[E82] stärkere Domlager vom E92

Diskutiere stärkere Domlager vom E92 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich zwangsweise neue domlager brauche(deswegen auch meine ganzen fragen im domstreben thread)habe ich mal ein wenig recherchiert.es gibt zb...

  1. #1 Homer J, 07.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Da ich zwangsweise neue domlager brauche(deswegen auch meine ganzen fragen im domstreben thread)habe ich mal ein wenig recherchiert.es gibt zb beim e90 von bmw 2 unterschiedliche domlager das eine für original fahrwerk(420g)und eins für das m und pp fahrwerk(800g).beim e92 ist es so das ausschließlich das "stärkere" verbaut wird.beim e82 ist es so das das stärkere bis 2008 beim m fahrwerk verbaut wurde und ab dann ausschließlich das "schwache".nun überlege ich welches ich nehmen soll,hat dazu jemand erfahrungswerte?ich frage mich in erster linie warum beim e90/e92 das starke zum einsatz kommt aber beim 135i mit m fahrwerk nur das kleinere,welcher sinn steckt dahinter?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Weiche Domelager machen die unsäglichen Runflatreifen ab Werk ansatzweise erträglich ...? :mrgreen:
    Ansonsten ist der E92 einfach schwerer als der E82
     
  4. #3 Homer J, 08.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Falls das ganze jemanden interessiert:ich konnte mir die frage Mittlerweile selbst beantworten.beide lager sind identisch der einzigste unterschied ist das die stärkere version aus edelstahl und 0,5mm stärker ist.das normale ist aus alu.was für mich allerdings keinen sinn ergibt ist der unterschiedliche einsatz.e92 immer das edelstahl,e82 ab 08 immer das aluund der e63 zb auch das alu.was auch immer man davon halten soll
     
  5. #4 Homer J, 08.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Das mit dem schwerer war auch mein Ansatz,aber der 650i e63 hat ausschließlich das alu teil.das kann also eig nicht der grund sein
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    gabs da nichtmal was von wegen Schlechtwegepaket-Domlager etc?

    Und passen an der Hinterachse die vom M3?
     
  7. #6 Homer J, 08.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Das schlechtwegepaket ist ein distanzring der aufs domlager geschraubt wird und eigene gewindestifte hat.domlager hinten sind bei allen identisch
     
  8. #7 Snake-Force, 08.02.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hey Mario, ich glaub dass muss man nicht verstehen. Ich habe mich mit dem Stabilisator an der HA beschäftigt.

    Die vFL hatten mit Standardfahrwerk nen 11mm Stabi, alle mit M-Fahrwerk nen 12mm und bei den FL ohne M-Fahrwerk wurde der Stabilisator einfach weg gelassen.

    Lässt sich für mich auch nicht unbedingt erklären, gerade weil BMW ja sowieso alle Recht sportlich abgestimmt sind.

    Ich denke auf dem selben Niveau wird das mit den Domlagern sein, es ist einfach so. :mrgreen:
     
  9. #8 misteran, 08.02.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ganze 45KG schwerer.
     
  10. #9 Homer J, 08.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Das hat mein teilemensch auch gesagt...bei uns kann man vieles nicht verstehen^^

    Naja ich überlege nun welche ich nehmen soll.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snake-Force, 08.02.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Warum holst dir keine von Sachs oder Meyle? Jenachdem was du machen willst bzw. aktuell für ein Fahrwerk fährst, gibt es ja noch ganz andere Kaliber. :mrgreen:
     
  13. #11 Homer J, 08.02.2014
    Homer J

    Homer J Guest

    Bei sowas steh ich einfach mehr auf original teile,muss nicht immer besser sein aber dann weiß ich was ich hab.ich muss dabei weil einer der stehbolzen im domlager sich verabschiedet hat und gleichzeitig baue ich noch die 1er m/m3 domstrebe mit ein
     
Thema: stärkere Domlager vom E92
Die Seite wird geladen...

stärkere Domlager vom E92 - Ähnliche Themen

  1. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  2. Domlager

    Domlager: Nabend zusammen, Meine Frage ist ob jemand von euch andere Domlager als die Originalen von BMW fährt. Ich meine keine Unibal sondern , wie ich...
  3. [E87] Vogtland Gewindefahrwerk/Domlager

    Vogtland Gewindefahrwerk/Domlager: Hallo, Ich plane in nächster Zeit das...
  4. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...