SRA eingefroren, kann was passieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mateusz, 28.12.2014.

1. #1 mateusz, 28.12.2014
    mateusz

mateusz 1er-Fahrer(in)

Abend zusammen,

scheint so als würde so langsam der Winter in Teilen Deutschlands einbrechen. :daumen:

Nun war ich heute unterwegs und musste zwischendurch mal meine Scheiben reinigen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, was passiert, wenn bei Xenon die Ausfahrteile von der SRA festgefroren sind?
    Gibts da ein Schutzmechanismus der diese nicht ausfahren laesst wenn Widerstand auftritt oder kann etwas Schaden nehmen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    kann eigentlich nichts passieren.... hatte ich auch schon das die fest gefroren waren.

Die fahren nicht mechanisch aus. Sondern durch den Druck des Wassers.

4. #3 Maulwurfn, 28.12.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Manchmal springen dann aber irgendwo im System Schläuche ab. Zwar immer noch besser, als dass sie platzen, jedoch dennoch nervig wieder zu beheben.

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Habe aber gerade gestern bei einem E87 die Leitungen gewechselt, die sind geplatzt, zudem sind 2 Pumpen defekt gewesen.
    Kommt ihm jetzt deutlich teurer als wenn er Frostschutz aufgefüllt hätte.

6. nowox

nowox 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Ich hab eher probleme mit der tür weil die scheibe nicht runterfährt da festgefrohren. Beim zumachen bleibt dann die scheibe an der chromelineleiste hängen und schließt nicht. Dann muss man von außen zumachen und mit gefühl die scheibe reindrücken. Hatte ich bisher nur bei der beifahrertür. Hoffe es entstehen dadurch keine schäden...

7. #6 Macklemore, 29.12.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja dafür hab ich immer Anti-Eisspray im Kofferraum. Einmal rund rum und es geht ohne Probleme (das Zeug benutze ich auch für alle Scheiben, weil mir kratzen auf die Nerven geht und es sehr schnell das Eis entfernt).

8. #7 Texas Hold em, 29.12.2014
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    fahr doch am besten bevor du einsteigst mit dem finger (handschuh) unten am gummi entlang, so dürfte der gröbste frost gelöst werden und die scheiben senken sich beim tür öffnen, ggf eisspray sollte auch helfen.

9. joe266

joe266 Guest

bin heute mit "offener" Türe in die Firma, da das Schließen der Fenster nicht ging. Solange die Türe verriegelt solls mir egal sein. Heizung aufdrehen, irgendwann gehen die Fenster auch wieder runter

10. nowox

nowox 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Ja ging dann nach 100km fahrt wieder da alles abgetaut war aber gesund kann das für den fensterheber nicht sein

11. #10 phobia, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Problem hatte ich die Tage auch, mit dem Finger entlang fahren hilft da aber nicht wirklich, wenn es mehr als paar Schneeflocken sind.
    Typischerweise ist da bei mir alles vereist. Auto wird abgestellt (Innenraum kuschlig warm) Schneeflocken bleiben am Fenster hängen, schmelzen, rutschen runter und gefrieren dort später als solide Eisschicht.. :cry:

Bei dem Wetter komme ich blöderweise nicht mal die Einfahrt hoch in die Garage:motz:

Versprühen die Düsen dann eigentlich auch unausgefahren?:narr:

12. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bleibt die düse drin, sprüht sie glaub au net

13. #12 ice tiger, 30.12.2014
    ice tiger

ice tiger 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Marco
    Richtig, erst mit der Bewegung nach oben wird der Druck bzw. das Wischwasser ausgestoßen.
    Allerdings kann, wie erwähnt, der durch die Pumpe aufgebaute Druck den Schlauch lösen oder im schlimmsten Fall dann die Pumpe kaputt gehen.
    Wenn der Druck nicht entweicht, arbeitet die Pumpe ja wie gegen eine Wand.

Sind aber alles nur Ausnahmen, in der Regel hält das schon. :wink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. joe266

joe266 Guest

bei mir waren die Leitungen auch 2 Tage zugefroren. Offenbar hat der Motor der SRA schon gar nicht mehr gearbeitet. Beim Zug am Hebel ist gar nichts passiert. Nachdem ich jetzt ein warmes Plätzchen gefunden habe und die Leitungen wieder enteist sind, funktioniert das wieder tadellos. Ich hoffe die -20 Grad Mischung ist jetzt im ganzen System

16. #14 mateusz, 05.01.2015
    mateusz

mateusz 1er-Fahrer(in)

Problem behoben.
    Fahrzeug halbe Stunde ins Warme gestellt, zwischendurch immer wieder mal Taste zum Wischen betätigt, warmes Wasser nachgefüllt, irgendwann ging es dann wieder los! Behälter dann nochmal komplett entleert und Wasser mit Frostschutz eingefüllt :)

Thema: SRA eingefroren, kann was passieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wischwasserpumpe 1er bmw eingefroren: kann etwas platzen?

,
  2. sra eingefroren

Die Seite wird geladen...

SRA eingefroren, kann was passieren? - Ähnliche Themen

1. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  2. Suche Sra abdeckung f20/f21

Suche Sra abdeckung f20/f21: Hallo ich suche für meinen f20 eine sra abdeckung, wo kann man diese bestellen oder hat jemand die zufällig über :)
  3. [E87] e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC

e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC: e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC Alles inklusive sprich, Radhäuser, Träger, Unterboden, Luftführungen, Gitter, PP...
  4. 135i M front und Teile, SRA Teile, E82 Coupe Teile

135i M front und Teile, SRA Teile, E82 Coupe Teile: Anstatt den Biete bereich zuzuspammen, habe ich jetzt mal alles bei ebay kleinanzeigen rein. Hier ist mein Profillink :...
  5. BMW F20 Stoßstange vorne - mineralgrau - PDC - SRA - 35.000km

BMW F20 Stoßstange vorne - mineralgrau - PDC - SRA - 35.000km: Hi, ich biete hier eine Stoßstange vorne in sehr gutem Zustand in der Farbe Mineralgrau an. Die Stoßstange war ca 35.000km montiert und hat...