Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Masterremo, 16.06.2014.

  1. #1 Masterremo, 16.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    Hallo Zusammen


    Ich möchte bei meinem 125i 2010 coupe mit originalen BMW 17" Felgen Distanzscheiben montieren, nun weis ich nicht was man da machen kann.
    Mir ist klar, dass das Reifenprofil gedeckt sein muss. wen ich mit dem Massstab nachmesse sind 2cm gut drin. weis jemand wie lange dan die dazugehörigen Schrauben sein müssen, und ob es mit 2ch evtl. am Radkasten bein einschlagen streifen könnte.?

    Sorry für meine komplette unwissenheit....

    Gruass Remo :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 16.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Remo,
    also was genau auf dem 125i geht kann ich jetzt nicht sagen, da ich einen Hatch fahre. Allerdings brauchst du Schrauben, die eben genau so viel länger sind als deine Spurplatten dick sind.
    Aber wenn du die Spurplatten kaufst, findest in der Regel immer passende Schrauben dazu,
     
  4. #3 deepforces, 16.06.2014
    deepforces

    deepforces 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Fitnessstudio!!
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Fahre ein Coupe mit VA 20mm (ET49) und HA 24mm(ET52) 313 18".
     
  5. #4 Pecoloco, 16.06.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich fahr dieselben felgen mit 24mm vorne und 30 hinten. Hinten sind die Kanten umgelegt.
     
  6. #5 Masterremo, 17.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  7. #6 Masterremo, 17.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    Ich habe jetzt mal 4 Platten je 20mm bestellt VA 40mm HA 40mm , hinten sollte es passen VA wird man was ziehen müssen ...
     
  8. #7 Alphatier, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Was für Reifen hast du? Runflat oder normal?
    Eingetragen? Musstest du was an der Karosse machen etc.?
     
  9. #8 Masterremo, 17.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    Bestellung geändert auf 24mm pro Achse :/ also 12 pro Rad mehr geht garnicht hab ich grad gelesen..
     
  10. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Und wo hast das gelesen?
     
  11. #10 Masterremo, 18.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    was man im Netz so findet mit Google :)

    Ich denke jetzt mit 24mm pro Achse müsste ich keine Probleme bekommen, aber
    40mm pro Achse ware bestimmt zu viel gewesen oder nicht ?

    Gruass
     
  12. #11 deepforces, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    deepforces

    deepforces 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Fitnessstudio!!
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Sind die Kanten beim QP nicht generell schon umgelegt?:shock:

    Hankook Evo V12. Normal. Ja. Nein.

    Es kommt auf die ET an.
    Der TÜV wollte es mir erst nicht eintragen, da er aber ein guter Mensch war und mit sich reden ließ, habe ich den Stempel erhalten. Mit der Bitte doch in naher Zukunft etwas an der Karosserie zu arbeiten. Netterweise gab er mir den Tipp, wenn mir an meinem Auto etwas liegt, sollte ich doch besser nicht mit gut beladenem Kofferraum und zwei Leuten hinten, auf der Autobahn fahren. :mrgreen:
     
  13. #12 borninio, 23.06.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Bin gespannt, wie sich die kiste mit 40mm fährt - kann mir nicht vorstellen, dass das so geil ist.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Masterremo, 23.06.2014
    Masterremo

    Masterremo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonaduz CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Remo
    habe 12er Platten drauf allso 24 mm pro Achse
    ohne nacharbeiten :) bin zufrieden
     
  16. #14 quickjohn, 10.07.2014
    quickjohn

    quickjohn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2016
    Hallo Remo,

    auf der HA wäre noch etwas mehr gegangen - also 30 mm. VA ist optimal.

    Ich fahre diese Kombi zu den 17' BMW-Winterrädern.

    Bei BMW 18' und Mischbereifung ist die von deepforces genannte Kombi, VA 20 mm und HA 24 mm die Richtige.

    Alle Angaben ohne Radhaus-Nachbearbeitung und nach Selbst-Test am 130i Cabrio.
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...