SRA-blockieren/ausbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-FTW, 10.07.2012.

1. #1 BMW-FTW, 10.07.2012
    BMW-FTW

BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Umbau von der Serien Front zur M-Paket Front von meinem vFL Hatch. Habe schon alle Teile hier inklusive der SRA Teile.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich die SRA eigentlich garnicht brauche, weil sie 1. nur unnötig das Waschwasser leerbläst 2. die Scheinwerfer eh nicht richtig sauber machen kann und 3. weil ich das Auto (daher auch die Scheinwerfer) mindestens 2-3 mal die Woche wasche.

Jetzt ist die Frage wie ich sie "abklemmen" kann. Einfach den Schlauch etc alles weglassen? Aber wo fließt dann das Wasser hin? Kann man das irgendwie abstellen? Oder den Schlauch zumachen? Aber dann entsteht doch ein Druck oder nicht?!

Wäre spitze wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

Sorry, aber: 2-3x die Woche?! :shock:

Ich behaupte jetzt mal das blockieren/ausbauen der SRA ist nicht erlaubt. Selbst würde ich einfach immer nur kurz am Hebel ziehen, dann kommt nur oben an der Windschutzscheibe Wasser raus..

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja kannst den Stecker von der Pumpe abziehen oder ggf. die Sicherung

5. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die SRA ist ab 1.4.2000 Pflicht, weil da der §50(10)StVZO eingeführt wurde.
    Ein entfernen führt also zum erlöschen der BE. Kümmert so lange niemanden bis was passiert, dann biste angeschissen weil die Versicherung zwar in Vorleistung geht bei Schäden anderer, aber es auf Heller und Pfenning bei dir zurückholt.

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Es geht um ein blosses Deaktivieren^^... meine SRA war noch so gut wie nie in betrieb... einfach weils am Tage nicht geht und in der Nacht ich nur kurz ziehe

7. #6 clonehunter, 11.07.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    schlauch abklemmen? :O

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die SRA kann man auch auscodieren.
    Mach es ruhig, wenn man die Aussagen hier im Forum liest sind sowieso die meisten Illegal unterwegs, entweder weil sie irgendwas codiert haben das nicht erlaubt ist, oder weil sie mit Chiptuning, entfernten DPF oder Vorkat, oder Xenon Umbauten usw. durch die Gegend fahren.
    Schließ Dich also einfach der Masse hier an u. bau auf Illegal um.

PS. Illegal ist es nur wenn Du Xenon hast.

9. #8 alpinweisser_120d, 11.07.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau so hab ich's auch gemacht! ist nicht nachvollziehbar!

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die SRA ist ja nur gegen mögliche Reflexionen... wenn du die Scheinwerfer eh reinigst passt das...außerdem setzt die Anlage eh nur selten ein... weil eben nur im Xenonbetrieb....

11. #10 BMW-FTW, 11.07.2012
    BMW-FTW

BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Alles klar, hab eben die Sicherung mal rausgezogen. Nachher mal testen. Habe sie direkt ins Handschuhfach gelegt, ist also schnell wieder drin..

12. #11 Alex_306, 11.07.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Wenn du mit Xenon unterwegs bist, ist es illegal. Ich rate dir nur dazu, die Sicherung schleunigst wieder einzubauen, da du bei einem Crash nicht mal eben an den Sicherungskasten gelangst! Die Versicherungen verstehen bei solchen Modifikationen wirklich keinen Spaß, dass kann ich dir aus Erfahrung sagen! :eusa_naughty:

13. #12 PillePalle, 11.07.2012
    PillePalle

PillePalle 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    hab meine auch "wegcodiert". Gibt es denn für diejenigen, die alles richtig machen wollen ne Möglichkeit, das Teil per MFA oder BC an und auszuschalten?

14. #13 derFoeller, 11.07.2012
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Nein, weil es eben gesetzlich vorgeschrieben ist wie mein vorredner schon gesagt hat. Die Hersteller haben die Pflicht das einzubauen und der Halter hat dich Pflicht es funktionstüchtig zu halten. Daher gibts auch keine legale Möglichkeit es abzubauen, auszuschalten oder sonst irgendwelche Späße. Der Tragweite manacher für einige hier kleinen Umbauten sind sich die meisten nicht bewusst. Versicherungen haben in den letzten Jahren aufgrund steigender Kosten durch Elementarschäden enorm gelitten. Sie versuchen an jeder Stelle zu sparen und nach Möglichkeit nicht zahlen zu müssen. Das sieht man, wenn für vermeintlich billige Gebrauchsgegenstände ein Typ von der Haftpflichtversicherung zu Hause erscheint und Geschichten überprüft. Da kann ich euch nur sagen, wenn es in die Tausende geht und sogar noch Personen an einem Unfall beteiligt sind, dann wird die Versicherung euer Auto halb auseinandernehmen und irgendwelche Gründe (auch wenn sie überhaupt nichts mit dem Unfall zu tun haben) suchen, wodurch sie nicht bezahlen müssen. da durch die Umbauten eure BE erlischt und somit kein Versicherungsschutz mehr besteht. Wie immer manche schreiben: Es muss jeder selbst entscheiden, das finde ich eine absolute Frechheit. In Deutschland hat jedes Auto eine Haftpflichtversicherung zu haben und wenn der Fahrer grob fahrlässig diesen Versicherungsschutz durch Umbauten mit gleichzeitigen Erlöschen der BE inkauf nimmt ist dies für mich absolut unverantwortlich. Stellt euch mal vor euch fährt einer in die Karre und im Endeffekt kommt raus, das kein Versicherungsschutz beim Unfallgegner besteht. Dann würdet ihr euch auch bestimmt riesig freuen auf euren Kosten sitzen zu bleiben.

Grüße
    Mathias

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex_306, 11.07.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    +1 :daumen: Dem ist so nichts mehr hinzuzufügen!

17. #15 -14187-, 11.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

besorg dir ne kaputte sicherung und falls deine versicherung bei nem unfall prüft (was sehr unwahrscheinlich ist), ob deine SRA funktioniert, dann ist sie wohl leider bei dem unfall kaputt gegangen. du bist aber ja auch sowas von illegal, ts ts.

Thema: SRA-blockieren/ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherungsplan bmw e87 Xenon sra

,
  2. bmw e90 scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein

,
  3. reinigung xenon sicherung e92

,
  4. bmw e90 scheinwerferreinigungsanlage ausbauen,
  5. e92 scheinwerferreinigungsanlage ausfahren und sicherung ziehen ,
  6. e90 sra düse tauschen
Die Seite wird geladen...

SRA-blockieren/ausbauen - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....