Stahlfelge nicht zulässig?!?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von lennon, 02.09.2007.

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo!

    Bei der Übergabe meinte mein Freundlicher, daß für meinen limited edition 120d, Mischbereifung, nur Alufelgen (insbes. für die Winterräder) zugelassen seien. Was ist da dran?? Oder war der einfach nicht gut informiert...?

    Danke und Grüße
    lennon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 05.09.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau mal in deine EG-Übereinstimmungserklärung, da sind alle Rad/Reifenkombinationen angegeben die neben der Serienbereifung zulässig sind. Beim FL steht z.B. was anderes drin als beim VFL.
     
  4. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    wo finde ich die Erklärung ?! :shock:

    Weiß jemand zufällig, ob Winterräder für einen 325i Bj 2001 auf den 120d FL Bj. 2007 passen könnten?

    Bitte nicht steinigen für die Frage... :roll:

    lennon
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @lennon die kleinst mögliche größe die WIR fahren dürfen ist 195/55 R16 mit der ET42 (EG-Betriebsdings)

    Ob die von dem 325i passen kommt auf die ET an. Ob die könnten? Sie könnten! :-D

    Ja zu den Alufelgen, hab nix gelesen wo steht das du Alu`s fahren mußt. :idea:
     
  6. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    das mit dem Felgen vom 3er wäre gut, dann könnte ich mir neue Felgen sparen. Meinem Vater hatten die damals erzählt, er dürfe als Winterreifen NUR Alus für seinen 3er nehmen (warum auch immer).
    Als ich meinen 1er abgeholt habe, wurde mir auf Nachfrage gesagt, daß ich ebenfalls nur Alus nehmen dürfte. Hat angeblich etwas mit dem Gewicht zu tun, was ich nicht verstehen kann. Hab auch hier im Forum nix von einer "Alu-Pflicht" gehört, das ist doch sehr seltsam. Liegt es vielleicht am M Fahrwerk oder dem Aerodynamikpaket im LSE ??? :?

    lennon
     
  7. #6 daniellauxen, 26.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Mein 1er ist geleast...hab diese Übereinstimmungserklärung leider auch nicht. :roll:
     
  8. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Geht mir auch so. Gibt es das Ding nicht auch elektronisch bzw. kann das vielleicht ein netter Forumsteilnehmer scannen? :lol:

    Hab auch grade bei BMW angefragt, ob die das Ding per EMail zuschicken können.
     
  9. #8 the bruce, 26.09.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    die könnt Ihr Euch kostenlos vom Freundlichen geben lassen.
    Oder BMW anrufen, die schicken das umsonst zu !!
     
  10. #9 daniellauxen, 26.09.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Danke für die Info!!!
     
  11. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    yepp, danke für die Info! :) Vielleicht kann ich's in der kommenden Woche auch gleich beim :D einsammeln.

    lennon
     
  12. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich von BMW per Email eine Liste der zugelassenen RAD/Reifen-Kombinationen bekommen für meinen E81 120d bekommen.
    Es stehen allerdings nur explizit die Kombis für 120i und 120d drin, ob sich das bei anderen Modellen unterscheidet kann ich nicht sagen.

    BMW-1-E81_120d_ab0307_2007-03_ef.pdf
     
  13. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    super, das ist sehr hilfreich!

    Vielen Dank!

    lennon :wink:
     
  14. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=39

    die müssten doch passen oder?

    Mein :D meinte, daß ich nur runflats fahren dürfte, wegen Fahrwerk etc.. Glaub ich aber nicht, hat einer von Euch schonmal etwas ähnliches gehört?

    Gruß

    lennon
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 04.10.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Natürlich kannst Du auch nicht RFT nehmen. Das machen viele von uns im Winter (manche sogar im Sommer ;-)).

    Es gibt kein Gesetz, dass uns dazu zwingt, selbst wenn wir keinen Ersatzrad haben.
     
  17. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    geht denn auch...

    ...was immer das heißen mag...
    :wink:

    lennon
     
Thema:

Stahlfelge nicht zulässig?!?

Die Seite wird geladen...

Stahlfelge nicht zulässig?!? - Ähnliche Themen

  1. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  2. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  3. [Verkauft] 16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21

    16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine alten Winterreifen auf original BMW Stahlfelgen mit BMW Radkappen. Wurden auf einem 118d F20 gefahren und...
  4. 16" original Stahlfelgen

    16" original Stahlfelgen: Hallo, zum Verkauf stehen vier original BMW Stahlfelgen in 16 Zoll. Die Felgen wurden 2 Winter gefahren und werden wegen Umstieg auf Alufelgen...
  5. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

    F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...