[E81] Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Clemens, 04.05.2013.

  1. #1 Clemens, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne Distanzscheiben einbauen, Vorne und Hinten. Das Problem is nur ich kenn mich damit leider noch nicht richtig aus und weiß nicht genau was da alles zu beachten ist und so. Ich möchte auf jeden Fall nur so viel machen dass nichts weiteres dabei zu tun ist, sprich ohne tüv oder Radkästen ändern usw. (wenn möglich) sondern lediglich im "normalen" Bereich. Was ist denn zulässig?

    Ich schreib euch mal ein paar Daten vom Auto eventuell könnt ihr mir helfen.

    Ich fahre nen E81 120i mit M- Sportfahrwerk

    BMW Felge Radialspeiche
    7,5J x 18 ET: 49 (205/45R18 Runflat von Goodyear) vorne
    8,5J x 18 ET: 52 (225/40R18 Runflat von Goodyear) hinten



    Falls noch weitere angaben benötigt werden einfach sagen!

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 04.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit 10mm pro Rad bist du auf der sicheren Seite, 12mm sollte eigentlich auch passen. Ich weiß grad leider nicht, ob hier im Forum jemand diese Rad-/Reifen-Kombi mit Distanzscheiben fährt, deswegen bin ich mir bei den 12mm nicht 100% sicher. Vom TÜV musst du das Ganze aber auf jeden Fall abnehmen lassen, da führt kein Weg dran vorbei.
     
  4. #3 Clemens, 04.05.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Ok danke schön!
     
  5. #4 Clemens, 05.05.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Wenn ich zum tüv fahre können die mir dann genau sagen was gehen würde?
     
  6. #5 cycleballer, 16.06.2013
    cycleballer

    cycleballer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nils
    Habe auf meinem 1er mit M-Fahrwerk pro Achse (VA/HA) 30mm ohne Probleme verbaut, fahre folgende Reifenkombi:

    Pirelli Run Flat
    VA: 205/50 R17
    HA: 225/45 R17
     
  7. #6 MaxMartini, 16.06.2013
    MaxMartini

    MaxMartini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
    Nur so als Input.

    Ich habe VA 10mm (Achse) und HA 30mm (Achse) bei 205/55R17 rundum.
     
  8. #7 Clemens, 16.06.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Ja das hat sich in Zwischenzeit erledigt, war beim TüV und hab nachgefragt

    Ich hab irgend nen TÜV-Prüfer angesprochen, ihm mein Fahrzeugschein usw gezeigt und er meinte nur lachend er hat ganz genau das selbe Auto wie ich, 120i LSE mit den selben Felgen und hat auch ne Spurverbreiterung drin und konnte mir sofort Bescheid geben :lach_flash:
    So viel Glück muss man erstmal haben :baehhh:
     
  9. #8 BMW-Racer, 16.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Und wie viel mm hast du jetzt?
     
  10. #9 Clemens, 17.06.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Hab mir erstmal noch keine drauf gemacht. Aber 10 mm rundum wäre kein Problem ohne zusätzliche umbauten am Radkasten. Aber das will ich auch nicht.
    Die Frage ist ob sich 10 mm lohnen, ich kann mir das schlecht vorstellen wenn ich höre dass ihr 30 mm hinten drauf habt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMW-Racer, 17.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  13. #11 Clemens, 17.06.2013
    Clemens

    Clemens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Sehr cool, danke für die Bilder! :daumen:
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...