SSD Einbau

Diskutiere SSD Einbau im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Tag zusammen. Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm...

1. #1 daylight06, 30.10.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Guten Tag zusammen.

Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm erweist bei T9600 und 4GB Ram als deutlicher flaschenhals.

Also musste abhilfe in Form einer SSD her.
    Gekauft wurde einer Crosair F 120 für ca. 220.
    Eine SSD die MLC Chips mit einem neuen Controller kombiniert und erreicht damit die Geschwindigkeit der deutlich teueren SLC Chips.

Der Festplattentausch erfolgt relativ problemlos.
    Systempartion auf 100 GB begrenzen. (Sonst wird die Sicherung für die neue SSD zu groß).
    Sicherung mit hilfe des Sicherungsprogramms von Windows 7 inkl. kompletten Systemabbild erstellen und auf eine externe Usbplatte ziehen.
    Dann alte HDD raus und neue SSD rein.
    Sicherung auf neue SSD wiederherstellen und fertig.

Das ergebniss ist überwältigend.

Von Laptop einschalten bis zur Kennwort eingabe vergehen ca 20 sek. Mit der alten HDD ca 40.
    Auch beim Programmstart gibt es praktsich keine Wartezeit mehr.
    Fotos in Photoshop einlesen geht nun auch um ein X-faches schneller.

Auch auf die Akkulauftzeit wirkt sich der Tausch postitiv auf und auch der Lüfter muss nun deutlich weniger arbeiten.

Fazit:

Das beste was man im Moment Pc bzw. Laptop upgraden kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 31.10.2010
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Ich habe eine SSD im MacBook pro eingebaut. Das Teil ist von Haus aus schon wirklich schnell, aber mit SSD nochmals eine neue Dimension. Und der Akku hält auch 30Min länger.

4. massi

massi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Cool, gut zu wissen.

Bin gerade dabei, mir einen neuen Laptop zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tablet: Fujitsu Lifebook T900 ?

Thema:

SSD Einbau

Die Seite wird geladen...

SSD Einbau - Ähnliche Themen

1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Einbau F10 550i Kupplung

Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. Tieferlegungsfedern Einbau

Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  5. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...