Stabis wechseln E82

Diskutiere Stabis wechseln E82 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bin am überelgen mir noch den Eibach Antirollkit zu gönnen. Hat die jemand schonmal selbst eingebaut? Vorne dürfte es relativ einfach gehen....

  1. #1 Babyjoe1973, 30.01.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    bin am überelgen mir noch den Eibach Antirollkit zu gönnen. Hat die jemand schonmal selbst eingebaut? Vorne dürfte es relativ einfach gehen. Wie sieht es hinten aus?

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. #2 Geronimo, 01.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm habs weder selber gemacht noch mal gesehen aber der Micha hier meint das sei eigentlich n ziemliches geficke speziell hinten ... hat mir auch mein BMW Spezi so bestätigt ... Andy hat sie eingebaut könnte auch was wissen
     
  3. #3 Catahecassa, 01.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jo, hinten sind die doof zum wechseln ... VA ist wichtig zum wechseln, bessere Traktion & weniger Untersteuern. HA bin ich unentschlossen, ob die wirklich spürbar was bringen ... ich habe sie drin, wäre interessant, wie sich meiner mit den Serien-Stabis an der HA fahren würde ... ich werde es wohl nie erfahren ;)
     
  4. #4 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hinten wars ein ziemliches Gerödel, da die Kardanwelle und Teile der Achse runter müssen, anschliessend muss Spur und Sturz Vorne und hinten neu eingestellt werden... BMW wollte für den Stabieinbau über 400€ :eusa_naughty:


    Hab dann jemand gefunden, dem ich im Ausgleich nen Gefallen getan hab :icon_smile: ... Er war da fit und hats super hingekriegt..
     
  5. #5 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Insgesamt ist der Unterschied nur minimalst spürbar.. Wenn eh Fahrwerk und diverse Modifikationen geplant sind, sollten die Stabis schon mitgemacht werden..
     
  6. #6 BMWlover, 01.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke auch nicht, dass es wirklich spürbar was bringt... Du hast ja eh schon ein perfektes Fahrwerk drin, das macht da wohl wesentlich meh aus als das Anti Roll Kit.
     
Thema:

Stabis wechseln E82

Die Seite wird geladen...

Stabis wechseln E82 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  3. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  4. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  5. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...