[E8x] Stärkerer Wandler aus 30d oder 35d im ZF 6HP möglich??

Diskutiere Stärkerer Wandler aus 30d oder 35d im ZF 6HP möglich?? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Da ich ja etwas mehr Leistung und Drehmoment fahre in meinem 123d mit Automatik wollte ich fragen ob man den Wandler von den 6Zylinder...

  1. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Servus,

    Da ich ja etwas mehr Leistung und Drehmoment fahre in meinem 123d mit Automatik wollte ich fragen ob man den Wandler von den 6Zylinder Dieseln der E9x einbauen kann?

    Oder ob es einen verstärkten Wandler gibt der mehr Drehmoment abkann.

    So muss bei 450-480Nm begrenzt werden. Und wie lange er da hält?!?

    Der 30d Wandler kann ja schon weit über 500Nm .. Und der hat ja auch ein 6HP verbaut aber ich weiß nicht in wie fern die gleich sind.

    Wäre über alle Infos dankbar!

    Grüße Patrick
     
  2. D.C.

    D.C. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    woher weisst Du was der 123d Wandler ab kann, bzw.. wieviel genau?
     
Thema: Stärkerer Wandler aus 30d oder 35d im ZF 6HP möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d stärkerer wandler

Die Seite wird geladen...

Stärkerer Wandler aus 30d oder 35d im ZF 6HP möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten

    Starkes Vibrieren/Klackern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Monaten Probleme mit dem Wagen. Beim stärkeren Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten von >180 km/h vibriert...
  2. Taste Warnblinker+Zündung leuchten stärker

    Taste Warnblinker+Zündung leuchten stärker: Hallo, habe schon gesucht, aber nichts gefunden. heute morgen bei Dunkelheit ist aufgefallen, dass die beiden Tasten für Warnblinker und das...
  3. Batterie stark entladen

    Batterie stark entladen: Hallo, bin heute nach ungefähr 10 Wochen mal wieder mit meinem 1er BMW gefahren, beim losfahren habe ich gemerkt das mein Boardcomputer „Batterie...
  4. BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren

    BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren: Bei meinem BMW E87 118d bj 2006 mit 122ps hat es langsam angefangen mit Vibrationen im Bereich von 1800U/min bis 2100U/min genau in diesem Bereich...
  5. [F20] Ruckeln bei starker Last/Vollgas

    Ruckeln bei starker Last/Vollgas: Guten Tag, Vor ab ein paar Infos zum Fahrzeug: F20 116i - Motorkennung N13B16A EZ 12/2014 KM: 102.930 Zündkerzen gewechselt bei: ~ 65.000km...