Spurweiten abhängig von Motorisierung!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von xuxu, 16.03.2010.

  1. #1 xuxu, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    EDIT:

    Die Spurweite ist nur unterschiedlich aufgrund der unterschiedlichen Serien-Radreifenkombinationen!







    Hallo zusammen,

    die 1er haben bei unterschiedlichen Motorisierung unterschiedliche Spurweiten:

    Werte vom E87 vFL (ab 09/2005):

    116i, 118i, 118d, 120i, 120d:
    vorn 1.484 mm, hinten 1.497 mm

    130i:
    vorn 1.474 mm, hinten 1.487 mm

    Werte vom E87 FL (ab 03/2007):

    116i, 116d, 118i, 118d:
    vorn 1.484 mm, hinten 1.497 mm

    120i, 120d:
    vorn 1.480 mm, hinten 1.493 mm

    130i, 123d:
    vorn 1.474 mm, hinten 1.487 mm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    bedeutet das, dass man beim vfl 130i niedrigere ET's fahren kann ohne was zu machen, als beim vfl 120d zum beispiel??
     
  4. #3 Die_Allianz, 16.03.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die spurweite wird von Felgenmitte zu Felgenmitte gemessen, oder? Dann kommen die unterschiedlichen Zahlen einfach von den verschiedenen Serien Rad/Reifen-Kombi. Breite+ET und so.
     
  5. #4 Tom_3321, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    @sonc:

    Würde ich zumindest auch so deuten :wink:. Beim Coupe gibts übrigens wieder ganz andere Werte (laut techn. Daten ab 03/10):


    118d
    vorn 1.484 mm, hinten 1.517 mm

    120i, 120d
    vorn 1.480 mm, hinten 1.513 mm

    125i, 123d
    vorn 1.474 mm, hinten 1.507 mm

    135i
    vorn 1.470 mm hinten 1.497 mm


    Edith sagt: Die_Allianz hat wohl recht. Dann sieht das ganze wieder anders aus...
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :eusa_doh::eusa_doh:.... klare Sache. Alle Modelle, die dieselbe Spurweite haben, haben auch die selbe Serien-Radreifenkombination.

    z. B.
    130i und 123d: 7x17 ET47

    120i und 120d: 7x16 ET44

    sind 6mm Unterschied in der Spurweite... Allianz, hast vollkommen Recht. Vielen Dank!
     
  7. #6 der_haNnes, 17.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    war euch das neu? alle 1er haben die gleiche spurweite bei ET0. alles andere wäre ja schwachsinnig :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vorne ja, hinten haben QP und Cab 20mm mehr
     
  10. #8 der_haNnes, 18.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    "alle" war hier explizit auf den hatch bezogen in den unterschiedlichen motorisierungen... um den geht es ja im 1. post ;)
     
Thema:

Spurweiten abhängig von Motorisierung!

Die Seite wird geladen...

Spurweiten abhängig von Motorisierung! - Ähnliche Themen

  1. Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar

    Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar: Hallo zusammen, es wurden neue Motorisierungen hinzugefügt, ab sofort können auch Fahrer eines z.B. BMW M2 oder zukünftig M140i dies in ihrem...
  2. M135i / M235i auf andere Motorisierungen

    M135i / M235i auf andere Motorisierungen: Hey zusammen, bald bekomme ich meinen BMW 228i und das Erste was ich umbauen möchte, ist der Endschalldämpfer. Ziel ist es ein M235i M Performance...
  3. Anregung / Kritik: Sinnhaftigkeit der Unterteilung in Motorisierungen

    Anregung / Kritik: Sinnhaftigkeit der Unterteilung in Motorisierungen: Hallo zusammen, ich habe leider keine ähnliche Diskussion gefunden... Ich möchte mal nachfragen, ob diesbezüglich Änderungen angeregt werden...
  4. [E87] Kaufberatung - E87 vs F20 - Motorisierung

    Kaufberatung - E87 vs F20 - Motorisierung: Hallo Community, ich lese schon einige Zeit hier mit und nun ist es endlich an der Zeit, dass ich mich auch aktiv am Geschehen beteilige. Der...
  5. [E8x] Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?

    Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?: Hallo, mein 135i Cabrio hat ein B14 verpasst bekommen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich für die Vermessung nächste Woche den Dorn entferne....