Stabilisatoren Einbau im PLZ 8

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DerMicha81, 19.08.2009.

1. #1 DerMicha81, 19.08.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute..

Kennt hier unten PLZ 85.. jemand eine zuverlässige, kompetente Werkstatt, welche sich auf Fahrwerksumbauten spezialisiert?

Ich müsste meine Eibach Stabilisatoren vo und hi eingebaut bekommen.. inkl Fahrwerksvermessung..

Die Preise von BMW sind mal sowas von unrealistisch, daher suche ich nach einer Alternativ-Werkstatt, denen man sowas mit ruhigem Gewissen anvertrauen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 19.08.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Frag mal in Forstern, Winter Tuning, an.

4. #3 DerMicha81, 20.08.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Andy

Danke für den Tip.. die Jungs machen leider nur die Chip-nummer.. Bin also immer noch auf der Suche..

BMW München will 750€, davon 350€ fürs Vermessen :roll: ... autsch.. Ich hab beim Reifendienst das letzte Mal 50€ fürs vermessen bezahlt... Wie kommen die auf solche Preise?

5. #4 betty73, 20.08.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus

300,-€ wollten die bei meinem auch haben :shock:

Gruß

Marco

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Bei mir (im Rheinland) sind "nur" 150. Bei ATU habe ich mal 50 bezahlt, aber auch ein beschädigtes Auto wiederbekommen!

7. #6 HeiTech, 20.08.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Leider kann ich dir als Nordlicht keine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen, diese Preise sind jedoch absoluter Wucher.
    Der Austausch des vorderen Stabi's ist sehr einfach und dauert max. eine halbe Stunde. Davon gehen 25 min auf den Ab- /Anbau der unteren Motorverkleidung :lol: .
    Hinten sitzt der Stabi über der HA und deshalb muss diese zumindest abgesenkt werden. Eine Stütze unterm Diff reicht aber und der Auspuff braucht auch nicht raus. Ist schon eine ziemliche Fummelei, in zwei Stunden ist das aber erledigt. Also 400,- für 2,5-3 h Arbeit sind schon heftig, die Kosten für die Vermessung (1-1,5h) schlicht dreist.

8. #7 DerMicha81, 20.08.2009
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sind angeblich festgelegte PAuschalen von BMW, an die sich die Niederlassung richten muss ?! :roll:

9. #8 HeiTech, 21.08.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Oh ja! Über diese Pauschalen habe ich auch schon mehrfach mit Kundendienstmeistern diskutiert :roll: .

Mal ein Beispiel:
    Bei meinem E46-Coupe war das Thermostat kaputt. Lt. Vorgabe muss zum Austausch die Kühlflüssigkeit raus und der Lüfter samt Zarge demontiert werden. Angeblich kommt man da sonst nicht ran. Die Ndl wollte dafür 400,- EUR von mir haben.
    Ich habe das dankend abgelehnt und das Ding selbst getauscht. Ich habe dafür - als Laie - genau 12min gebraucht und glaube nie und nimmer, dass in der Werkstatt wirklich der Lüfter ausgebaut werden würde.

10. #9 Catahecassa, 21.08.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Micha, hast dort angerufen? Der Harry macht eigentlich viel mehr als auf der Website steht ;)
    Hab dann auch noch Kugler Motorsport in Kleineichenhausen im Angebot 8)
    Kugler Motorsport GmbH
    Eichenhausener Straße 26
    82054 Sauerlach (Kleineichenhausen)

Telefon: (08104) 1672
    Fax: (08104) 7244

Oder mein dealer in Miesbach, BMW Kathan ... 8)

11. #10 Schweizer 1er, 21.08.2009
    Schweizer 1er

Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Hy

War jezt bei der NL in St.Gallen (Schweiz) ich lass mir Montags das M-Fahrwerk einbauen, übrigens danke Andi hatt zeitlich und auch sonst gut funktioniert, und ich kann bestätigen die Preise sind wirklich krass, der gesammte einbau mit stabi , ausmessen , einstellen komplett 970.-Euro Ersatzwagen wird übernommen zur hälfte da da noch was auf garantie läuft weil meine lenkung leicht kleben bleibt.
    Jezt wollte ich mal wissen wie hoch ist euer ersparniss ca. wenn ihr es wo anders machen lässt als bei BMW, und die garantie ist die dann nicht futsch??
    Da ich wegen der garantie angst hatte, hab ich nicht rumgeschaut ob es wo anders günstieger wäre.

Gruss Sandro

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Catahecassa, 24.08.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Ciao Sandro,
    wichtig ist, dass es geklappt hat mit der Lieferung :wink: Ich lasse alles bei meinem Händler machen, dadurch werden die Preise auch günstiger als wenn ich ein normaler Laufkunde wäre.
    Unterm Strich für beide eine gute Situation, er hat ständig was Neues an meinem zum schrauben & ich kann wegen jedem "Freak-Schmarrn" zu Ihm hin laufen & habe gute Möglichkeiten beim Probewagenpool :wink:

Wegen der Garantie musst du dir keinen Kopf machen, das kann jeder Fachbetrieb ausführen. Gilt für alle mechanischen Bauteile. Nur sobald es an den CAN-Bus geht, muss man BMW zertifziert sein, dann greift auch hier die normale BMW Garantie/Gewährleistung.

14. #12 Schweizer 1er, 24.08.2009
    Schweizer 1er

Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Ach so, ok schon wieder was gelernt :wink:

Gruss

Thema: Stabilisatoren Einbau im PLZ 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stabilisator einbau

Die Seite wird geladen...

Stabilisatoren Einbau im PLZ 8 - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...