Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional

Diskutiere Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe seit einiger Zeit ständig das kleine Dreieck neben der Empfangsstärke auf dem Display des Radio Professional. Laut meinen Recherchen soll...

  1. #1 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe seit einiger Zeit ständig das kleine Dreieck neben der Empfangsstärke auf dem Display des Radio Professional. Laut meinen Recherchen soll das normalerweise anzeigen, dass man sich in einem Frendnetz bewegt. Ich komme aber nicht einmal annähernd in Grenznähe. Was kann das sein? Alles funktioniert sonst einwandfrei.

    Konfiguration: Radio Professional mit Bluetooth, BMW Snap In-Adapter, iPhone 4, iOS 5 Beta 6.

    Ich tippe es liegt an der Betasoftware auf dem Telefon.

    Oder gibt es ander Erfahrungen?

    Dank und Gruß,
    Maulwurfn.
     
  2. #2 Steak1986, 25.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mein iOS5 Beta 6 iPhone 4 hat das Phänomen nicht beim Navi Business MASK.
     
  3. #3 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Hmm, jemand eine Idee, was sonst das Problem sein könnte?
     
  4. #4 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
  5. #5 holger2811, 28.08.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    evtl eine SIM-Karte im Einsatz die den wahren Netznamen verschleiert ? Evtl kommt das ganze durch so etwas durcheinander...

    Ich meine jetzt z.B. eine Alice-Karte, dort wird ja statt O2-DE auf dem Display Alice angezeigt, oder z.B. Blau, dort steht statt E-Plus dann blau.de auf dem Display. Ich kann mir gut vorstellen dass dann manche Geräte denken man ist in einem Roaming-Netz.
     
  6. #6 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe eine normale T-Mobile-Karte. Und bis vor kurzem war es noch nicht so. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Außer besagter Softwareaktualisierung. Eine Neukopplung brachte keine Änderung. Vielleicht muss ich es einmal mit einem anderen Telefon probieren.
     
  7. #7 der_haNnes, 29.08.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ist bei mir (an manchen tagen) auch so (t-mobile), wurden aber bisher nie roamingkosten berechnet. konnte noch nicht identifizieren an was es liegt, ist mir eigentlich aber auch relativ egal ;)
    edit: achso, iphone 3 mit uralt-software (taugt :grins:)
     
  8. #8 Maulwurfn, 05.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Habe am Wochenende die iOS beta 7 installiert. Gestern war das Dreieck nicht mehr da. War wohl tatsächlich irgendwie durch die Beta-Software bedingt.
     
  9. #9 Lars711, 19.09.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe neben den Empfangsbalken plötzlich einen Telefonhörer mit einem kleinen 'x'. Bluetooth funktioniert aber einwandfrei. Was bedeutet das?
     
  10. #10 lessthanmore, 19.09.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Dass du Anrufe in Abwesenheit hast/ hattest.
    Deswegen einfach mal im Menü auf die Anrufe oder Nachrichten gehen.
     
  11. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Und schon hab ich auch wieder was gelernt - THX! :-)


    Viele Grüße
    Mikele
     
Thema: Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o2dreieck im Display

    ,
  2. was bedeutet dreieck neben empfangsbalken

Die Seite wird geladen...

Ständig Roaming-Dreieck im Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...