Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Hab mal hier irgendwo gelesen, dass jemand die Spur leicht verbreitert hat. Muss man das vorne und hinten machen? Wieviel ist ideal...

  1. #1 chinnok, 05.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hab mal hier irgendwo gelesen, dass jemand die Spur leicht verbreitert hat.
    Muss man das vorne und hinten machen?
    Wieviel ist ideal (ohne dass es prollig aussieht ... hab ja keinen manta)?
    Wie verändert sich das Fahrverhalten (Hab RF Reifen und Spurtreue bei Rillen ist anders ...)?

    Danke schön!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dann kannst du erstmal die Daten deiner Felgen dazu schreiben, denn ansonsten kann man keine konstruktive Antwort geben. Das wichtige dabei ist die Angabe der Einpresstiefe ET!

    Machen kann man viel .... Du musst dir im klaren sein ob du die Kanten umlegen willst/Kotflügel ziehen möchtest oder halt nur bis zu einem bestimmten Maß eine breitere Spur zu haben, wo man nichts dergleichen machen muss.

    Ich empfehle dabei nur auf der HA eine Spurverbreiterung. Über evtl. Mehr-Verschleiß muss man sich auch im Klaren sein.

    LG Flo
     
  4. #3 chinnok, 05.04.2007
    chinnok

    chinnok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok ..

    ich hab die Standard 17" RF Reifen, die mit dem M-Sportpaket geliefert werden.
    Am Kotflügel etc. will ich nix machen, sondern einfach die Spur um 1-2 cm verbreitern, dass der Arsch ein bisschen knackiger aussieht ... muss ja zum neuen SESD (Sportendschalldämpfer) passen :cheer:
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also laut H&R-Gutachten sind nur 5mm pro Seite zulässig, ohne Bearbeitung, sprich 10mm an der Hinterachse.

    Ab 20mm muss laut Gutachten bearbeitet werden....

    http://www.h-r.com/bin/04EUTG110.pdf

    LG Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  2. Spurverbreiterung beim 120i

    Spurverbreiterung beim 120i: Hallo zusammen, welche Distanzscheiben kann man beim 1er maximal einsetzen? 10mm oder mehr? Was sieht noch ok aus, ab wann wirkt das Ganze fett...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...
  4. [Verkauft] H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz

    H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz: Verkaufe meine nur einmal zur Probe gesteckten Spurplatten in schwarz für BMW Mit Freigabe für viele F-Modelle, unter anderem auch F20/21. Daten:...