Spurverbreiterung (wieder)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von m3chris, 04.06.2013.

  1. #1 m3chris, 04.06.2013
    m3chris

    m3chris 1er-Interessent(in)

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    das Auto (1M) braucht einfach die Spurverbreiterung (looks)
    Brauche Hilfe ...
    Welche Scheibenbreite (VA und HA) ist zu empfehlen?
    Welche Radschrauben sind zu empfehlen ... die 'Billig-schrauben' von H&R rosten schon nach einigen Monaten :(
    Fahrwerk und Felgen sind original.

    Gruss!
     
  2. AdMan

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  3. CCERR

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  4. T1erM

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    Habe vorne 12mm und hinten 15mm pro Seite.
    Geht bei original Fahrwerk jedoch nur wenn die Radhäuser
    Vorne etwas umgearbeitet werden!
     
  5. cossy

    cossy 1er-Interessent(in)

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    vorn 12mm pro seite ohne umbau
    hinten 12mm pro seite
    radbolzen chrom 45mm
     
  6. #5 kampfschachtel, 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    grad zur Probe rundrum 15mm Spurplatten drinne, alles freigängig auch beim echten Verschränkungstest. Gut vorn minimal Streifen am Plastik, aber einmal kurz mit Heissluftfön bei dann hat das gepasst.
    Vorne auf keine Fall unter 12mm Distanzen gehen, denn dann ist keine vernünftige Mittenzentrierung möglich und die Chance dass Du unkorrigierbare Vibs im Lenkrad bekommst ist 99 zu 1.
    Aber auch mit den 15er hab ich Vibs...
     
  7. #6 xerox00, 05.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

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    kommt auch immer nen bisschen auf den reifen an.

    ich hab hinten 13mm pro Seite momentan noch drauf, war mit dem PS2 zu 99% freigängig, lediglich 1-2 hat er auf der NOS geschliffen, sonst nie...

    Habe jetzt auf den Super Sport gewechselt und der Schleift jetzt hinten schon bei normaler Landstraßen fahrt. werde jetzt erstmal 12mm testen und wenn das nicht reicht, dann keine Ahnung was ich mache :D

    wie manche 15mm da drunter kriegen ist mir ein Rätsel...:-s
     
  8. #7 m3chris, 05.06.2013
    m3chris

    m3chris 1er-Interessent(in)

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    @Cossy: bist Du sicher? 45mm ... hatte 37 gedacht bei 12mm Scheiben.

    Werde wahrscheinlich 4 St. 12mm Scheiben nehmen.
    Gibt es noch Unterschiede zwischen: SCC, H&R und Eibach?
    Und wie zu sichern die Scheiben lassen sich leicht demontieren?
     
  9. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

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    vorne+hinten 10mm/Seite von Power-Tech. Laengere Schrauben waren dazu, in schwarz.
    hinten geht nicht mehr mit PSS und Tieferlegung. Schleift bei sehr starkem Einfedern minimal.
     
  10. #9 kampfschachtel, 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

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    Ganz einfach, 265/30/19 Conti Force, der baut nicht so hoch und dann reicht es gut mit 15mm Platten
     
  11. #10 Enzo135i, 05.06.2013
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    Ich bin immer noch der Meinung das rundum 10mm reichen. Und hinten bei einem tiefer gelegten wirds ab 10mm kritisch je nach dem wie weich das Fahrwerk eingestellt ist.
     
  12. #11 Raldi-23, 05.06.2013
    Raldi-23

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    Mit der Serienbereifung gehen hinten 12mm problemlos
     
  13. #12 Christian Schäfer, 05.06.2013
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    Ich habe ein bilstein fahrwerk montiert und habe mit serienfelgen und reifen vorne 10mm und hinten 12mm pro seite drauf. Es schleift vorne minimal bei vollem lenkeinschlag an den innenradhausschalen, dafür bekomme ich aber am Freitag die überarbeiteten inneren radhausschalen neu und hoffe das, das Problem damit gelöst ist.
    Seit einigen Tagen habe ich ein lautes knacken bei langsamen Rollen aus dem Bereich des vorderwagens, ich hoffe die Werkstatt findet was....
     
  14. #13 Metschnsn, 02.08.2013
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    So, ich muss das Thema nochmal aufgreifen,
    war heute beim TÜV und wollte mein KW Clubsport und H&R Spurverbreiterungen VA 10mm HA 12mm eintragen lassen.

    Fahrwerkeinstellung Radmitte zur Kotflügelkante VA 340mm HA 330mm, Radhausschalen vorn mit Heißluftfön bearbeitet!

    Dann kam der Verschränkungstest mit volleingeschlagenen Rädern und wippenden 80kg Mann auf der Kofferraumkante :lol:

    Fazit: Keine Eintragung weil die Vorderräder noch ganz leicht am Pastik angehen und die Hinterräder ganz leicht am Übergang von Heckschürze zur Karosserie an Blechnase anstehen :crybaby:

    Lösungsversuch: H&R Spurverbreiterungen 10mm für HA bestellt, überarbeitete Radhausschalen für VA bei BMW bestellt!

    Wenn jemand noch andere Ideen hat, nur her damit!
     
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  16. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

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    Stell das Fahrwerk Stein hart :D
     
  17. #15 Metschnsn, 02.08.2013
    Metschnsn

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    Druckstufe war ganz zu während der Abnahme :mrgreen:
     
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Spurverbreiterung (wieder)

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