Ständig wechselnde Kurzzeitkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von cain, 13.07.2012.

  1. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo liebe Community \:D/

    Ich hab neuerdings in meiner Straße ein Fahrzeug stehen, welches ständig (seit ca. 4 Wochen) immer wieder neue Kurzzeitkennzeichen hat und nicht regulär angemeldet wird.

    Es ist ein ziemlich exklusives Auto.

    Weiß jemand, was der Hintergrund dieses Vorgehens sein kann? Bin nur neugierig.

    Viele Grüße :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 13.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    den genauen hintergrund kann ich dir nicht sagen, aber bei uns auf der straße stand auch mal ne zeitlang ein auto mit ständig neuem kurzzeitkennzeichen. mein nachbar erzählte mir dann, das es ein autoverkäufer ist und das AH die schilder immer wieder verlängert. den sinn dahinter hab ich auch nicht verstanden, den diese kennzeichen sind eig. recht teuer.
     
  4. #3 DEDE2005, 13.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Vllt ist es ein US Import welcher noch keinen TÜV hat. Das lässt sich hiermit umgehen. Haben wir mit unserem auch so gemacht bevor ich ihn umgebaut habe (auf deutsche TÜV Bestimmungen)
     
  5. #4 -14187-, 13.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    der, der bei mir stand war definitiv kein import
     
  6. #5 DEDE2005, 13.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Woher weist du das? Man kann doch so ziemlich jedes Auto re/importieren? :-s
    War ja nur ein Angebot was es sein hätte können ;)
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Einer der das Auto verkaufen will und keinen zusätzlichen Halter im Brief stehen haben will.
    Jeder Halter mehr ist eine Werminderung.
     
  8. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Jap

    Das klingt plausibel!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ich hab ja auch mit keinem wort erwähnt, das es bei dir nicht so gewesen ist, oder!? nur hat der typ bei mir auf der straße kein wort von import o.ä. erwöhnt, sondern meinte: "wir fahren die Autos immer solange mit kurzzeit, bis er verkauft ist."
    in dem zusammenhang finde ich die aussage von ck008 durchaus plausibel :wink:
     
  11. #9 DEDE2005, 14.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Da hast du natürlich recht! Sinnvolle sache für einen Verkäufer der seine Autos auch Privat fahren möchte.
     
Thema:

Ständig wechselnde Kurzzeitkennzeichen

Die Seite wird geladen...

Ständig wechselnde Kurzzeitkennzeichen - Ähnliche Themen

  1. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  2. HILFE! Motorkontrolllampe geht ständig an!

    HILFE! Motorkontrolllampe geht ständig an!: Hallo liebe Fachmänner und -Frauen! Ich habe seit August 2013 einen 116i. Er ist Baujahr Februar 2012 und hatte bei Kauf ca. 18.000 km runter....
  3. [E88] Professionell spinnt und schaltet ständig ab

    Professionell spinnt und schaltet ständig ab: Hallo zusammen, ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem, dass sich das Navi/Radio beim Fahren ständig ausschaltet und wieder neu startet....
  4. Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ...

    Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ...: Da es vielleicht den einen oder anderen unter uns interessiert habe ich euch hier nachstehend mal eine Info eines Kfz-Versicherers zum Thema...
  5. Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!

    Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!: Hallöchen, Also ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 10 Monaten einen 118d (e87) von 2011 mit 30.000 km beim Händler gekauft. Das ist...