Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Auf die Gefahr hi, daß dieses Thema nervt!? Ich habe ein 118 d Sondermodell sport edition - meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit...

  1. #1 wolfman-jack, 10.07.2009
    wolfman-jack

    wolfman-jack 1er-Interessent(in)

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    Auf die Gefahr hi, daß dieses Thema nervt!? Ich habe ein 118 d Sondermodell sport edition - meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung und wenn ja welche? Der Kotflügel ist ja anscheinend gebördelt, aber trotzdem für meinen Anschein wenig Platz die der M-Felge und dem Reifen bleibt.
     
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  3. #2 bash0rn, 12.07.2009
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    ich fahr zwar n 118d VFL aber vielleicht hilft es dir. Fahre die Design 180 7-Speichen Felgen von BMW in 18 Zoll. Vorne wie hinten sind 225/40R18 Hankook ohne Runflat-Technologie montiert.
    Habe mir die Reifen in Verbindung mit 15 mm Distanzscheiben hinten rechts und links eintragen lassen und das ging ohne weitere Arbeiten und schaut echt super aus!

    MFG
    Phil

    Edit sagt die Felgen haben glaub ne ET von 47 bzw 49, sind auch unterschiedlich breit (vorne 7,5 '' , Hinten 8'')
     
  4. #3 BMWlover, 12.07.2009
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    15mm sollten auf jeden Fall drin sein :wink:
     
  5. bruoli

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    Habe mal eine Frage zum Thema Spurverbreiterung und wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen dafür :wink:

    Worauf sollte man beim Kauf einer Spurverbreiterung achten? Damit meine ich nicht, wieviel mm gehen, sondern eher: Sollte ich lieber Markendistanzscheiben nehmen oder gehen auch die 30€-Dinger von ebay?


    Gruß Oli
     
  6. #5 Muehlenmann111, 29.01.2010
    Muehlenmann111

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    Die H&R Scheiben sind Made in Germany und recht günstig. Gibts in allen Varianten bei Ebay. :wink:

    Kann nochmal jemand sagen, welche Distanzscheiben unter die alten M208 passen. Bitte angeben ob Pro Rad oder Achse. :wink:
     
  7. #6 Don Vito, 01.02.2010
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    hi,
    ich hab mal ne frage, möchte gerne an der hinterachse distanzscheiben einbauen, 10 oder 20 mm weiß ich noch nich, was muss ich denn da alles beachten? bei ebay gibs welche mit tüv gutachten, muss ich die trotzdem nochmal eintragen lassen?
    hab davon leider keine ahnung, aber danke schon mal für eine antwort
     
  8. #7 Muehlenmann111, 01.02.2010
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    Hallo,

    wichtig ist, dass du natürlich dementsprechend längere Radschrauben benötigst. Trotz dem TÜV-Gutachtens ist eine Einzelabnahme erforderlich, da kommen nochmal so um die 40€ auf dich zu.
     
  9. Afmob

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    hi, kauf auf jeden fall distanzscheiben mit doppelter zentrierung, dann eiert dir da nix am rad herum :-) ich weiß nicht wie es bei den h&r scheiben aussieht, aber ich habe scheiben von scc. die haben, glaube ich auch scheiben unter 10mm mit doppelter zentrierung.
     
  10. #9 Don Vito, 02.02.2010
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

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    vielen dank soweit.
    habe gerade mal bei scc geschaut, ich denke die haben was ich suche, auch zu nem preis der für mich in Ordnung geht.
    da stehen allesdings bedingungen, mit denen ich noch nichts so richtig angangen kann.
    "Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Fase oben)
    erforderlich! Zentrierung der Felge beachten"
    wie bekomme ich den raus, ob das mit meinen Felgen zugelassen ist?
     
  11. Afmob

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    tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus. ich kann dir nur sagen, dass ich vorne 10er und hinten 16er scheiben drauf habe und die passgenauigkeit der scc-scheiben hervorragend war, von daher habe ich mir auch keine gedanken gemacht. aber vielleicht kann ja irgendjemand anders etwas dazu sagen. ansonsten, einfach mal die jungs von scc fragen.
     
  12. #11 3900dominic, 03.02.2010
    3900dominic

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    HI
    fahre 18zoller rundum 225/40-18
    würde die Scheiben von H&R 20mm noch drunter gehn,sieht man da überhaupt einen Unterschied.Hat das auch irgendwelche nachteile für das fahrverhalten???:roll:
    Bin da noch etwas Skeptisch...
     
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  14. #12 Afmob, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Afmob

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    ob da noch scheiben drunter passen, hängt im wesentlichen von der kombination aus einpresstiefe (et) und breite deiner felgen ab und ob du evtl. bereit wärst, etwas an der karosserie zu machen (ziehen, bördeln, etc.). wenn du die et hier postest, können dir die leute hier bestimmt helfen. gibt aber auch zig threads zu diesem thema, deshalb verweise ich an dieser stelle mal auf diesen hier: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html achja, und sehen würde man es und grob gesagt, sind damit dann auch geringfügig höhere kurvengeschwindigkeiten möglich. in wie weit das für dich im öffentlichen straßenverkehr relevant ist, kann ich nicht sagen :-) der größte effekt von distanzen bei straßenfahrzeugen ist der optisch breitere eindruck und weniger die (eingebildet) bessere straßenlage. ich möchte die dinger jedenfalls bei meinem 1er nicht mehr missen.
     
  15. #13 3900dominic, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

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    Also die ET ist 35/8J....Was passt da drunter??? Ich will nichts mehr am Kotflügel machen...

    Rcd Germany
    Medusa-808
    18zoll alufelge mit 225/40 Bereifung

    Was würdet ihr Hinten drauf machen???
     
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