ST XTA plus 3

Diskutiere ST XTA plus 3 im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kann da @CeterumCenseo aufklären?

  1. #341 Dexter Morgan, 14.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Kann da @CeterumCenseo aufklären?
     
    Niewie84 gefällt das.
  2. #342 Dexter Morgan, 14.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Frage zum Verständnis.
    Wenn das Auto in NRW zugelassen wäre, umgebaut wurde (mit Eintragung etc.) und dann nach Hessen verkauft wurde...wäre dann eine Zulassung in Hessen konsequenterweise nicht möglich?!
     
  3. #343 CeterumCenseo, 14.08.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    2.872
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hessen macht es mit den Bündelungsbehörden eigentlich richtig. Da wird eben geprüft, was die Sachverständigen abliefern und das ist auch ganz gut so!

    Bei der Ummeldung von einem Auto, wo schon alles eingetragen ist, kommen die Bündelungsbehörden gewöhnlich aber nicht ins Spiel.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Würde nicht sagen, dass es an und für sich gut ist.
    Scheinbar kann einfach viele in Hessen nicht mehr gemacht werden, was in anderen Ländern möglich ist.
    Oder nur mit viel Geld und Geduld. Vieles ist auch bei Eintragungen Auslegungssache und eine zu harte Linie bringt niemanden was und ist sich nicht sicherer.
     
  5. #345 Dexter Morgan, 14.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Fakt ist aber auch, dass früher vieles nur mit Geld eingetragen wurde.
     
  6. #346 CeterumCenseo, 15.08.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    2.872
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Fakt ist, dass man bei uns viel eingetragen bekommt, wenn man es richtig macht. Das heisst aber insbesondere nicht, dass der Sachverständige gut ist, der allen möglichen Kram einfach einträgt ...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Habe ich das behauptet? Nein.
    Aber einen guten Sachverständigen macht auch aus, dass er Ahnung hat. Das kann bei den Mitarbeitern der Behörden durchaus sein, diese legen aber Erfahrungsgemäß eher in die eine Richtung aus. Grade da Eintragungen kein Schwarz/Weiß Thema sind und nicht alles klar geregelt ist. Was auch gut so ist.

    Und jetzt habe ich meine Meinung gesagt und möchte den Thread nicht weiter zumüllen.
     
  8. #348 clemue87, 16.08.2022
    clemue87

    clemue87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Zurück zum Thema:

    kannst du bereits erste Fahreindrücke berichten?

    und wann soll das XTA Plus3 dann auch für den xDrive offiziell erhältlich und eintragbar sein?
     
  9. #349 dr.zikzak, 17.08.2022
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Das Fahrwerk soll in 6-8 Wochen im Handel sein laut der zuständigen Dame...bis dahin werden TÜV und Gutachten noch fertiggestellt.

    Zum Fahreindruck:

    Direkter, man spürt mehr, was unter den Rädern passiert, was der Wagen macht... Auch die Unebenheiten und wo die Grenze des Grips liegt....

    Sonst dennoch sehr spurtreu, auch bei hohen Geschwindigkeiten kann man das Lenkrad fast auslassen...

    Heute auch auf der Rennstrecke damit gewesen, war ganz gut

    Hatte eher Probleme mit der Leistung bei Stage 2+, da hat er Leistung raus genommen..

    LG Alex
     
    clemue87 gefällt das.
  10. #350 M140_LCI2, 17.08.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Du hattest vorher das V2 Street Comfort oder ?

    War das V2 Comfort spürbar komfortabler ?
     
  11. #351 dr.zikzak, 17.08.2022
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ja, genau... Hatte ich!

    Das ST federt satter weg, aber komfortabler auf der AB war schon das KW würde ich sagen... Ist halt mehr auf sportlich ausgelegt, das ST, würde ich meinen!

    LG Alex
     
    M140_LCI2 gefällt das.
Thema:

ST XTA plus 3

Die Seite wird geladen...

ST XTA plus 3 - Ähnliche Themen

  1. Felgen mit ST XTA 3 plus

    Felgen mit ST XTA 3 plus: Hallo zusammen Ich bin neu hier, heisse Michi, komme aus der Schweiz und fahre einen 140i Handschalter. CAE Shifter, Sperrdiff und Stage 1 sind...
  2. [Verkauft] St xta plus 3

    St xta plus 3: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich mein noch nie eingebautes St xta plus 3. Passt für 1er f2x, 2er f2x und 3er f3x NICHT für xDrive Tieferlegung...
  3. [E82] ST XTA und Lift KIT

    ST XTA und Lift KIT: Moin Männers/Deerns, Ich habe einen e82 135i mit einem ST XTA Fahrwerk. Wenn ich in die TG Fahre reiße ich mir die Carbon Lippe ab. (310/320mm)...
  4. [Verkauft] ST XTA Fahrwerk BMW 1er E82 E87 E88

    ST XTA Fahrwerk BMW 1er E82 E87 E88: Ich verkaufe hier mein neues und unbenutztes ST XTA Fahrwerk, dass ich mir für mein 1er Coupe gekauft habe. Das Fahrwerk ist nie verbaut worden...
  5. St xta uniball domlager unterlegen?

    St xta uniball domlager unterlegen?: Hey Leute ich hab bei mir im E82 jetzt nen St xta Fahrwerk verbaut. Ich wollte mal fragen, ob Ihr euer domlager mit irgendwas unterlegt habt,...