SSD Einbau

Diskutiere SSD Einbau im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Tag zusammen. Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm...

  1. #1 daylight06, 30.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Guten Tag zusammen.

    Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm erweist bei T9600 und 4GB Ram als deutlicher flaschenhals.

    Also musste abhilfe in Form einer SSD her.
    Gekauft wurde einer Crosair F 120 für ca. 220.
    Eine SSD die MLC Chips mit einem neuen Controller kombiniert und erreicht damit die Geschwindigkeit der deutlich teueren SLC Chips.

    Der Festplattentausch erfolgt relativ problemlos.
    Systempartion auf 100 GB begrenzen. (Sonst wird die Sicherung für die neue SSD zu groß).
    Sicherung mit hilfe des Sicherungsprogramms von Windows 7 inkl. kompletten Systemabbild erstellen und auf eine externe Usbplatte ziehen.
    Dann alte HDD raus und neue SSD rein.
    Sicherung auf neue SSD wiederherstellen und fertig.

    Das ergebniss ist überwältigend.

    Von Laptop einschalten bis zur Kennwort eingabe vergehen ca 20 sek. Mit der alten HDD ca 40.
    Auch beim Programmstart gibt es praktsich keine Wartezeit mehr.
    Fotos in Photoshop einlesen geht nun auch um ein X-faches schneller.

    Auch auf die Akkulauftzeit wirkt sich der Tausch postitiv auf und auch der Lüfter muss nun deutlich weniger arbeiten.

    Fazit:

    Das beste was man im Moment Pc bzw. Laptop upgraden kann.
     
  2. #2 DrJones, 31.10.2010
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe eine SSD im MacBook pro eingebaut. Das Teil ist von Haus aus schon wirklich schnell, aber mit SSD nochmals eine neue Dimension. Und der Akku hält auch 30Min länger.
     
  3. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Cool, gut zu wissen.

    Bin gerade dabei, mir einen neuen Laptop zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tablet: Fujitsu Lifebook T900 ?
     
Thema:

SSD Einbau

Die Seite wird geladen...

SSD Einbau - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  4. [E82] Kats defekt, Sportkats einbauen?

    Kats defekt, Sportkats einbauen?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen ATM verbaut habe, meldete sich immer wieder die Lambdasonde. Bei genauerer Untersuchung beim Freundlichen...
  5. Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen

    Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen: Hallo Gemeinde habe folgendes Problem: Navi Prof startet nicht mehr.. zuerst hatte man noch das BMW Logo gesehen jetzt ist nur noch schwarz. Zu...