Stabi Hinterachse wechseln

Diskutiere Stabi Hinterachse wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ist es möglich den hinteren Stabi ohne absenken der Achse irgendwie rauszubekommen?

  1. #1 KB-120D, 11.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Ist es möglich den hinteren Stabi ohne absenken der Achse irgendwie rauszubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 12.03.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Da würde mir nur eine gezielte Sprengung einfallen.
    Selbst mit Absenken der Achse ist das eine böse Fummelei. Ausbau ist ja auch eine Sache, da soll ja aber bestimmt auch wieder einer rein und das ist dann richtig haarig, wenn kein bisschen Platz da ist.
     
  4. #3 KB-120D, 13.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Och nö, habe keine Lust die Bremse zu entlüften :-( Naja, muss ich halt durch. Jupp, will den kleinen durch den M-Stabi ersetzen.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    berichte mal anschliessen ob du einen Unterschied spürst
     
  6. #5 KB-120D, 13.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke schon, da ich ausserdem das komplette Fahrwerk wechsle sowie alle Pendelstützen und Gummilager.
     
  7. #6 HeiTech, 14.03.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Wieso Bremse entlüften?
    Alles schön dranlassen, Stütze unter's Diff, Achse abschrauben und ein paar cm runter mit dem Krempel.
    Brauchst die Bremsleitungen wirklich nicht abnehmen. Das Limit beim Absenken liegt eher beim Auspuff.
     
  8. #7 KB-120D, 14.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wow, genau die Info hab ich gsucht! :-) Der Pöff ist ja auch schnell ab :-) Dachte die Leitungen sind nicht wirklich beweglich, sah so im TIS aus.

    DANKE!
     
  9. #8 HeiTech, 15.03.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Auf jeden Fall sind sie beweglich genug, um die HA soweit abzusenken, dass man den alten Stabi rausbekommt und den neuen wieder eingefädelt.

    Natürlich muss man schon ein bisschen achtgeben, solange einem die HA aber nicht runterfällt, ist alles im grünen Bereich.
     
  10. #9 KB-120D, 18.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, fertig :-) Morgen kommt die Vorderachse dran... Meine Pendelstützen waren ja mal so im a..... Hab gleich neue verstärkte verbaut.
     
  11. #10 spitzel, 18.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    woher hast du die verstärkten? Hersteller Typ? Wo zu beziehen?
     
  12. #11 KB-120D, 18.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    PN
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spitzel, 18.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  15. #13 KB-120D, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, endlich fertig. Das neue Fahrwerk ist straffer aber dennoch nicht hart. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kurvenverhalten hat sich um 100% verbessert. Da ich alles getauscht habe kann ich nicht sagen ob nur ein Stabiwechsel was bringen würde. Jedoch ist der Aufwand hinten den Stabi zu wechseln echt gewaltig. Da gehts vorne leichter.

    Die M-Technik Stossdämpfer von Sachs sind ein paar cm kürzer als die normalen, passen also perfekt zu meinen kurzen H&R Federn.

    Hier mal eine Liste was ich getauscht habe falls jemand es braucht:

    Vorderachse
    2x Meyle HD Pendelstützen
    2x Sachs Super Touring M-Technik Stossdämpfer
    2x Sabigummis
    1x Domstrebe
    2x Lemförderer Domlager
    1x Sachs Suspension Kit 2 M-Technik (Staubfänger, Aufschlagdämpfer)
    2x Bremsscheiben
    - sowie ALLE gummis, muttern, dichtungen, unterlegscheiben, lager

    Hinterachse
    2x Meyle HD Pendelstützen
    2x Sachs Super Touring M-Technik Stossdämpfer
    2x Stabigummis
    1x Stabilisator M-Technik
    1x Sachs Suspension Kit 2 M-Technik (Staubfänger, Aufschlagdämpfer)
    - sowie ALLE gummis, muttern, dichtungen, unterlegscheiben

    So, und jetzt werde ich das M-Fahrwerk in die FA eintragen....
     
Thema: Stabi Hinterachse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achse bmw 1er hinten wechseln kosten

    ,
  2. bmw e90 stabilisator wechseln

    ,
  3. bmw e90 hintere stabigummis wechseln

    ,
  4. bmw e87 stabigummis,
  5. stabilisatorgummis wechseln bmw e87,
  6. bmw e87 stabi lagerung,
  7. bmw e87 stabi hinten ,
  8. muss man hinterachse ausbauen bei stabigummi,
  9. 1er hinterachse
Die Seite wird geladen...

Stabi Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  3. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  4. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...