Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen, was sieht besser aus bei einer Spurverbreiterung mit Distanzscheiben? Nur hinten oder beide Achsen. Vielleicht melden sich Vertreter...

  1. #1 nici356, 15.03.2009
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    Morgen, was sieht besser aus bei einer Spurverbreiterung mit Distanzscheiben? Nur hinten oder beide Achsen. Vielleicht melden sich Vertreter beider Parteien zu Wort.

    Distanzscheiben sollten besser aus Stahl oder Alu sein? :lol:
     
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  3. #2 Nürnberger, 15.03.2009
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    Hi

    Beim 135er sicher beide Achsen.
    Da für meinen Geschmack vorne und hinten zu weit innen und auch des Fahrverhaltens wegen beide Achsen. Mir würden 10mm - v/h - schon genügen. Und das ganze aus Alu - zwecks Gewicht. Außerdem taugt Alu mit Alu auch besser. :wink:
     
  4. #3 Belmondo, 15.03.2009
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    Bei mir hinten 15mm pro Rad und vorn keine Distanzscheiben

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  5. AMJ

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    ich empfehle dir hinten 20mm pro Achse und vorne 10mm :wink:
    Anbei empfehle ich H&R is qualitativ das beste :wink:
     
  6. #5 nici356, 15.03.2009
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    So auch wenn ich mich deppert anhöre, 20 mm pro Achse sind das rechts und links je 2 cm oder zusammen 20 mm? Also rechts und links 1 cm. Danke :lol:
     
  7. #6 BMWlover, 15.03.2009
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    10mm pro Rad also 20mm gesamt :wink:
     
  8. #7 nici356, 15.03.2009
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    Dankäääääääääääääääääää!!!!!!! :P

    Aber das sind dann ja vorne nur ein magerer halber cm pro Seite, fällt doch keinem Schwein auf oder??? :roll:
     
  9. #8 BMWlover, 15.03.2009
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    Täusch dich da mal nicht!!
     
  10. #9 nici356, 15.03.2009
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    :rally:

    dann will ich Euch Glauben schenken :D
     
  11. #10 Catahecassa, 15.03.2009
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    Ich versuche gerade VA 10mm je Seite durchzubekommen beim TÜV & hinten Serie zu lassen & das ganze auf 255/255er Kombination :D
     
  12. #11 Sven123d, 15.03.2009
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    Ich hab jetzt an der VA 18mm pro Seite und an der HA 10mm pro Seite montiert. Sieht hammer aus und fährt sich auch echt super, aber was der TÜV dazu sagt erfahre ich erst morgen.
     
  13. #12 Nürnberger, 16.03.2009
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    @Andy

    10mm je Seite finde ich auch ok. Aber 255er v/h, ist das nicht etwas zuviel?? :D
     
  14. #13 Catahecassa, 16.03.2009
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    verdammt ... 225 / 255er natürlich 8) und die 10mm sollen nur an der VA sein ... :twisted:
    @Sven: Bin gespannt! Habe morgen meinen Termin beim TÜV deswegen :wink:
     
  15. #14 Sven123d, 16.03.2009
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    Sag mal bitte bescheid was dein TÜV Prüfer dazu sagt. Ich will heute schonmal zu einer vorab Besprechung beim TÜV vorbei schauen. Wenn ich schon was rausbekomme, dann sag ich heut Abend nochmal bescheid.
     
  16. #15 nici356, 16.03.2009
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    Warum net hinten 30mm wie der andere Kollege "Belmondo" und vorne 10mm. Oder ist das unharmonisch? Beim Preis wird sich das wohl nicht grossartiges was tun. Wenige Euro denke ich. Viele reden hier immer von Tüv-Abnahme. Haben diese Distanzscheiben nicht alle ABE dabei??? :shock:
     
  17. #16 Nürnberger, 16.03.2009
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    Belmondo doch eine ganz andere Bereifung. :wink:
    Andererseits könnte das auch klappen beim 135er.

    Distanzen müssen grundsätzlich eingetragen werden.
     
  18. #17 Catahecassa, 16.03.2009
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    Nicht grundsätzlich, meinte der TÜV Mann. Aber sobald man sich von der Vorgabe bei H&R entfernt oder eine andere Bereifung oder Fahrwerks-Teile als Serie montiert, muss es abgenommen werden.

    Das WischiWaschi dabei ist, dass selbst wenn es technisch mit der Freigängigkeit passt, die Fahrbarkeit entscheidet bei der Abnahme ... da bin ich gespannt, was der Herr TÜV da bewerten will ... bis man da in den Bereich kommt, wo man die Fahrbarkeit spürt, ist man ja automatisch illegal unterwegs oder man fährt 150km zum Salzburgring :lol:
     
  19. #18 Sven123d, 16.03.2009
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    Ich hab mir heut am ersten Tüvprüfer die Zähne ausgebissen. Sowas bescheuertes wie den hab ich noch nie kennen gelernt. Der wollte allen ernstes 800-1000€ für die Eintragung, weil die Fahrversuche so teuer wären. Der hat volle einen an der Waffel gehabt. Mal sehen ob der morgen kooperativer ist.
     
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  21. #19 Catahecassa, 17.03.2009
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    dito ... die 225/255 auf den 269er Felgen sind per §19 zulässig & ich muss noch zur Zulassungsstelle zum eintragen ... VA Distanzen 10mm sind nicht zugelassen, weil die Freigängigkeit unter Maximallast in Extremsituationen nicht zu 100% gewährleistet werden kann ... aha ...
    Wenn ich also mit 4 Personen an Board voll beladen mit 250km/h durch eine Kompression donnere könnte der Reifen beschädigt werden. Interessante Theorie, nur mit so einem Beladungszustand fahre ich nie & wenn doch, dann sicherlich nicht schneller als 140km/h ... :roll:
    Ich bin doch kein Ringtaxi 8)
     
  22. #20 Sven123d, 17.03.2009
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    Ich habe heute nochmal mit einem anderen TÜV Prüfer telefoniert und der meinte eine solche Eintragung sei absolut kein Problem. Er hat gesagt ich soll einfach mal mit dem Fahrzeug vorbei kommen, dann drehen wir ne Runde und wenn da nix schleift, dann macht er mir direkt die Papiere fertig. Klingt vielversprechen, vorallem weil er meinte was in dem Gutachten steht interessiert ihn eh nicht, ihn interessiert nur das was er am Auto sieht. Am 27.03. hab ich meinen Termin dort. Mal gespannt ob er wirklich alles so locker sieht. Ich werd dan berichten.
     
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