Stabilität Netz Fußraum

Diskutiere Stabilität Netz Fußraum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, da mein 1er trotz Ablagen- und Raucherpaket spärlich Platz bietet um Kleinteile zu verstauen überlege ich mir die Nachrüstung dieses...

  1. #1 hanshans, 11.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    da mein 1er trotz Ablagen- und Raucherpaket spärlich Platz bietet um Kleinteile zu verstauen überlege ich mir die Nachrüstung dieses Teils:

    [​IMG]

    Frage dazu:

    Wer hat es schon? Ist das "stabil" genug um dort z.B. eine 0,5-1,0l PET Flasche unterzubringen (natürlich im geschlossenen Zustand). Die Verschraubung erfolgt öberflächlich in den Teppich mit Teppichschrauben. Habe da irgendwie Bedenken zwecks der Stabilität. Laufen dahinter nicht Kabel? Sprich kann man da etwas falsch machen bei der Verschraubung. BMW bietet das für Jedermann zum Selbstnachrüsten an...
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    habe das teil, aber nichts schweres drin....1,5kg, das ist nix dafür, da ziehts dir die schrauben aus dem Teppich.....

    ich hab da 300g gps Fahrtenbuch drin
     
  3. #3 hanshans, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Eigentlich schade dass es so instabil ist, aber dennoch danke! Kannst du mal ein Bild davon im 1er machen, vor allem von den Schrauben (wie tief die reingedreht sind, bzw. wie weit das absteht. Evtl. mach ich da dann mein Betriebsanleitung und Versicherungsunterlagen rein, dann hab ich mein Handschuhfach zumindest wieder frei.
     
  4. #4 Guiuana, 11.11.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Also... ich hatte so ein Netz im E34, aus dem Edition Executive (meiner war einer), da hab ich immer 1,5l-Flaschen reingetan, weil dafür, wie im F20 auch, sonst kein Platz war.

    Die Dinger waren da auch nur mit den Schrauben im Teppich festgemacht, hat wunderbar geklappt.....

    Welche Teilenummer hat das Netz? ich vermisse die Dinger....
     
  5. #5 hanshans, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Teilenummer: 51470429466 (inkl. der 4 Teppichschrauben)

    @Deftl: Ein Bild der Schrauben bzw. der eingedrehten Schrauben und der sich daraus ergebenden Optik wär dennoch toll. :wink:
     
  6. #6 Morphous, 11.11.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, 8cm tiefer und die flasche liegt am boden auf...man kann ja frei platzieren :)

    das hält sicher ne weile....aber dauernd? 5mm Teppich und 9mm plastikschraube mit Zugspannung?
     
  8. #8 hanshans, 12.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Klasse, genau das wollt ich wissen. Danke @Morpheus für den Link. Genau so stell ich mir das vor. :daumen:
     
  9. #9 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ja, so in etwa hab ich mir das bisher auch gedacht. Habe mir jetzt aber mal die Schrauben der Fußmattenhalterung angeschaut. Die sind in etwa gleich "dick" und haben ja viel höhere Belastungen zu tragen (Aufstützen während der Fahrt z.B.). Da diese auch nur so in den Teppich "gedreht" werden, glaub ich langsam, wir alle unterschätzen die Stabilität dieses Systems.
     
Thema:

Stabilität Netz Fußraum

Die Seite wird geladen...

Stabilität Netz Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. [E87] Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite

    Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich....
  3. [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer

    [E87] Wasser im Fußraum Beifahrer: Guten Morgen zusammen, bei mir wird es auf der Beifahrerseite im Fußraum nass. Ich habe schon die Türverkleidung demontiert, dort habe ich bei...
  4. Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo, seit dem Dauerregen in letzter Zeit hatte ich Wasser im Fußraum aber nur auf der Fahrerseite. Habe wie in hier beschrieben meinen...
  5. ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466

    ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466: [IMG] EUR 28,95 End Date: 27. Mrz. 09:05 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...