Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von jup, 01.04.2012.

  1. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Gibts da in der CH eine Vorschrift, wieviel man die Spur maximal verbreitern darf? Und wo bekommt man in der CH eigendlich Distanzscheiben für den 1er?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kenscho, 10.04.2012
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die genauen Angaben kenne ich nicht. Am besten gehst du mal bei einer BMW Garage vorbei.
     
  4. #3 Angel130i, 10.04.2012
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ist es nicht so, dass die Lauffläche der Reifen innerhalb der Radkästen sein muss?
     
  5. #4 briareos_ch, 12.04.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    meiner wenigen Ahnung, hätte ich ja gesagt. Wobei man sieht hie und da cars beidenen definitiv der radgummi weiter aussen steht wie der radkasten , aber dahingestellt ob dies geprüft und eingetragen wurde :wink:

    ich hab 255er drauf (HA michelin), bin mir da nicht mal sicher ob ich 10mm platten reinkriegen würde, dürfte schon sehr knapp werden

    Forcar.ch oder sonstige Garagen. Bei mir in der Nähe gibts noch den "Bricoville".
     
  6. #5 PacmanTF1, 19.05.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    hi,

    war gestern bei autex in Othmarsingen. sau preise aber ich konnte 25mm pro achse gleich mitnehmen. mehr geht nicht bei standard 135i bereifung (261 felgen). Inkl. dtc gutachten...

    grüsse
     
  7. #6 incabloc, 21.05.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Soweit ich das in Erinnerung habe, darf die Spur um Max. 2% breiter werden.
    Das wären dann bei einem 135i knappe 30mm pro Achse....
     
  8. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Das profil des reifens muss im radkasten sein alles andere darf hinaus! Hatte es so bei meinem alten audi a3 10x19 et glaub 47 bin nicht ganz sicher plus 6mm distanzscheiben
     
  9. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Wie ist es bei hohen geschw. merkt man da ein sehr grossen unterschied mit der verbreiterung?
     
  10. #9 PacmanTF1, 23.05.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    wie schon geschrieben, mehr wie 25mm pro achse sind kritisch vom radhaus her. mehr ist leider laut tuner nicht drin...
     
  11. 135Fux

    135Fux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    hinten wirds aber streifen mit 12er Platten pro Rad?!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PacmanTF1, 28.05.2012
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    hi

    nein, bei 135i serie(so ist es bei mir) und sogar mit federn(habe ich zu mindest gelesen) kein problem.

    das sind sogar bei mir 12,5mm breite! ;)

    grüsse
     
  14. #12 incabloc, 29.05.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Das ist schon richtig, ändert aber nichts daran das die Spur um max. 2% breiter werden darf ausser wenn ein DTC Gutachten dabei ist. Dann kann es mehr sein.
     
Thema:

Spurverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...