St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

Diskutiere St X Gewindefahrwerk-Federn klappern im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...

  1. #1 Chaster, 11.06.2017
    Chaster

    Chaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    nähe Hanau
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Servus Leute,
    hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die Federn! Kopfsteinpflaster und Kanaldeckel rufen ein rasseln der Federn (vermute ich) hervor. Normale Bodenwellen hingegen ist alles still. Das Problem trat gleichzeitig an Vorder und Hinterachse auf!
    Hat da jemand einen Tip für mich, was da zu machen ist? Hatte das Auto noch nicht auf der Bühne, da dies gleich wieder Kosten verursacht.
    Danke im voraus für Ratschläge!
    MfG
    Jan
     
  2. #2 TThommy, 13.06.2017
    TThommy

    TThommy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Würselen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Versuche mal so ein "Kriechöl"...ahh weiß jetzt nicht genau wie das heißt.

    Hatte mit den H&R Federn am Zweitwagen (Ford S-Max) genau das gleiche Problem...nach der Kur war alles gut. Alternativ kann man die Federn mit Gummischläuchen beziehen...liegt manchmal bei H&R/Eibach bei.
     
  3. #3 Chaster, 23.06.2017
    Chaster

    Chaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    nähe Hanau
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Danke für deine Antwort Thomas ;-)
    Es war nicht das Fahrwerk, das geklappert hat! Sondern die Verkleidung unter dem Motor. Die muss ich mir irgendwie kaputt gefahren haben. Hab das gar nicht bemerkt :eusa_wall:
     
Thema: St X Gewindefahrwerk-Federn klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st gewindefahrwerk probleme

    ,
  2. Bmw e87 st x Gewindefahrwerk

    ,
  3. st x gewindefahrwerk probleme

Die Seite wird geladen...

St X Gewindefahrwerk-Federn klappern - Ähnliche Themen

  1. [F20] Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk

    Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich besitze einen F20 125d mit M-Sportpaket und M-Sportfahrwerk. Ich war schon vorher nicht mit dem Fahrwerk zufrieden, nach...
  2. AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i

    AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i: Hallo Fangemeinde, wie schon im Titel beschrieben möchte ich mein "Comfort" M- Fahrwerk ohne Adaption mit AC Schnitzer Federn oder gar das AC...
  3. [F21] kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn?

    kw v1 gewindefahrwerk mit anderen federn?: Hallo, Ich hab momentan seid ca 1woche das kw v1 verbaut,nur bin ich mit der tiefe an der hinterachse nicht zufrieden! da fehlen 1-2cm an...
  4. H&R Federn oder Gewindefahrwerk 116d Fl

    H&R Federn oder Gewindefahrwerk 116d Fl: Suche halt H&R Federn oder ein Gewindefahrwerk. Habe 19" Felgen drauf und das M Fahrwerk.Da sollte der Koti schon nah an den Reifen kommen mit...
  5. Federn, Fahrwerk, Gewindefahrwerk e81 gesucht!

    Federn, Fahrwerk, Gewindefahrwerk e81 gesucht!: Wichtig, dass eine symmetrische Tieferlegung vorn und hinten erreicht wird. Vorne mind. 40mm! Hoffe fündig zu werden!