Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von paul paulchen, 18.12.2011.

  1. #1 paul paulchen, 18.12.2011
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    überlege grade, ob ich mir auf mein 1er (118i) Cabrio ein paar Spurplatten drauf baue.

    Frage ist nur, welche da passen würden.

    118i Carbrio
    "Sporlichere Fahrwerkabstimmung"

    Sternspeiche Styling 256
    7x17
    205/50 R17 ET47

    Besten Dank für ein paar Tipps.

    Paul :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hi paul,
    hast wohl auch keine antwort bekommen. hast mittlerweile distanzscheiben drauf?
    gruß
    denis
     
  4. #3 paul paulchen, 17.01.2012
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi Denis,

    nee, auch keine Antwort bekommen. Werde das Thema aber erst zum Frühling in Angriff nehmen, wenn die Winterreifen wieder runter sind.

    Paul :winkewinke:
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    dann schon malein tipp fürn den frühling ich fahr,oder fuhr hinten 20mm und vorne 5mm, hinten mussten alerdinge die kotflügel gebördelt werden.aber sieht sehr bullig aus von hinten trotz der schmallen reifenkannst ja mal in meinen bilder schauen da sind bilder mit den 17zoll rädern und spurplatten, aber nich alle sind damit sind die in der mitte der bilder reihe bei fragen pn
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Da sind dann sicherlich 20mm pro Seite gemeint oder?

    Ich denke, dass bei 7" breiten Felgen mit einer ET 47 und nem 205er Reifen schon 10-12mm je Seite drin sind. Das würde dann effektiv eine ET von 35-37 machen.
    Zum Vergleich: Ich fahre im Winter eine 7" Felge mit ET35 und dem 205er Reifen (zwar in 16" aber das tut hier nichts zur Sache) und das schleift nicht und ging auch problemlos durch den TÜV.

    Von 5mm pro Seite würde ich persönlich abraten, da es hier meistens keine Mittenzentrierung bei den Scheiben gibt. Hatte diese für kurze Zeit vorne montiert. Bei mir hat sich das so geäußert, dass das über 120km/h nicht wirklich fahrbar war. :eusa_snooty:
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na klar 20mm pro seite, also vorne mit 5mm pro seite hab ich keine probleme auto fährt wie immer ,und is nich das erste das ich so fahre
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...