Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, habe mir die H&R Spurverbreiterung beim Händler drauf machen lassen in VA. 10 mm und HA. 15 mm (pro Seite). Da ich das Eibach prokit fahre...

  1. #1 Klingenstadt, 10.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Servus, habe mir die H&R Spurverbreiterung beim Händler drauf machen lassen in VA. 10 mm und HA. 15 mm (pro Seite). Da ich das Eibach prokit fahre waren die Distanzen unfahrbar. An der VA gabs keine Probleme, nur an der HA. Der Wagen war nicht mehr fahrbar, mit 3 Personen bzw. mit 2 Personen war es schon fast unmöglich. Über Kurven Fahrten, muss ich glaube ich nichts mehr sagen.

    Naja ich habe die Dinger wieder zurück gegeben und mir pro Rad 10 mm bestellt (für alle 4), hoffe das es jetzt passen wird.

    Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dem prokit und Distanzen?

    Achso, ich fahre die M Bereifung hinten 245er.. (M208)

    Lg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 10.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Was hat da das Eibach Pro Kit mit zu tun?
     
  4. #3 Klingenstadt, 10.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Ja ist doch logisch, wenn dass auto tiefergelegt ist, passen die distanzen nicht mehr drunter, weil die reifen weiter raus stehen. Hätte ich das normale m Fahrwerk verbaut, wäre der Wagen höher und die reifen hätten mehr Platz, um raus zu kommen...

    Oder nicht?
     
  5. #4 Kurvensau, 10.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, die Endpunkte sind entscheident. Diese werden durch das Eibach Pro Kit nicht verändert. Es hätte auch mit Serienfahrwerk geschliffen.
     
  6. #5 Klingenstadt, 10.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Endpunkte?

    Habe ich nicht gewusst, man lernt jeden Tag etwas dazu. Danke. Weißt du ob 10 mm Platten hinten passen? Weil auf Kotflügel ziehen habe ich eher wenig Lust...

    Aber das hat mich schon richtig angekotzt das es geschliffen hat. Weil es sah soooooo geil aus!!! Aber naja. Die Distanzen sollen eh nur eine Übergangs Variante werden. Nächsten sommer kommen andere Felgen drauf;) mit einer anderen einpresstiefe ;)))
     
  7. #6 Kurvensau, 10.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde die Platten weglassen. Auch mit 10er Platten kann es m.M.n. hinten schleifen. Aber keine Garantie. ;)
     
  8. #7 Klingenstadt, 10.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Weglassen, nur wenn die 10er wieder schleifen.. ;). Der Händler meinte bördeln, aber ka ob das gut geht. Hinterher platzt der Lack. Und die ganzen platik Teile im Radkasten passen doch dann nicht mehr oder?
     
  9. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Hätteste vorher die "Suche" benutzt, hättest Du gewußt, das 15er hinten pro Seite nicht passen... :wink: :baehhh:
     
  10. #9 Klingenstadt, 10.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Ja ist doof gelaufen ;(( xD. Passen 10er hinten?
     
  11. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Wenn du hinten max. 8,5x18 ET52 mit den 245er fährst, sollten die 10er problemlos passen... bei mir tun sie es :wink:
     
  12. #11 Kurvensau, 10.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    @Nr47: Warst du auch beim TÜV?
     
  13. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ja...alles problemlos eingetragen... :nod:
     
  14. #13 Kurvensau, 11.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ok, dann passt ja alles! :)
     
  15. #14 Sven135i, 11.09.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann bin ich ja mal gespannt was der TÜV bei mir sagt. Ich finde sie stehen etwas weit raus. Vlt reicht es ja für den TÜV.
     
  16. #15 Silverstar1000, 11.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wie ist das Fahrverhalten denn?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  17. #16 Sven135i, 11.09.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bin gestern nur kurz gefahren. Mir ist erstmal nur aufgefallen, dass er Spurrillen stärker hinterher läuft.
     
  18. #17 Klingenstadt, 11.09.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hoffe das die 10er bei mir passen werden.
     
  19. #18 Sven135i, 22.09.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Also der Herr von Dekra (sehr vorsichtiger Mann) trägt das so nicht ein mit den Serien Reifen. Angeblich steht der Reifen zu weit seitlich raus. Es muss nicht nur die Lauffläche, sondern der ganze Reifen (Flanke) abgedeckt sein. So wie es im Gutachten steht:

    Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 2 ist durch
    Anbau von 10mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen
    im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten
    Mittelachse des Rades) herzustellen.

    Wie also Leute 12er eingetragen bekommen, mit Serein Reifen und Felgen ist mir schleierhaft.

    Werde die Tage nochmal zum Tüv fahren, mal schauen was die sagen.:evil: :evil:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oshy

    oshy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Fährst du die 10er Platten in Kombination mit dem M-Fahrwerk oder einer anderen Tieferlegung???
     
  22. #20 Sven135i, 22.09.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ne nur mit M-Fahrwerk
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung M140i

    Spurverbreiterung M140i: Guten Tag zusammen, Mitte letzten Monats habe ich endlich meinen M140i in Alpinweiss bekommen. Das Auto gefällt mir echt sehr gut jedoch möchte...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...