Stabis und H8 Birnen fürn 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von overcast, 27.07.2008.

  1. #1 overcast, 27.07.2008
    overcast

    overcast Guest

    Hat jemand schon Stabilisatoren beim 135i eingebaut (H&R)?

    Hat jemand schon H8 Birnen beim 135i eingebaut?



    Tipps & Meinungen sind erwünscht!
     
  2. AdMan

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  3. #2 overcast, 08.08.2008
    overcast

    overcast Guest

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  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

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    Meinst du die H8 Lampen sehen beim 135i anders aus ? :lol:
     
  5. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

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    Den H&R Stabi fahre ich seit 3 Wochen an der VA. Der Hintere wird heute eingebaut.

    Zur Erklärung: Eigentlich sollten beide Stabis gewechselt werden, aber es kam anders. Der Hintere macht ein wenig mehr Arbeit als gedacht und somit hat der Mechaniker erst mal nur den Vorderen gewechselt. Fahrbar war das Auto damit trotzdem noch.

    Da ich vermute, dass die H&R-Stabis für alle 1er gleich sind, kann ich Dir gerne mal von meinen Erfahrungen berichten.
    Durch den Wechsel des vorderen Stabis lenkt das Fahrzeug etwas besser ein und reagiert gut auf Lenkbewegungen. Die Wankneigungen sind noch weniger geworden. In engen, schneller gefahren Kurven schiebt das Auto leider über die Vorderräder.
    Das sollte aber weg sein, wenn der hintere Stabi auch noch verbaut ist.
     
  6. #5 overcast, 07.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    Sag bitte bescheid wenn du den hinteren drin hast und gib mal n bericht ab.
     
  7. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

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    Den hinteren Stabi habe ich Montag Nachmittag im/am Auto verbaut.
    Leider hat es da recht stark geregnet und ich konnte das Fahrverhalten nicht so ganz austesten.

    Heute konnte ich mal eine ausgiebige Probefahrt machen und ich muss sagen, dass sich der Umbau für mich gelohnt hat. Das Stabi-Set harmoniert sehr gut mit dem Bilstein B16 Fahrwerk. Das Auto fährt sehr präzise und geht ganz artig um die Ecken.
    Insgesamt hat man ein sehr sicheres Gefühl beim Fahren und es braucht schon Einiges bis die Reifen einen Ton von sich geben.

    Beim Einlenken in die Kurve untersteuert das Fahrzeug noch leicht, aber das kann auch an den Mischbereifung (205er vorn) liegen.
    Im Prinzip könnte ich durch die Dämpferabtimmung etwas dagegen tun, aber dann wird das Heck bei Nässe mit den "guten" Reifen etwas nervös.
    Ich warte mal bis ich meinen WR-Satz mit den Non-RFT habe und schaue mal wie dann die Traktion an der HA ist. Wenn es geht, dann stelle ich den hinteren Dämpder noch einen Tick härter.
     
  8. #7 M to the x, 08.10.2008
    M to the x

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    Also wenn der 135i M1 heißen würde, wären sie zumindest doppelt so teuer beim BMW-Fuzzi :grins:
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Sorry, aber wie kann man Stabis + eine Gewindefahrwerk einbauen und dann noch mit 205er RFTs an der VA rumfahren? Wenn du mal auf vernünftige non-RFTs mit 225er rundum wechselst, dann hast das Untersteuerproblem schnell behoben.
     
  10. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

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    Hallo.

    Ich glaube Du weißt am Besten, dass das nicht lange der Fall sein wird :!:
    In 2 wochen sind die RFT's weg!
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Dann is ja gut ;).
     
  12. AdMan

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  13. #11 overcast, 15.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    hat einer schon h&r federn im 135i?

    würde die gerne zusammen mit den stabis einbauen lassen...
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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