[E87] Stahlfelgen

Diskutiere Stahlfelgen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, hat jemand ne Ahnung welche Stahlfelgen (205/55er 16 Zoll Reifen) auf meinen 120d e87 163PS passen? 7jx16... und dann? Welche ET...

  1. #1 FreezyBMW, 23.10.2011
    FreezyBMW

    FreezyBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hat jemand ne Ahnung welche Stahlfelgen (205/55er 16 Zoll Reifen) auf meinen 120d e87 163PS passen?

    7jx16... und dann? Welche ET brauche ich? Es geht darum ich habe noch 205/55er Winter-Reifen und will die auch auf meinen 1er ziehen, nur Serienmäßig als Sommerreifen hat er halt die 205/55er druff aber im Winter könnte man auch kleinere fahren deswegen frage ich bin mir da leicht unsicher...

    Würden die hier raufpassen?

    http://www.ebay.de/itm/4-Originale-...0611122505?pt=Auto_Felgen&hash=item45fdd1b549

    http://www.ebay.de/itm/4-BMW-Stahlf...0713483170?pt=Auto_Felgen&hash=item27bf5107a2

    Beste Grüße und vielen Dank vorab für eine Antwort seht es mir nach wenn ich die Frage im falschen Forum gestellt haben sollte aber ich denke ich bin hier richtig ;-) :P
     
  2. #2 Tim_Taylor, 23.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das sind Felgen vom 3er, ob die der TÜV einträgt weiss ich nicht.

    Meine originalen BMW Stahlfelgen vom einser haben 6 1/2 J 16 ET 42
     
  3. #3 grosserhumungus, 27.10.2011
    grosserhumungus

    grosserhumungus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung für meinen 120d vFL (01/2005) kann folgende Felgengröße für 205/55 R16 gefahren werden:

    7,0 x 16 ET 44

    Grüße
    gh
     
  4. #4 BMW-Racer, 27.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Stahlfelgen vom E90 passen mit 205/55er Reifen auf jeden Fall auf den 1er, egal ob die ET 31 (FL) oder 34 (vFL) ist. Müssen nur eingetragen werden, was normalerweise auch kein Problem ist.
     
Thema: Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et bmw e87 stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...
  2. Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge

    Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge: Ich biete einen Satz Winterräder auf 16" Stahlfelge an. Lochkreis 5x120. Passend für E81 E82 E87 E88. Reifen: Continental Conti WinterContact...
  3. [Verkauft] Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo zusammen, ich biete hier 4 Winterreifen auf original BMW Stahlfelge Inkl. Kappen an. Bei den montierten Reifen handelt es sich im Goodyear...
  4. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  5. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?