Spurverbreiterung nur HA !?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMW.Max, 04.02.2012.

  1. #1 BMW.Max, 04.02.2012
    BMW.Max

    BMW.Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey, fahre im sommer 18" felgen mit ET35 und will ne spurverbreiterung nur an der HA, da er hinten etwas "schmal" daher kommt, vorne passt es optimal vom übergang (Karosse-Reifen-Felge). dachte so an 10mm pro seite,
    ist hier denn jemand unterwegs der nur hinten ne spurverbreiterung drauf hat? neue radschrauben nötig?
    wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus? TÜV müsste kein prob. sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Du darfst auch platten allein an der HA verbauen. Du benötigst längere Radschrauben. So fern nichts schleift ist das mit dem TÜV kein Problem. In der Regel bringen Spurplatten keine Beeinträchtigung im Fahrverhalten mit sich, sofern sich deren Dimension im Rahmen hält. Und wenn dann ehr wenn sie an der VA montiert sind. Ich z.B. Fahre vorne 10 pro Seite und hinten 12. Keine Probleme. Gruß
     
  4. #3 schranzbird, 05.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei 18zoll et35 (in der annahme einer 8" breiten felge mit 225er reifen) kriegst du hinten sowieso keine platten mehr unter. das sollte jetzt schon knapp werden mit freigängigkeit.

    zum fahrverhalten: - neigt eher zum untersteuern, fährt stärker spurrillen nach

    Tüv: solange nichts streift trägt der dir das ein (in deinem fall wird das ohne bördeln nichts)
     
  5. #4 m5_proppi, 05.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Wenn du Spurplatten verbaust, achte darauf das sie eine Zentrierung haben in der die Felge geführt wird - so wirkst du unangenehmen Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten entgegen.
     
  6. #5 BMW.Max, 05.02.2012
    BMW.Max

    BMW.Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay super, danke für die infos :) jaa es sind 8" mit 225er , werd mir mal 10mm besorgen und sie beim wechsel auf die sommerbereifung mal testen, kann sie ja immer noch etwas abdrehen wenns nich 100% passen sollte
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Lass es mit dem abdrehen! Dann lieber keine!
     
  8. #7 Dominik92, 05.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Um Himmelswillen. Selbst wenn du die technischen Möglichkeiten zur Verfügung hättest. Ich könnte sowas theoretisch auch machen. Wäre dann wahrscheinlich noch genauer als original. Trotzdem ist das mitgelieferte Gutachten der Platten ab dann nichtig.

    Deshalb mein Tipp:

    Such dir ne gut sortierte Tuningbude in der nähe. Es gibt viel, u.a. auch Reifenhändler die solche Distanzen als Muster zur Hand haben. Da kannst du dann in 2mm Schritten alles austesten. Kostet dich eventuell 20 Euro mehr. Warte also lieber bis zum Sommer und mach es vernünftig. Mir ist selbst bei 8J und 225er Bereifung bei einer ET von 35 noch schleierhaft die du da noch 10mm Platten reinquetschen möchtest.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cjris

    Cjris Guest

    bei 8x18ET35 passen keine Distanzen mehr drauf, wenn es überhaupt jetzt schon richtig passt!
     
  11. #9 BMW.Max, 06.02.2012
    BMW.Max

    BMW.Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay gut , ich warte erst mal ab bis die sommerschlappen wieder drauf sind , schaus mir nochmal an und entscheide dann
     
Thema: Spurverbreiterung nur HA !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung nur hinten

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung nur HA !? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. Suche M Doppelspeiche 261 HA

    Suche M Doppelspeiche 261 HA: Hallo Suche eine Felge 261 M Doppelspeiche Silber 8,5X18 ET 52 # 36 117 891 051 ohne Beschädigungen Gruß Rainer