Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Maulwurfn, 25.08.2011.

  1. #1 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe seit einiger Zeit ständig das kleine Dreieck neben der Empfangsstärke auf dem Display des Radio Professional. Laut meinen Recherchen soll das normalerweise anzeigen, dass man sich in einem Frendnetz bewegt. Ich komme aber nicht einmal annähernd in Grenznähe. Was kann das sein? Alles funktioniert sonst einwandfrei.

    Konfiguration: Radio Professional mit Bluetooth, BMW Snap In-Adapter, iPhone 4, iOS 5 Beta 6.

    Ich tippe es liegt an der Betasoftware auf dem Telefon.

    Oder gibt es ander Erfahrungen?

    Dank und Gruß,
    Maulwurfn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 25.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mein iOS5 Beta 6 iPhone 4 hat das Phänomen nicht beim Navi Business MASK.
     
  4. #3 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hmm, jemand eine Idee, was sonst das Problem sein könnte?
     
  5. #4 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 holger2811, 28.08.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    evtl eine SIM-Karte im Einsatz die den wahren Netznamen verschleiert ? Evtl kommt das ganze durch so etwas durcheinander...

    Ich meine jetzt z.B. eine Alice-Karte, dort wird ja statt O2-DE auf dem Display Alice angezeigt, oder z.B. Blau, dort steht statt E-Plus dann blau.de auf dem Display. Ich kann mir gut vorstellen dass dann manche Geräte denken man ist in einem Roaming-Netz.
     
  7. #6 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe eine normale T-Mobile-Karte. Und bis vor kurzem war es noch nicht so. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Außer besagter Softwareaktualisierung. Eine Neukopplung brachte keine Änderung. Vielleicht muss ich es einmal mit einem anderen Telefon probieren.
     
  8. #7 der_haNnes, 29.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir (an manchen tagen) auch so (t-mobile), wurden aber bisher nie roamingkosten berechnet. konnte noch nicht identifizieren an was es liegt, ist mir eigentlich aber auch relativ egal ;)
    edit: achso, iphone 3 mit uralt-software (taugt :grins:)
     
  9. #8 Maulwurfn, 05.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Habe am Wochenende die iOS beta 7 installiert. Gestern war das Dreieck nicht mehr da. War wohl tatsächlich irgendwie durch die Beta-Software bedingt.
     
  10. #9 Lars711, 19.09.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe neben den Empfangsbalken plötzlich einen Telefonhörer mit einem kleinen 'x'. Bluetooth funktioniert aber einwandfrei. Was bedeutet das?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lessthanmore, 19.09.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Dass du Anrufe in Abwesenheit hast/ hattest.
    Deswegen einfach mal im Menü auf die Anrufe oder Nachrichten gehen.
     
  13. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Und schon hab ich auch wieder was gelernt - THX! :-)


    Viele Grüße
    Mikele
     
Thema:

Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...