mocaholic, 23.06.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Da ich gestern Nacht einen Wildunfall hatte (Jackpot... -.-) steht das Auto jetzt sowieso wieder beim Händler, habs denen nochmal gesagt, die schauen nochmal.

    Vielen Dank euch
     
Thema: Stahlflex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 123d stahlflexleitungen

    ,
  2. e82 stahlflex leitungen

    ,
  3. 1er fischer stahlflex

    ,
  4. stahlflex bremsleitung bmw e82
Die Seite wird geladen...

Stahlflex - Ähnliche Themen

  1. Stahlflex Bremsleitungen

    Stahlflex Bremsleitungen: Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stahlflexleitungen am M135i gemacht? Welche habt ihr verbaut und seid ihr zufrieden?
  2. Meinungen zu Stahlflex Leitungen

    Meinungen zu Stahlflex Leitungen: Hey Leute, da ich mir die PP-Bremse bestellt habe spiele ich mit dem Gedanken beim Umbau auch gleich auf Stahlflex Bremsleitungen umzurüsten. Nun...
  3. [Verkauft] Fischer Stahlflex VA + HA u. Carbon Splitter Morvision

    Fischer Stahlflex VA + HA u. Carbon Splitter Morvision: Hallo Forum, da ich meinen 1er aus Arbeitsgründen verkauft habe, habe ich hier noch 2 Sachen anzubieten. FISCHER Stahlflex Leitungen für...
  4. [E81] HIlfe Tuvgutachten goodrich stahlflex

    HIlfe Tuvgutachten goodrich stahlflex: Hallo habe ein problem und hoffe das hier mir einer helfen kann . habe die tüvuntersuchung mit meinem e81 120d nicht bestanden weil bei mir die...
  5. 135i Stahlflex Bremsleitungen

    135i Stahlflex Bremsleitungen: Servus! Verkaufe nagelneue, unbenutzte und noch verpackte Stahlflex Bremsleitungen für 135i. Marke: Evolity Mit ABE! Link: Bremsen,...