SRA will nicht wieder einfahren

Diskutiere SRA will nicht wieder einfahren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich hatte zunächst eine festsitzende SRA und habe auf eine ausfahrbare Umrüsten lassen (natürlich im Zuge einer neuen Stoßstange)....

  1. #1 Reiki San, 15.05.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hallo!
    Ich hatte zunächst eine festsitzende SRA und habe auf eine ausfahrbare Umrüsten lassen (natürlich im Zuge einer neuen Stoßstange).

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die SRA betätige, dann fahren die beiden Düsen fein raus und spritzen ordnungsgemäß... bleiben dann aber ausgefahren. Wenn ich dann eine wieder reindrücke, kommt die andere noch weiter raus. Muss beide gleichzeitig drücken, damit ich sie in die Ausgangsstellung bekomme.
    Das Problem ist also der Druck, der nach dem Spritzvorgang nicht wieder abnimmt (grandioser Satz :mrgreen: ).

    Die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende und bekommt das Problem nicht in den Griff.
    Ich habe die Komponenten im Paket gekauft, somit kann eigentlich ausgeschlossen werden, dass irgendwas fehlt.

    Die Frage ist also: Warum nimmt der Druck nicht wieder ab, und welches Bauteil ist dafür verantwortlich?

    Liebe Grüße
    Tyler
     
  2. #2 Tarsobar, 15.05.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Du hast die Schläuche nicht gewechselt!

    Die festmontierte SRA hat ein Rückschlagventil, die versenkbare vom M-Paket nicht.
    Also entweder den Schlauch vom M-Paket kaufen oder das Rückschlagventil durch ein passendes T-Stück tauschen.
     
  3. #3 Reiki San, 15.05.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Danke für die Antwort!

    Benötigt man diesen Schlauch:
    61 67 7 837 557

    Das ist der Schlauch, den es zum Performance Paket dazu gibt. Artikelbezeichnung lautet: Schlauchleitung Scheinwerferwaschanlage.
    Sollte also spezifisch für die Ausfahrbare sein...

    Oder benötige ich noch mehr Schläuche?
     
  4. #4 Tarsobar, 16.05.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Das sollte der richtige sein, immerhin wird der bei der PP Front gelistet.
     
Thema:

SRA will nicht wieder einfahren

Die Seite wird geladen...

SRA will nicht wieder einfahren - Ähnliche Themen

  1. M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA

    M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA: Hiho! Ich würde meinem 1er gern das M Paket spendieren. Habe mir vor einem Jahr die M Front aus dem Zubehör drangemacht und titansilber lackieren...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Einfahren auf kurvigen Straßen ?

    Einfahren auf kurvigen Straßen ?: Hallo zusammen, In der Betriebsanleitung man soll den Motor mit lastwechsel und unterschiedlichen Drehzahlen einfahren. Ist es also am besten...