St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

Diskutiere St X Gewindefahrwerk-Federn klappern im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...

1. #1 Chaster, 11.06.2017
    Chaster

Chaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Servus Leute,
    hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die Federn! Kopfsteinpflaster und Kanaldeckel rufen ein rasseln der Federn (vermute ich) hervor. Normale Bodenwellen hingegen ist alles still. Das Problem trat gleichzeitig an Vorder und Hinterachse auf!
    Hat da jemand einen Tip für mich, was da zu machen ist? Hatte das Auto noch nicht auf der Bühne, da dies gleich wieder Kosten verursacht.
    Danke im voraus für Ratschläge!
    MfG
    Jan

2. #2 TThommy, 13.06.2017
    TThommy

TThommy 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Versuche mal so ein "Kriechöl"...ahh weiß jetzt nicht genau wie das heißt.

Hatte mit den H&R Federn am Zweitwagen (Ford S-Max) genau das gleiche Problem...nach der Kur war alles gut. Alternativ kann man die Federn mit Gummischläuchen beziehen...liegt manchmal bei H&R/Eibach bei.

3. #3 Chaster, 23.06.2017
    Chaster

Chaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Danke für deine Antwort Thomas ;-)
    Es war nicht das Fahrwerk, das geklappert hat! Sondern die Verkleidung unter dem Motor. Die muss ich mir irgendwie kaputt gefahren haben. Hab das gar nicht bemerkt :eusa_wall:

Thema: St X Gewindefahrwerk-Federn klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st gewindefahrwerk probleme

,
  2. Bmw e87 st x Gewindefahrwerk

,
  3. st x gewindefahrwerk probleme

Die Seite wird geladen...

St X Gewindefahrwerk-Federn klappern - Ähnliche Themen

1. 4 x Original 18 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling 388 Winterradsatz 2018

4 x Original 18 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Styling 388 Winterradsatz 2018: [IMG] EUR 1.099,00 End Date: 10. Dez. 18:23 Buy It Now for only: US EUR 1.099,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief

Ap gewindefahrwerk geht hinten nicht tief: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein ap Gewindefahrwerk gekauft. Tieferlegung laut Hersteller ap 65/65 vorne hat das auch funktioniert. Aber an...
  3. ChargePipe bei X Drive!

ChargePipe bei X Drive!: Hey Habe heute versucht oder wollte meine ChargePipe von HG Motorsport einbauen doch Hopla siehe da passt nicht weil Lenkgestänge im weg , nach...
  4. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  5. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden