SSD Einbau

Diskutiere SSD Einbau im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Tag zusammen. Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm...

  1. #1 daylight06, 30.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Guten Tag zusammen.

    Seit langer Zeit ging mir das Arbeiten am meiem Vaio Laptop ziemlich auf die Nerven. Die 2,5 " Festplatte mit ihren 5400 rpm erweist bei T9600 und 4GB Ram als deutlicher flaschenhals.

    Also musste abhilfe in Form einer SSD her.
    Gekauft wurde einer Crosair F 120 für ca. 220.
    Eine SSD die MLC Chips mit einem neuen Controller kombiniert und erreicht damit die Geschwindigkeit der deutlich teueren SLC Chips.

    Der Festplattentausch erfolgt relativ problemlos.
    Systempartion auf 100 GB begrenzen. (Sonst wird die Sicherung für die neue SSD zu groß).
    Sicherung mit hilfe des Sicherungsprogramms von Windows 7 inkl. kompletten Systemabbild erstellen und auf eine externe Usbplatte ziehen.
    Dann alte HDD raus und neue SSD rein.
    Sicherung auf neue SSD wiederherstellen und fertig.

    Das ergebniss ist überwältigend.

    Von Laptop einschalten bis zur Kennwort eingabe vergehen ca 20 sek. Mit der alten HDD ca 40.
    Auch beim Programmstart gibt es praktsich keine Wartezeit mehr.
    Fotos in Photoshop einlesen geht nun auch um ein X-faches schneller.

    Auch auf die Akkulauftzeit wirkt sich der Tausch postitiv auf und auch der Lüfter muss nun deutlich weniger arbeiten.

    Fazit:

    Das beste was man im Moment Pc bzw. Laptop upgraden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 31.10.2010
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe eine SSD im MacBook pro eingebaut. Das Teil ist von Haus aus schon wirklich schnell, aber mit SSD nochmals eine neue Dimension. Und der Akku hält auch 30Min länger.
     
  4. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Cool, gut zu wissen.

    Bin gerade dabei, mir einen neuen Laptop zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tablet: Fujitsu Lifebook T900 ?
     
Thema:

SSD Einbau

Die Seite wird geladen...

SSD Einbau - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. MacBook Air mit Restgarantie MMGG2D/A 256GB SSD 8 GB RAM

    MacBook Air mit Restgarantie MMGG2D/A 256GB SSD 8 GB RAM: Hallo zusammen, Verkaufe hier mein MacBook Air, welches sich in TOP Zustand befindet. Es sind kaum Gebrauchsspuren am Macbook Air zu sehen. Das...
  4. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...