Spurverbreiterung (wieder)

Diskutiere Spurverbreiterung (wieder) im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; das Auto (1M) braucht einfach die Spurverbreiterung (looks) Brauche Hilfe ... Welche Scheibenbreite (VA und HA) ist zu empfehlen? Welche...

  1. #1 m3chris, 04.06.2013
    m3chris

    m3chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das Auto (1M) braucht einfach die Spurverbreiterung (looks)
    Brauche Hilfe ...
    Welche Scheibenbreite (VA und HA) ist zu empfehlen?
    Welche Radschrauben sind zu empfehlen ... die 'Billig-schrauben' von H&R rosten schon nach einigen Monaten :(
    Fahrwerk und Felgen sind original.

    Gruss!
     
  2. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  3. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Habe vorne 12mm und hinten 15mm pro Seite.
    Geht bei original Fahrwerk jedoch nur wenn die Radhäuser
    Vorne etwas umgearbeitet werden!
     
  4. cossy

    cossy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Panketal
    vorn 12mm pro seite ohne umbau
    hinten 12mm pro seite
    radbolzen chrom 45mm
     
  5. #5 kampfschachtel, 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    grad zur Probe rundrum 15mm Spurplatten drinne, alles freigängig auch beim echten Verschränkungstest. Gut vorn minimal Streifen am Plastik, aber einmal kurz mit Heissluftfön bei dann hat das gepasst.
    Vorne auf keine Fall unter 12mm Distanzen gehen, denn dann ist keine vernünftige Mittenzentrierung möglich und die Chance dass Du unkorrigierbare Vibs im Lenkrad bekommst ist 99 zu 1.
    Aber auch mit den 15er hab ich Vibs...
     
  6. #6 xerox00, 05.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    kommt auch immer nen bisschen auf den reifen an.

    ich hab hinten 13mm pro Seite momentan noch drauf, war mit dem PS2 zu 99% freigängig, lediglich 1-2 hat er auf der NOS geschliffen, sonst nie...

    Habe jetzt auf den Super Sport gewechselt und der Schleift jetzt hinten schon bei normaler Landstraßen fahrt. werde jetzt erstmal 12mm testen und wenn das nicht reicht, dann keine Ahnung was ich mache :D

    wie manche 15mm da drunter kriegen ist mir ein Rätsel...:-s
     
  7. #7 m3chris, 05.06.2013
    m3chris

    m3chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Cossy: bist Du sicher? 45mm ... hatte 37 gedacht bei 12mm Scheiben.

    Werde wahrscheinlich 4 St. 12mm Scheiben nehmen.
    Gibt es noch Unterschiede zwischen: SCC, H&R und Eibach?
    Und wie zu sichern die Scheiben lassen sich leicht demontieren?
     
  8. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    vorne+hinten 10mm/Seite von Power-Tech. Laengere Schrauben waren dazu, in schwarz.
    hinten geht nicht mehr mit PSS und Tieferlegung. Schleift bei sehr starkem Einfedern minimal.
     
  9. #9 kampfschachtel, 05.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Ganz einfach, 265/30/19 Conti Force, der baut nicht so hoch und dann reicht es gut mit 15mm Platten
     
  10. #10 Enzo135i, 05.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich bin immer noch der Meinung das rundum 10mm reichen. Und hinten bei einem tiefer gelegten wirds ab 10mm kritisch je nach dem wie weich das Fahrwerk eingestellt ist.
     
  11. #11 Raldi-23, 05.06.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mit der Serienbereifung gehen hinten 12mm problemlos
     
  12. #12 Christian Schäfer, 05.06.2013
    Christian Schäfer

    Christian Schäfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich habe ein bilstein fahrwerk montiert und habe mit serienfelgen und reifen vorne 10mm und hinten 12mm pro seite drauf. Es schleift vorne minimal bei vollem lenkeinschlag an den innenradhausschalen, dafür bekomme ich aber am Freitag die überarbeiteten inneren radhausschalen neu und hoffe das, das Problem damit gelöst ist.
    Seit einigen Tagen habe ich ein lautes knacken bei langsamen Rollen aus dem Bereich des vorderwagens, ich hoffe die Werkstatt findet was....
     
  13. #13 Metschnsn, 02.08.2013
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So, ich muss das Thema nochmal aufgreifen,
    war heute beim TÜV und wollte mein KW Clubsport und H&R Spurverbreiterungen VA 10mm HA 12mm eintragen lassen.

    Fahrwerkeinstellung Radmitte zur Kotflügelkante VA 340mm HA 330mm, Radhausschalen vorn mit Heißluftfön bearbeitet!

    Dann kam der Verschränkungstest mit volleingeschlagenen Rädern und wippenden 80kg Mann auf der Kofferraumkante :lol:

    Fazit: Keine Eintragung weil die Vorderräder noch ganz leicht am Pastik angehen und die Hinterräder ganz leicht am Übergang von Heckschürze zur Karosserie an Blechnase anstehen :crybaby:

    Lösungsversuch: H&R Spurverbreiterungen 10mm für HA bestellt, überarbeitete Radhausschalen für VA bei BMW bestellt!

    Wenn jemand noch andere Ideen hat, nur her damit!
     
  14. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Stell das Fahrwerk Stein hart :D
     
  15. #15 Metschnsn, 02.08.2013
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Druckstufe war ganz zu während der Abnahme :mrgreen:
     
  16. #16 mpowerII, 02.08.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Fahrwerk höher stellen, eintragen lassen,
    und dann wieder runter schrauben.
     
  17. #17 BrianOconner, 04.08.2013
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    ich habe jetzt das bilstein b16 verbaut,
    felgen gehen morgen zum pulverbeschichten,
    werden schwarz glanz gepulvert.
    möchte mir nun schwarze distanzen bestellen.
    welche maximale breite kann ich nehmen ohne das es schleift?
    danke euch
     
  18. #18 AIRMAX166, 07.02.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Muss leider das Thema nochmal hoch holen und zwar möchte ich das die Räder noch etwas raus kommen. Momentan habe ich folgendes montiert:

    - Serienfahrwerk
    - Bereifung VA 245/35 R19
    - Bereifung HA 285/30 R19

    Welche Distanzen sind möglich so das es nicht das schleifen anfängt bzw. wer hat dies Kombi mit Distanzen??

    Danke für eure Hilfe
     
  19. #19 Gunna, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Du hast die Reifen auf Serienfelgen ?
    Falls ja, dann sind meine Angaben für dich auch verwertbar, weil ich auch Serienfahrwerk habe.

    Meiner hat mit Serienfelgen und originaler Bereifung (VA 245, HA 265) hinten 15mm Distanzringe und vorne 12mm Distanzringe.
    Alles passt und kommt dick daher. :mrgreen:

    Edit:
    Aber mir zu dick...

    Könnte gut sein das du wegen den 285er hinten bei 10mm an der Grenze bist.
    Das musst du leider ausprobieren...
    Deine Vorderachse bleibt ja synchron zu meiner.

    Längere Schrauben sind in jedem Fall anzuraten !
     
  20. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    15mm passen definitiv mit der Serienfelge, Serienbereifung und Serienfahrwerk nicht. Das Rad steht zu weit raus. Du müsstest das Radhaus anpassen. 10mm pro Seite sind möglich, 12mm weiß ich leider nicht.
     
Thema:

Spurverbreiterung (wieder)

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung (wieder) - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  2. Spurverbreiterung beim 120i

    Spurverbreiterung beim 120i: Hallo zusammen, welche Distanzscheiben kann man beim 1er maximal einsetzen? 10mm oder mehr? Was sieht noch ok aus, ab wann wirkt das Ganze fett...
  3. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...
  4. [Verkauft] H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz

    H&R Trak+ Spurverbreiterung BMW F20 20mm (Achse) schwarz: Verkaufe meine nur einmal zur Probe gesteckten Spurplatten in schwarz für BMW Mit Freigabe für viele F-Modelle, unter anderem auch F20/21. Daten:...