SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Joschi, 08.11.2010.

1. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Und zwar wenn ich den Hebel betätige bewegen sich zwar die Scheibenwischer, es kommt aber kein Wasser. Die SRA meiner Xenon-Scheinwerfer funktioniert aber einwandfrei... Habt ihr eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 08.11.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Soweit ich weiß ist für die SRA eine seperate Pumpe zuständig.

Also entweder geht die Pumpe der Scheibenwaschanlage nicht mehr oder die Leitungen sind verstopft. Sicherungen schon einmal überprüft?

4. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei der Xenon-Wäsche und am Heckwischer hört man die Pumpe und es kommt Wasser. Bei der Frontscheibe höre ich gar nichts. Ich kann aber auch nicht sagen, ob man die Pumpe dann überhaupt hört. :roll:
    Dies könnte ja mal jemand bei Gelegenheit für mich testen. Also wer will sein Auto nass machen??? :lol:

5. #4 idriskgb, 08.11.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Pumpe hört man schon relativ gut. Wenn es still ist bei der betätigung des Hebels, dann vieleicht noch wackelkontakt am Pumpenstecker oder Sicherung. Ansonst :lol:.

6. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich 3 Pumpen verbaut?? Xenon, Heck und Front?? :kratz:
    Beim Frontwischer ist beim mir völlige Ruhe. Dann ist also da was nicht i.O.

7. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    So, Problem ist gelöst. Es war ein Wackelkontakt an der Pumpe. \:D/
    (Es sind insg. 2 Pumpen verbaut.)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch.

Die Seite wird geladen...

SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch. - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...