Spurverbreiterung: Untere ET-Grenze E87

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Heiti, 21.03.2012.

  1. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Tach Leute,

    möchte mir Spurverbreiterungen zulegen und weiss nicht genau, was ich maximal nehmen kann. Habe schon alles mögliche im Forum durchgelesen, aber bin iwie immer noch nicht schlauer!

    Wo liegt die untere ET-Grenze beim E87?

    Man rechnet doch ET der Felgen - Spurverbreiterung ??

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kommt auf den Hersteller der Spurverbreitungen an. Je nach verwendeter Felge wirst du auch Probleme mit den Abmessungen bekommen ohne die ET Grenze erreicht zu haben, sprich Kotflügel könnten eine Bearbeitung vertragen.

    Was hast du denn für Felgen bzw. welche willst du zukünftig fahren?
     
  4. #3 Die_Allianz, 21.03.2012
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei 8 Zoll felgenbreite sind ET45 unterste Grenze für die Freigängigkeit, mit sehr schmalen Reifen vielleicht noch ET40

    Das Rechnen überlasse ich dir :mrgreen:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Er meint etwas anderes! In den Gutachten von Spurverbreitungen werden Grenzen festgelegt, über die man nicht drüber gehen sollte.
     
  6. #5 Die_Allianz, 21.03.2012
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ok dann hab ich die Frage nicht verstanden.
    Soll er doch ins Gutachten schauen wenns drinsteht.
     
  7. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ich hab AC Schnitzer Typ VI 8x18 mit 225er drauf...Was kann ich dann nehmen?
     
  8. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe nochmal nachgeschaut:

    Meine Felgen sind 8,5 x 18 mit ET 43 und 225/40/ZR18 Reifen!

    Kann mir nun jemand sagen, wieviel an Spurverbreiterung pro Rad geht ohne Nacharbeiten?
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fahr zum Tüv, stell ihn auf die Klötze und dann frag einen Prüfer, dann hast du eine verlässliche Aussage ;)
     
  10. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich war heute bei der Dekra! Die können auch nicht genau sagen, was geht! Aber 5 mm pro Rad sollte auf jeden Fall passen! Ist das nicht etwas wenig? Sieht man da überhaupt nen Unterschied?
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja das sieht man schon ;) hab zufällig 5er mit Schrauben abzugeben, aber schon Interessenten dafür :)
     
  12. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also meinste das lohnt sich?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Muss jeder selbst entscheiden. Ist dein Auto ;)
     
  15. #13 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr ja zu meiner Frage hier ein paar Ratschläge!? ;)

    Danke!

    Gruß
    Chris
     
Thema: Spurverbreiterung: Untere ET-Grenze E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung bmw m235i www.1erforum.de

    ,
  2. 8.5jx18 e87 what et

    ,
  3. 1er e87 spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung: Untere ET-Grenze E87 - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

    Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...