Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen. Was geht denn noch unter bei meinen 19 zoll 8,5J mit 43 ET und 225 Schlappen ? Vorne passt es aber ich überlege hinten noch ein...

1. NoName

NoName 1er-Interessent(in)

Hallöchen.

Was geht denn noch unter bei meinen 19 zoll 8,5J mit 43 ET und 225 Schlappen ? Vorne passt es aber ich überlege hinten noch ein wenig zu verbreitern, denn zur Zeit wirkt es vorne ein klein wenig breiter als hinten. Dachte an 1,5 cm ?? Hat jemand Ahnung ? Schonmal probiert ? Aber ich wollte absolut nix ziehen....

Danke schon mal

Gruß,Marcus

2. #2 Bluegixxe, 22.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Schreib am besten mal Blacksaphir eine PN der kennt sich ziemlich gut aus damit. Aber ich denke 1,5 cm wird bestimmt passen!

Gruss Bluegixxe

3. #3 blacksaphire, 24.04.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    da bin ich!

also ich hab es bei einer Et43 nicht getestet aber ich kann mit 98,56437% Sicherheit sagen, dass es bei schleifen wird bei voller Beladung! Ganz leicht an dem Übergang zur Stoßstange. 1,5 cm brauchst Du aber auf jeden Fall damit er vorne und hinten gleich breit ist!
    Da ich auch nix machen will habe ich auf andere felgen umgestellt.
    Alternativ kannst Du hinten federwegsbegrenzerclips reinmachen, allerdings geht es bei z.B. 8,5x19 ET 35 mit 15er Platten auch nicht, da Du dann voll beladen fast gar keinen Federweg mehr hast!

MfG Timo

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

und bei meinen felgen oh herr der spurverbreiterung :-)

hallo,

wie sieht es den bei meinen V Speiche 217 aus mit glaub ich 8x18 auf der hinterachse?

was passt da den maximal drunter bevor es schleift?

hab ne 10 pro seite daheim rumliegen jedoch bin ich mir nicht sicher ob das schon gut aussieht!?!?!

bitte um antowrt................

gruß

x

5. #5 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

das problem bei den orginal bmw rädern ist, dass die ET unbekannt ist, oder weißt du die zufällig?
    bei meinen 17 Zoll M Rädern passten 15er ohne Probleme, allerdings hab ich auch bei den Felgen die ET nicht rausgefunden. Stehen zwar etliche Zahlen drin, davon kann aber eigentlich keine eine ET sein...

8x18 ist relativ uninteressant, die ET ist wichtig!

MfG Timo

6. NoName

Hi Jungs.

@ Timo: Was würde denn maximal bei mir an Spurplatten passen? Wollt halt gerne, dass die hinteren Räder mit den vorderen abschließen. Will aber keine Federwegsbegrenzer oder sowas einbauen.

Gruß, Marcus

7. #7 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    alle Angaben ohne Gewähr, ich will nicht verantwortlich sein, wenn es hinterher schleift...

Dein Zeil kannst Du so nicht erreichen, wir haben mal gemessen, um genau vorne und hinten gleich zu sein brauchst du ganze 18mm pro Seite hinten. Sowas habe ich noch nie gesehen, da hat BMW Schrott gebaut.

Ich denke ne 15er würde schon schleifen, mit nem 215/35/19 evtl. nicht aber du hast ja 225.
    Wenn Du ne 10er hast probiers aus! Garantieren würde ich das aber auch nicht müsste aber gehen, weil es ja ne effektive ET von 33 wäre. ich hatte ja ET 35 und das hat ohne Probs dicke gepasst.
    Wenn ich anders rechne, ich hab jetzt 8x19 ET 40, Dein Rad steht somit 3 mm weiter raus, ich hab hinten 15er Platten drunter auch mit dem 225er der jedoch wesentlich steiler auf der 8er felge steht als auf deiner 8,5er... also kannste auch evtl. noch 12mm probieren...

man,man ist der thread konfus...
    hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen!

mfg timo

8. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

spurplatten

also ich werde dann einfach mal die 10er antesten und schauen wieviel dann evtl noch platz ist oder auch nicht!

ich schau dann bei der gelegenheit auch gleich mal nach der ET von den V Speiche 217.

müsste das aber nicht im Fahrzeugschein stehen!

obwohl im neuen EU sChein wahrscheinlich nimmer, da steht ja eh nur noch eine grpße drin oder!?

ist eigentlich auch der totale quatsch, das Schnittlauch hat ja im endeffetk keinen plan ob das so passt oder nicht und müssen dich dann erstmal fahren lassen! oder!?

salute

9. #9 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    also in unserem neuen schein stehen weder die m felgen, noch die reifen noch die ET noch sonst was!

habe einem polizisten meine 20 zoll felgen auf dem bus letztens als orginal sondermodellfelgen 20 jahre multivan verkauft... er hat es geglaubt...
    beweisen müssen die es, dass es nicht so ist...

soviel ich weiß arbeiten die jetzt an so einer datenbank wie der tüv sie hat, wo die ganzen möglichen kombinationen usw... drinstehen um das prüfen zu können.
    die ganze sache ist sowieso ziemlich schwachsinnig, früher musste alles explizit im schein stehen und wenn du ne orginalfelge mit der falschen reifengröße gefahren bist haste schon einen gemalt bekommen. jetzt hab ich 16 zoll aufm 1er eingetragen und fahre 17er mischbereifung die nicht drinsteht...

mfg timo

10. NoName

Naja wie viel Luft hast du denn noch im Radkasten ??Hast du ein paar genaue Bilder wie es bei dir aussieht ? Ich werd dann mal zu ner freien Werkstatt, sollen die mir 12er und 15er bestellen und ich probiere es einfach mal aus...

Na gut mal gucken

Gruß Marcus

11. #11 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    da ja grad der tüver da war und ich vorne links und hinten rechts ne felge drunterlegen musste um zu sehen, wieviel platz da ist kann ich dir sagen ne HAARESBREITE. Ist also auch mit 8x19 ET 40 und 15er Platte recht eng. Er hat aber ein Auge zugedrückt. Der Reifen geht so 2mm an der kante am übergang zum stoßfänger vorbei aber es passt soeben. oben passt es sowieso, nur halt dieser doofe völlig sinnlose halter am übergang ist das problem.

sieht aber super genial aus! bilder werden heute abend mit dsl hochgeladen... detailbilder muss ich jedoch noch machen, meine frau hat den kleinen leider schon wieder entführt...

mfg timo

Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo zusammen, möchte mir ne Spurverbreiterung an der Hinterachse zulegen, möchte es aber eher dezent und nicht zu protzig, hat jemand ne Idee...
  2. 10mm 2x5mm SCC Spurverbreiterung für BMW 5x120 72,6 Spurplatten Distanzscheiben

10mm 2x5mm SCC Spurverbreiterung für BMW 5x120 72,6 Spurplatten Distanzscheiben: [IMG] EUR 30,00 End Date: 12. Apr. 13:55 Buy It Now for only: US EUR 30,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Estilo-R Spurverbreiterung 5x120 24mm 2x12mm Ø72,6 ABE BMW 3er E46 E90 E60 Z4

Estilo-R Spurverbreiterung 5x120 24mm 2x12mm Ø72,6 ABE BMW 3er E46 E90 E60 Z4: [IMG] EUR 59,90 End Date: 16. Apr. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 59,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. EIBACH PRO-SPACER 40mm SPURVERBREITERUNG SCHWARZ fü BMW 1er E81 3er E46 E90 5er

EIBACH PRO-SPACER 40mm SPURVERBREITERUNG SCHWARZ fü BMW 1er E81 3er E46 E90 5er: [IMG] EUR 86,60 End Date: 19. Mär. 09:14 Buy It Now for only: US EUR 86,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. SCC Spurverbreiterungen Spurplatten 2x3mm 10242 für BMW 1er Cabriolet 1er Coupe

SCC Spurverbreiterungen Spurplatten 2x3mm 10242 für BMW 1er Cabriolet 1er Coupe: [IMG] EUR 27,56 End Date: 31. Mär. 14:46 Buy It Now for only: US EUR 27,56 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...