Stäbe der E82 FL Heckleuchte leuchten auf einer Seite ned mehr

Diskutiere Stäbe der E82 FL Heckleuchte leuchten auf einer Seite ned mehr im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bei mir leuchten die Stäbe der FL-Rückleuchte bei einem Heckscheinwerfer ned mehr. :-( Ein Kabel scheint nicht lose zu sein. Gehe daher davon...

  1. #1 Kollegga, 29.12.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir leuchten die Stäbe der FL-Rückleuchte bei einem Heckscheinwerfer ned mehr. :-(

    Ein Kabel scheint nicht lose zu sein.
    Gehe daher davon aus, dass es die Birne ist.
    Welche Birne muss ich da einpflanzen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 29.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn die LEDs defekt sind, muss die komplette Heckleuchte getauscht werden, da die Einheit fest in den Rückleuchten verbaut ist.
     
  4. #3 Kollegga, 29.12.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    mies... ^^

    Ich glaub ich check nochmal die Kabel
     
  5. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War bei mir auch schon mal, da musste das komplette RüLi getauscht werden. Glaube auch eher dass es die Kabel nicht sind.
     
  6. #5 Dr.House, 29.12.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Geht doch auf Garantie oder nicht? So lang gibts die FL doch noch nicht. Ansonsten Kulanzantrag stellen, immerhin sind es LEDs, die sollten normaler Weise das Auto-Leben überdauern.
     
  7. #6 BMW-Racer, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Probieren kann man es. Aber so wie ich das sehe hat er kein Facelift-Coupé, deswegen wette ich dass sich BMW da quer stellt. Weil er (vermutlich) nicht das neue FRM nachgerüstet hat, das lt. BMW für die FL-Rückleuchten notwendig ist. Was zwar eigentlich totaler Quatsch ist, da es hier im Forum bisher nie Probleme in dem Zusammenhang gab, aber es ist eben die BMW-Vorgabe.
     
  8. #7 Dr.House, 29.12.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich weiß ja nicht wie alt seine Kiste ist, hätte ja sein können, dass es ein FL ist. In dem Fall (sofern Rechnung vorhanden) würde ich die RL ausbauen und mit Rechnung hinbringen und sagen die leuchtet nicht mehr. Bin mir nicht sicher, ob die fragen an was für einem Auto die dran war. ;)
     
  9. #8 BMW-Racer, 29.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, nachfragen kostet nix, versuchen kann man es.

    Dass es ein vFL ist, vermutete ich, weil er lt. Sig Teile vom N54 verkauft.
     
  10. #9 Kollegga, 29.12.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja ist ein VFL umgerüstet auf die neuen RL.

    Danke für eure Unterstützung.
    Gerade ging der rechte wieder o_0

    Kollege sagte kalte Lötstelle.
    Ärgerlich sowas....
    Hoffe es wird ned zum Dauerzustand und war nur ein einmaliger "Wackelkontakt"
     
  11. #10 Dr.House, 29.12.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Kalte lötstelle kann sein, müsste ja aber an der Steuerung in der RL liegen, wenn beide nicht gehen. Wenns so einfach ist, bring die RL zum Radio-Fernsehtechniker und tu nen 20er in die Kaffeekasse und bitte ihn, alle Lötstellen nachzulöten wenn du dich nicht dran traust. So viele dürften das bei einer RL nicht sein.
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nimm doch einfach mal die rülis raus und schau nach ob der stecker der leds nicht raus gerutscht sind . hatte vor paar wochen das selbe problem und siehe da nur stecker ab , wieder drauf gesteckt und siehe da leds leuchten wieder
     
  13. #12 Kingfisher, 30.12.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    BMW tauscht Dir das auch problemlos aus wenn es nicht mehr funzt, da es ein OEM Ersatzteil ist. Brauchst nur die originale Rechnung und der :icon_smile: muss den Austausch machen wegen der Kulanzgeschichte. FRM oder nicht interessiert da niemanden.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung.
     
  14. #13 Kollegga, 30.12.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab keine Rechnung, da gebraucht gekauft von jmd. der auf BL umgerüstet hatte.
    Ich werds jetzt nochma beobachten, ist mir bzw. jmd anderem gestern aufgefallen, dass sie ned an waren. War bis jetzt das Erste und Einzige mal soweit ich das mitbekommen habe.
     
  15. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Es gab am Anfang der Baureihe eine Serie defekter Rücklichter, bei denen der LEDs sich verabschiedet haben. Ich habe diese problemlos ersetzt bekommen und es wurde der ganze Satz getauscht, vielleicht gehören diese Rülis och zu der Serie und haben nur etwas länger durchgehalten
     
  16. #15 Kingfisher, 30.12.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Das betraf aber die VFL Rücklichter und nicht die FL Rücklichter...
     
  17. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Immer diese Besserwisser :mrgreen:
    Hab ich nicht gelesen, das es FL Rülis sind:swapeyes_blue:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kingfisher, 30.12.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer genau hinschaut ist dann ein Besserwisser :baehhh:.


    ...schluss mit OT.
     
  20. #18 Dr.House, 30.12.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    ROFL, das steht sogar im Titel. :P
     
Thema:

Stäbe der E82 FL Heckleuchte leuchten auf einer Seite ned mehr

Die Seite wird geladen...

Stäbe der E82 FL Heckleuchte leuchten auf einer Seite ned mehr - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  3. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  4. E82 Nero Black Folierung

    E82 Nero Black Folierung: Hallo liebe Designer:winkewinke: Ich würde meinen E82 gerne in Nero Black folieren lassen, finde allerdings nur ein Beispielbild vom M-Coupe....
  5. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...