Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Helmi, 09.02.2006.

  1. Helmi

    Helmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fan`s

    ich hätte ganz gerne für die 205/55 16 Sommerreifen hinten eine leichte dezente Verbreiterung. Was würdet ihr empfehlen bzw wie breit würdet ihr gehen so das es noch sportlich dezent aussieht ?. Ich weiß andere Rad/Reifen Kombination mit einer einer guten ET würde am besten aussehen aber ich will zuerst die neuen Reifen abfahren.
    Kann man die Spurverbreiterungen auch bedenkenlos an der Vorderachse am 1er einsetzen ohne dass der Verschleiß an den Gelenken größer wird ?.

    Für Tips und Meinungen schonmal Danke

    Grüße

    Helmut
    120dA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 energyplayer, 09.02.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    würde dir 20mm auf der Hinterachse empfehlen...also 10mm link und rechts....hat mein Vater auf seinen drauf....is noch dezent...aber man erkennt den untschied.....sieht echt gut aus...

    puh...ob der Verschleiß höher wird wenn man Distanzscheiben auf der VA verbaut weis ich ned.....mein Freund hat 10mm auf der Vorderachse...muss ihn mal fragen...aber bekannt ist mir nichts...

    Gruß
    Tom
     
  4. #3 ChiliRed, 09.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nachdem sie Suche hier nicht wirklich was ergeben hat...

    Faehrt jemand die M208 mit M-Fahrwerk und Spurverbreiterung? Wenn ja, wie viel habt ihr auf jeder Achse ohne Probleme drunter gepackt?
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Es gibt doch diese nette Methode, wie man herausfinden kann, was drunter geht.
    Ein Lot von der Kotflügelkante herunterhängen lassen und den Abstand zwischen Reifen/Felgenkante und Lot messen. Das sollte ganz ohne Probleme machbar sein!
    Meistens geht da auch noch mehr!
    Werde mich die Tage, wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür habe mal bemühen, was bei meinen Winterrädern geht. Die Sommerräder scheinen schon sehr gut zu stehen. Da muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen.
     
  6. #5 matze120d, 14.02.2006
    matze120d

    matze120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Hey.

    Bin Ende letzten Jahres an Laupheim vorbei gefahren- dort hat Hamann seinen Sitz.
    Dort hat sich dann ein Verkaufer und ein Mechaniker an meinen 1er gemacht und geschaut, was mit meinen Felgen die Spur noch her gibt.
    Habe die V-Speiche 141 in 205/55/R17
    Habe jetzt pro Seite 12mm von Hamann- und man sieht einen Unterschied zu anderen.
    Allerdings ist das wohl auch das Maximum ohne Umbauarbeiten an den Radläufen machen zu müssen...
    Habe mir sagen lassen, dass Distanzscheiben immer einen gering höheren Verschleiß mit sich bringen, das der Hebel, der auf das jeweilige Lager/Gelenk wirkt länger ist...
    Und das Moment ist nun mal Hebellänge mal Gewicht, wenn ich mich nicht täusche....

    Gruß aus München....
    Matze
     
  7. kevdj

    kevdj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey leute,

    ich habe vorne 15mm pro seite und hinten 20mm pro seite drauf - siehe bilder im album!

    und zwar mit meiner winterreifen-kombination: 205/55/16 ET49

    es steht nix drüber und sieht meiner meinung nach gut aus!

    greetz kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...