SRA M-Paket Codierung

Diskutiere SRA M-Paket Codierung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, komme aus der Nähe von Nürnberg und besitze meinen e82 120d schon seit knapp 4 Jahren. Sollte also Übergangslösung herhalten,...

1. #1 mikmichi, 22.05.2022
    mikmichi

mikmichi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Hallo Gemeinde,

komme aus der Nähe von Nürnberg und besitze meinen e82 120d schon seit knapp 4 Jahren.

Sollte also Übergangslösung herhalten, aber dann kamen doch so einige Umbauten :lach_flash:

Zum einen wurde von Halogen auf LCI-Bi-Xenon umgebaut mit allem, was dazu gehört.

Da ich davor keine SRA hatte, wurde diese im Zuge des Umbaus auf M-Paket natürlich auf die Teleskopdüsen aufgerüstet. Eingebaut ist das alles schon einige Zeit und codiert eigentlich auch, also der Eintrag SCHEINWERFERREINIGUNG auf aktiv. Pumpe hört man und auf der Beifahrerseite spritzt es auch, aber die Fahrerseite bleibt unten?!?

Lege ich nun direkt 12 V auf die Pumpe, kommen beide Düsen raus und spritzen.

Muss man vielleicht noch etwas abändern beim kompletten Nachrüsten einer SRA?! Also vielleicht die Pumpdauer der SRA-Pumpe?! Man hört ein 2 maliges Surren der Pumpe, aber empfinde ich nicht wirklich als lang?!

Vielleicht kann mir auch jemand mit ab Werk verbautem M-Paket eine Kopie seines JBBf schicken?! Würde dann nämlich vergleichen, was bei mir anders ist.

Danke

2. #2 mikmichi, 23.05.2022
    mikmichi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    So, entschuldigt bitte den Doppelpost.

Muss mich aber entschuldigen und etwas peinlich ist es auch :eusa_clap:
    Falls das Jemandem auch auffällt, schaltet zum Testen den Motor ein :lach_flash:

Anscheinend braucht die lächerliche kleine Pumpe für die SRA doch mehr Power und die bekommt sie eben erst, wenn der Motor läuft. Nur mit Zündung kommt nicht genug Leistung an :eusa_naughty:

3. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sollte auch mit Zündung gehen ausser deine Batterie ist nicht mehr die beste....

4. #4 mikmichi, 23.05.2022
    mikmichi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Das Ist ja das, was mich verwundert hat?!

Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt (ja, muss nichts heißen) und macht absolut keinen Anschein, dass diese defekt sein sollte. Auch nach längerer Standzeit, oder auch im tiefsten Winter startet das Auto sofort :-s

5. #5 iramuf933, 24.05.2022
    iramuf933

iramuf933 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Am besten wäre es wohl, wenn du einfach alle FAs, von dem was du nachgerüstet, hast hinzufügst (337, 552, 502) und dann alle Steuergeräte durchcodierst :wink:
    Dann hast du die Codierung wie ab Werk:icon_smile:

6. #6 mikmichi, 24.05.2022
    mikmichi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Die ganzen Umbaute sind ja schon ne ganze Zeit lang verbaut und auch entsprechend codiert :nod:
    Die SRA-Sache hat mich bie wirklich so richtig interessiert, da ja sonst alles wunderbar funktioniert. Damit aber nun alles perfekt ist, wollte ich mich nun der SRA widmen.

Da nun alles (Bi-Xenon, Braue, SRA und die automatische Niveauregulierung) zu 100 % funktioniert, bin ich erstmal zufrieden \:D/

Thema:

SRA M-Paket Codierung

Die Seite wird geladen...

SRA M-Paket Codierung - Ähnliche Themen

1. Teilenummer für SRA Halter M-Paket

Teilenummer für SRA Halter M-Paket: Servus! ich möchte eine M-Paket Front für meinen E87 Facelift nachrüsten und suche dafür die Teilenummern für die SRA Halter. Hier ein Bild davon:...
  2. M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA

M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA: Hiho! Ich würde meinem 1er gern das M Paket spendieren. Habe mir vor einem Jahr die M Front aus dem Zubehör drangemacht und titansilber lackieren...
  3. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  4. [E87] e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC

e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC: e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC Alles inklusive sprich, Radhäuser, Träger, Unterboden, Luftführungen, Gitter, PP...