SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch.

Diskutiere SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Und zwar wenn ich den Hebel betätige bewegen sich zwar die Scheibenwischer, es kommt...

  1. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Und zwar wenn ich den Hebel betätige bewegen sich zwar die Scheibenwischer, es kommt aber kein Wasser. Die SRA meiner Xenon-Scheinwerfer funktioniert aber einwandfrei... Habt ihr eine Idee?
     
  2. #2 ADizzle, 08.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Soweit ich weiß ist für die SRA eine seperate Pumpe zuständig.

    Also entweder geht die Pumpe der Scheibenwaschanlage nicht mehr oder die Leitungen sind verstopft. Sicherungen schon einmal überprüft?
     
  3. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei der Xenon-Wäsche und am Heckwischer hört man die Pumpe und es kommt Wasser. Bei der Frontscheibe höre ich gar nichts. Ich kann aber auch nicht sagen, ob man die Pumpe dann überhaupt hört. :roll:
    Dies könnte ja mal jemand bei Gelegenheit für mich testen. Also wer will sein Auto nass machen??? :lol:
     
  4. #4 idriskgb, 08.11.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Pumpe hört man schon relativ gut. Wenn es still ist bei der betätigung des Hebels, dann vieleicht noch wackelkontakt am Pumpenstecker oder Sicherung. Ansonst :lol:.
     
  5. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich 3 Pumpen verbaut?? Xenon, Heck und Front?? :kratz:
    Beim Frontwischer ist beim mir völlige Ruhe. Dann ist also da was nicht i.O.
     
  6. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    So, Problem ist gelöst. Es war ein Wackelkontakt an der Pumpe. \:D/
    (Es sind insg. 2 Pumpen verbaut.)
     
Thema:

SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch.

Die Seite wird geladen...

SRA funktioniert nicht mehr. Bei Xenon-Scheinwerfer geht sie aber noch. - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...