[E82] Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, momentan möchte ich mir noch keine neuen Felgen holen da ich erst 2575km weg habe mit Wagen und Räder. Möchte meine Felgen...

  1. #1 dennisstu, 19.05.2014
    dennisstu

    dennisstu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Dennis
    Hallo zusammen,

    momentan möchte ich mir noch keine neuen Felgen holen da ich erst 2575km weg habe mit Wagen und Räder. Möchte meine Felgen schwarz matt dippen und mit Spurverbreiterung aushelfen bis ich mir ca. Anfang nächstes Jahr Felgen gönne.

    Ich habe diese Felgen drauf:

    [​IMG]

    Was ist maximal möglich an Spurverbreiterung bei 50/30 Tieferlegung? Darf ruhig echt ans Limit gehen...

    Gruß und vielen Dank
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bull, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ist das die Styling 142 in 7 & 7.5x17 oder die 264 in 7,5 & 8,5x18?
    Bei 142 (alle Et47) sollte 10/10 möglich sein, bei 264 (Et 49/52) 12/12-15, könntest auch jeweils a Häuchlein mehr nehmen, wenn du notfalls bereit bist die Kotis n bisl nachbearbeiten zu lassen.

    Angabe ohne vollständige Gewähr, korrigiere mich jmd. falls ich daneben liege (Qp's neueren Bj. mit Tieferlegung sind nich so mein Spezialgebiet, ältere Hatsch schon eher) ;)

    Da aber der 1ser diesbezüglich grundsätzlich immer n bischen streut; definitiv probe montieren und notfalls direkt bisl weniger nehmen.

    Och, ich seh grad, du kommst ja aus Do.
    Wenn du Bock hast könnt ich dir anbieten, probeweise mal 5 VA / 15 HA (pro Seite) zu montieren, die hab ich da.
    Edit sagt grad:
    Wenn das die 142er 17" sind, hab ich die au noch in Schwarz HG, ist der Wintersatz von Frauchen, könntse au mal gucken, wie das wirklich aussieht (Hust... Stahlfelge... Hust :roll: ). :lach_flash:
     
  4. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    das sind die 256er felgen
    hat 7x17 rundum
     
  5. #4 Bull, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Huppala, die hat ich im Katalog total übersehen... :eusa_shifty:
    Für die müsste 10-15 & 10-15 möglich sein, bei der Et (47) & Felgenbreite (7j), je nach Reifen (kann ja eigentlich nur n 205er rundrum sein?) und wie sich das Fahrwerk auswirkt. Wie gesagt;
    Agebot zum probieren von 5er und 15er Platten steht, einfach Pn. :winkewinke:
     
  6. #5 Alphatier, 30.06.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Wenn du 10er Platten nehmen willst, mess vorher deine Radnabenlänge. Bei meinem QP sind die hinten ca. 13mm. Da sind 10er Platten nicht möglich da sonst die Zentrierung abreissen würde.
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung M140i

    Spurverbreiterung M140i: Guten Tag zusammen, Mitte letzten Monats habe ich endlich meinen M140i in Alpinweiss bekommen. Das Auto gefällt mir echt sehr gut jedoch möchte...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...