Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch

Diskutiere Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i (F21) mit Navi Professional und Bluetooth mit erweiterter Smartphone-Anbindung. Fahrzeug:...

  1. #1 keyser1971, 12.08.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 118i (F21) mit Navi Professional und Bluetooth mit erweiterter Smartphone-Anbindung.

    Fahrzeug: 118i Baujahr 2018
    Handy: Apple I-Phone 11 pro

    Nahezu bei jedem Telefonat dass ich führe verliert mein Handy die Verbindung zum Fahrzeug, das Telefonat wird nicht abgebrochen sondern läuft weiter und nach ca. 10-20 Sekunden ist die Bluetooth-Verbindung dann wieder da.

    Ich habe schon alles was mir eingefallen ist versucht:

    -Handy in die Ladeschale in der Mittelkonsole
    -Handy an andere Stelle im Auto gelegt (liegt normalerweise auf dem "Aschenbecher")
    -Bei Telefonat nicht ins Hauptmenue gewechselt
    -Bei Telefonat ins Hauptmenue gewechselt

    Bislang alle Maßnahmen ohne Erfolg, der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf.

    Die Software vom Fahrzeug und die vom Handy sind aktuell.

    Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Hat jemand eine Idee oder Tipps, beim Händler habe ich bislang noch nicht angefragt da der Fehler nicht reproduzierbar ist.

    Lieben Gruß

    Thomas
     
  2. #2 saber-rider1, 12.08.2020
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Stefan
  3. #3 makathecat, 12.08.2020
    makathecat

    makathecat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Martin
    Das kann ich nicht bestätigen. Telefonie inkl. Listen funktioniert einwandfrei.

    iPhone X, iOS 13.6
    120 i, Baujahr 04/2017, Navi Professional
     
    keyser1971 gefällt das.
  4. #4 keyser1971, 12.08.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Oh, 13,6 hat sich erst gestern bei mir gemeldet, dass werde ich am Wochenende mal testen, vielleicht bringt dass ja etwas.

    @saber-rider1

    Vielen Dank für die Links, das Telefon werde ich dann mal komplett neu mit dem Auto verbinden und hoffen dass es besser wird.

    Vielen Dank euch beiden schon einmal.

    Gruß

    Thomas
     
    saber-rider1 gefällt das.
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Telefon mal neu starten , bt kopplung im telefon und auto löschen und handy neu koppeln... darauf achten dass der handyname keine sonderzeichen/ emojis hat
     
    keyser1971 gefällt das.
  6. #6 keyser1971, 24.08.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Habe das jetzt mal probiert und gleichzeitig auch das neueste Update installiert, seitdem keine Abbrüche mehr und gefühlt auch eine bessere Gesprächsqualität.

    Vielen Dank an Alle.

    gruß

    Thomas
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
Thema:

Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch

Die Seite wird geladen...

Ständige Verbindungsabbrüche bei Bluetooth-Telefon während Gespräch - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?!

    HILFE!!! Kofferaum entriegelt sich ständig?!: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen bmw 116d von 06/2009 als 3-türer angeschafft. Das auto läuft super. Nur geht...
  2. Uhr geht ständig wieder falsch

    Uhr geht ständig wieder falsch: Hallo zusammen, bei meinem E88 Baujahr 2008 geht neuerdings die Uhr immer nach. Nach einer Woche Standzeit waren es es ca. 2 Stunden, von gestern...
  3. Abs/ ESP Leuchte geht ständig an !

    Abs/ ESP Leuchte geht ständig an !: Hallo Liebe Bmw Fahrer Community ! Ich Fahre einen 116 I Automatik BJ 11/07 mit 125000 Kilometern . Ich habe folgendes Problem , seit gut 2...
  4. Ständiges Ruckeln v.a. auf der Autobahn

    Ständiges Ruckeln v.a. auf der Autobahn: Liebe BMWler folgendes Phänomen: wir fahren ca. 30min mit unserem 1erBMW 120 auf der Autobahn, Klimaanlage an, Radio an.. ..hat angefangen, als...
  5. 135i Fenster öffnet ständig wieder

    135i Fenster öffnet ständig wieder: Hi, Mein Fenster von der fahrerseite öffnet sich ständig wieder wenn ich es hochfahren möchte. Kann es sein das der Fensterheber kaputt ist oder...