Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe einen E87 118d Baujahr 09/2009 mit 45.000km und Serienfahrwerk und würde ihn gerne mit dem Eibach ProKit tieferlegen....

  1. #1 118d-fahrer, 27.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

    ich habe einen E87 118d Baujahr 09/2009 mit 45.000km und Serienfahrwerk und würde ihn gerne mit dem Eibach ProKit tieferlegen. Als Felgen habe ich die Sternspeiche 256, 7x17 Zoll mit der 205er Bereifung.

    Nun stehen die Räder, besonders hinten, schon sehr tief drin und ich möchte sie gerne durch Distanzscheiben etwas rausholen.
    Welche würdet Ihr denn vorne bzw hinten empfehlen? Vorne finde ich es nicht so schlimm aber hinten geht garnicht. :-)


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 27.05.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Bei orginalen Felgen sollten 7mm / Seite auf jedenfall gehen.
    Aber verbau dir erstmal das Fahrwerk, vorher wird dir keiner eine vernünftige Aussage machen können, da nicht alle Achsen zu 100% gleich zentriert sind. Kann also von 1er zu 1er unterschiedlich sein.
     
  4. #3 118d-fahrer, 27.05.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Lars,

    danke für die Antwort,
    Also hinten habe ich das Gefühl das die fast 3cm pro Rad zu weit drinnen stehen. Sieht total komisch aus. ET der Felgen ist 47. Ich würde halt gerne alle in einem Wisch machen und nicht x mal zum Tüv rennen müssen. Sonder Federn und Spurplatten gleich alles zusammen eintragen lassen. Eingetragen muss doch beides oder?

    Vorne und hinten unterschiedliche Spurplatten sollte doch keine negativen Folgen für das Fahrverhalten haben oder täusche ich mich da?
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  2. Spurverbreiterung beim 120i

    Spurverbreiterung beim 120i: Hallo zusammen, welche Distanzscheiben kann man beim 1er maximal einsetzen? 10mm oder mehr? Was sieht noch ok aus, ab wann wirkt das Ganze fett...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...
  4. [Verkauft] H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz

    H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz: Verkaufe meine nur einmal zur Probe gesteckten Spurplatten in schwarz für BMW Mit Freigabe für viele F-Modelle, unter anderem auch F20/21. Daten:...