Spurverbreiterung und Radschlösser?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 27.03.2012.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich spiele noch mit dem Gedanken mit ein paar Spurplatten drauf zu schmeißen.
    Was meint ihr was man da ohne Nacharbeiten drauf packen kann? Habe den Hatch mit 50/30 Fahrwerk und die Räder sind M261 (also 7,5x18 ET49 und 8,5x18 ET52) mit 215 und 245er Bridgestone RE050A RFTs.
    Was meint ihr was man drauf machen kann? 10mm pro Seite, also 20mm pro Achse problemlos? Wer hat das selber drauf und kann was dazu sagen?
    Wie wirken sich die Platten auf das Fahrverhalten aus, Geradeauslauf, Lenkverhalten, Federung/Dämpfung, Beschleunigung usw...
    Und was ist besser, die Platten zum fest dran schrauben (glaube ab 20mm pro Seite) oder diese wo man die Schrauben durch steckt!?
    Und gibt überhaupt so lange Radschlösser? Was braucht man dann bei 10mm Platten für Schrauben? 35mm Gewinde kommt hin, oder (normal ist doch glaube ich 24/25,oder?)?
    Klärt mich mal bitte auf, ein Thema mit dem ich mich noch nie wirklich beschäftigt habe... :eusa_snooty: :mrgreen:
    Dankeschööön. :blumen:

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 27.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe vorne 10er und hinten 12er drauf!
    Passt meiner Meinung nach Perfekt!

    Lass das Felgenschloss ab, wenn dir die Felgen klauen wollen machen die das auch. Für was gibts Versicherungen!
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Naja, Felgenschloss würde ich schon gerne montieren. Das schreckt erstmal ein wenig ab. Klar, so teuer bzw. besonders sind die M261 jetzt nicht, da würden sich "Profis" eh nicht für interessieren. Aber diese Hobbydiebe würde es schon davon abhalten. Klar ist versichert, bekomm ich halt neue Felgen, aber die Schäden am Auto die meist du irgendwelche Ziegel zum aufbocken etc. entstehen, möchte ich vermeiden. Von daher ist schon gut so. ;)

    Das du 10 und 12 drauf hast hilft mir natürlich nicht viel. Du hast deine PP doch in 19", oder? Und andere Bereifung? Brauch mal ne Aussage zu den M261 oder M208, die sind ja identisch von den Maßen... Oder halt Felgen die fast identisch sind.
    Glaube vorne sollte es passen, aber hinten weiß ich nicht. Bis zum Blech ist Platz, aber dieser Innenkotflügel steht nach innen rein. Hmm...

    Wo habt ihr das mit diesen Rampen gemacht? Würde gerne meinen auch mal auf so ne Rampe setzen und dann mal die Freigängigkeit checken und messen...
     
  5. #4 Berentzenkiller, 28.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es wird doch noch andere Felgenschlösser geben, für breitere Felgen oder Spurplatten etc.
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Kennst du da was Vernünftiges? Von OZ oder sowas?
     
  7. #6 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wie sind denn jetzt die Größen deiner Felgen und Reifen Stefan?

    Habe mir mal die Teilegutachten für H&R Platten runter geladen. Da steht drin, dass ich bei meiner Rad-/Reifenkombination die Innenkotflügel ausschneiden muss und den Übergang Kotflügel zur Heckstoßstange abschleifen müsste... :swapeyes_blue:
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 28.03.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also ich hab das Bilstein Eibach B12 drin und hinten 10mm. Die schmeiß ich jetzt aber nach vorne und hinten dann 12er drauf. Dazu hab ich mir auch Felgenschlösser gekaut für 30 Euro mit Schaftlänge 35 statt 25. Sollte also auch für hinten passen. Gesetzgeber sagt die Schrauben müssen 7 Gewindegänge greifen. Hier mal ein Link zu den Schlössern: raid hp Felgenschloss M12 X 1.5 Kegel Schaftlnge 35mm SW17 raid hp Felgenschloss M12 X 1.5 Kegel Schaftlnge 35mm SW17
     
  9. #8 Ben 120dA LCI, 28.03.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Seh gerade das ich wohl die letzten bestellt habe.
     
  10. #9 Tarsobar, 28.03.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    a) es gehört wohl wenig logisches Denkvermögen dazu, dass man bei Spurplatten Schrauben verwendet die um die Plattendicke länger sind.

    b) ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht bereits sämtliche mögliche Felgen/Fahrwerk/Plattenkombinationen nicht bereits im Felgenbereich besprochen sind.
     
  11. #10 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Klar, aber das war im Grunde ja auch gar nicht die Frage. ;)
    Hab ja geschrieben das die Serienschrauben wohl 24/25mm haben (meine ich in Erinnerung zu haben...) und die "neuen" dann bei 10er Platten logischer weise 35 sein müssen. :D
    Ging ja auch mehr darum wo man so lange Radschlösser bekommt. ;)


    Link!? :baehhh:


    @Ben

    Super danke, das ist ja schon mal was. Bei eBay gab es nur so richtig Schrottige... :eusa_snooty:
    Sag mal, gibts die Raid evtl. auch in schwarz oder kennst du noch andere in schwarz?

    Grüße
    Chris
     
  12. #11 Ben 120dA LCI, 28.03.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja ich hab sonst auch nur Schrott gefunden ^^ Schwarze hab ich nicht gefunden aber ich glaube ich lackiere die Köpfe eh weil die Radschrauben die bei den Platten dabei sind total schnell von Korrosion befallen werden.
     
  13. #12 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na da wird da Lack aber beim anziehen schnell ab sein... :(


    @ALL

    Wer fährt denn jetzt noch die Kombi 215 und 245 auf 18ern aufm Hatch mit Platten? Bitte melden! :daumen:
     
  14. #13 Ben 120dA LCI, 28.03.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Die meisten sind doch lackiert und da geht auch nix ab ;) Einfach ohne Schlagschrauber arbeiten und dann passt das. Und wenn das sieht immer noch besser aus als der braune Kram da
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _FaThErBoArD_, 28.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich denke das ist schon was härteres als ne Lackierung... Lack würde zu schnell abplatzen... Naja, kannst es probieren. ;)
     
  17. #15 groening, 28.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nein ich habe keine 19er und habe genau diese Reifenkombi, sonst hätte ich es nicht geschrieben:wink:
     
Thema:

Spurverbreiterung und Radschlösser?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung und Radschlösser? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?

    H&R Spurverbreiterung - Ab wann Kanten anlegen?: Hallo Leute, ich hab ein 120i Bj 2005 mit - 8Jx18 Rial Felgen (ET35) mit 225/40 ZR18 92W Sommerreifen und - 7Jx17 BMW Felgen (ET47) mit...