[E88] ST / AP (Gewinde)fahrwerk

Diskutiere ST / AP (Gewinde)fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, mein 135i hat nun knappe 90.000 runter und ein Fahrwerkwechsel steht an. Mir geht es sowohl um die Optik (etwas tiefer als jetzt), als auch...

1. #1 Un.kn0wn, 28.02.2021
    Un.kn0wn

Un.kn0wn 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Moin,

mein 135i hat nun knappe 90.000 runter und ein Fahrwerkwechsel steht an.
    Mir geht es sowohl um die Optik (etwas tiefer als jetzt), als auch um ein dynamisches Fahrverhalten.

Ich fahre im Alltag ab und an mal sportlich, jedoch keine Rennstrecke. Deshalb muss es nicht das Beste vom Besten sein und im Budget ~700€ liegen.

Im aktuellen Zustand hat mein Auto vorne eine Höhe von 340mm und hinten eine Höhe von 345mm.
    Auf was für eine Höhe komme ich mit dem ST oder AP Sportfahrwerk? Kann ich die 15mm meiner Ausgangssituation abziehen oder kann es sein dass er schon aufgrund von Verschleiß etwas gelegt hat?

Ich möchte auf keinen Fall nach dem Umbau die gleiche oder nahezu gleiche Höhe wie jetzt.

Meine zweite Frage wäre ob ich bei den Gewindefahrwerken zwingend Spurplatten benötige. Ich fahre die M261 Doppelspeiche mit 215er Bereifung vorne und 245er Bereifung hinten.

Lieben Gruß und Danke für die Antworten :winkewinke:

2. #2 gotcha43, 28.02.2021
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Nimm ein ST X. Platz für spurplatten ist da. Aber vorne kann es bei 215er reifen auch ohne Platten klappen. Aber optisch wären die schon sinnvoll.

im Gutachten stehen bei e82/88 325mm vorne und hinten als RMK Abstand. ;)
    Kommst somit 15-20mm tiefer als jetzt nochmal.

man kann es auch noch tiefer einstellen, ist nur außerhalb des Gutachtens dann.
    Fahren wird sich das ganze um Längen besser. Tiefer als 320-325mm RMK würde ich aber eh nicht einstellen.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Un.kn0wn, 28.02.2021
    Un.kn0wn

Un.kn0wn 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Brauche ich hinten denn Spurplatten? Wenn ich eh welche benötige,würde ich die auch gleich vorne einbauen.

Du meinst vermutlich das Gutachten für das ST-X?
    Welchen Abstand würde ich denn mit dem ST Sportfahrwerk erzielen?

4. #4 gotcha43, 28.02.2021
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wie tief das normale Sportfahrwerk geht, weiß ich nicht genau. Denke aber nicht ganz so tief.

hinten brauchst du keine Platten, vorne schon eher, aber Evtl nur 5mm.
    Mit 215er reifen hast du vorn aber auch Platz für 10er Spurplatten pro Rad. Hinten würde ich erstmal die gleiche Breite probieren.

Thema:

ST / AP (Gewinde)fahrwerk

Die Seite wird geladen...

ST / AP (Gewinde)fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Suche ein Gewinde Fahrwerk für BMW M140i

Suche ein Gewinde Fahrwerk für BMW M140i: Hallo, ich habe seit kurzem einen M140i und da in Zukunft doch ein wenig Geld in den Einser fließen wird, versuche ich natürlich halbwegs...
  2. [E82] Fahrwerk für 1er Coupe Sport oder Gewinde??

Fahrwerk für 1er Coupe Sport oder Gewinde??: Hallo liebes Forum! :icon_smile: Ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon ein paar Themen gelesen bzgl. Fahrwerke und Federn. Würde...
  3. [E82] Erfahrungen mit Gewinde Fahrwerk ?

Erfahrungen mit Gewinde Fahrwerk ?: Hallo zusammen, Möchte mir ein Lowtec Gewinde Fahrwerk 9.3 oder 9.4 kaufen. Hat hier irgendjemand Erfahrung ob gut oder besser Finger weg???
  4. Billig und Effektief tieferlegen (Hatch).. Federn.. Fahrwerk.. Gewinde?

Billig und Effektief tieferlegen (Hatch).. Federn.. Fahrwerk.. Gewinde?: Hey Jungs, ich würde meinen 120d am liebsten etwas tiefer legen. Ich hab die 18Zoll bmw 269 Performance Felgen. Da ich wieder Schüler...