SRA will nicht wieder einfahren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Reiki San, 15.05.2012.

1. #1 Reiki San, 15.05.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hallo!
    Ich hatte zunächst eine festsitzende SRA und habe auf eine ausfahrbare Umrüsten lassen (natürlich im Zuge einer neuen Stoßstange).

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die SRA betätige, dann fahren die beiden Düsen fein raus und spritzen ordnungsgemäß... bleiben dann aber ausgefahren. Wenn ich dann eine wieder reindrücke, kommt die andere noch weiter raus. Muss beide gleichzeitig drücken, damit ich sie in die Ausgangsstellung bekomme.
    Das Problem ist also der Druck, der nach dem Spritzvorgang nicht wieder abnimmt (grandioser Satz :mrgreen: ).

Die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende und bekommt das Problem nicht in den Griff.
    Ich habe die Komponenten im Paket gekauft, somit kann eigentlich ausgeschlossen werden, dass irgendwas fehlt.

Die Frage ist also: Warum nimmt der Druck nicht wieder ab, und welches Bauteil ist dafür verantwortlich?

Liebe Grüße
    Tyler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 15.05.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Du hast die Schläuche nicht gewechselt!

Die festmontierte SRA hat ein Rückschlagventil, die versenkbare vom M-Paket nicht.
    Also entweder den Schlauch vom M-Paket kaufen oder das Rückschlagventil durch ein passendes T-Stück tauschen.

4. #3 Reiki San, 15.05.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Danke für die Antwort!

Benötigt man diesen Schlauch:
    61 67 7 837 557

Das ist der Schlauch, den es zum Performance Paket dazu gibt. Artikelbezeichnung lautet: Schlauchleitung Scheinwerferwaschanlage.
    Sollte also spezifisch für die Ausfahrbare sein...

Oder benötige ich noch mehr Schläuche?

5. #4 Tarsobar, 16.05.2012
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Das sollte der richtige sein, immerhin wird der bei der PP Front gelistet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRA will nicht wieder einfahren

Die Seite wird geladen...

SRA will nicht wieder einfahren - Ähnliche Themen

1. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  2. Suche Sra abdeckung f20/f21

Suche Sra abdeckung f20/f21: Hallo ich suche für meinen f20 eine sra abdeckung, wo kann man diese bestellen oder hat jemand die zufällig über :)
  3. [E87] e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC

e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC: e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC Alles inklusive sprich, Radhäuser, Träger, Unterboden, Luftführungen, Gitter, PP...
  4. 135i M front und Teile, SRA Teile, E82 Coupe Teile

135i M front und Teile, SRA Teile, E82 Coupe Teile: Anstatt den Biete bereich zuzuspammen, habe ich jetzt mal alles bei ebay kleinanzeigen rein. Hier ist mein Profillink :...
  5. BMW F20 Stoßstange vorne - mineralgrau - PDC - SRA - 35.000km

BMW F20 Stoßstange vorne - mineralgrau - PDC - SRA - 35.000km: Hi, ich biete hier eine Stoßstange vorne in sehr gutem Zustand in der Farbe Mineralgrau an. Die Stoßstange war ca 35.000km montiert und hat...