Spurverbreiterung mit M208 Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit M208 Felgen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich warte ja noch auf meinen Einser, wie ich jetzt schon auf einigen Fotos sehen konnte ist im Radkasten bei den M208 Felgen noch a...

  1. #1 Thunderbird, 27.04.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Servus,
    ich warte ja noch auf meinen Einser, wie ich jetzt schon auf einigen Fotos sehen konnte ist im Radkasten bei den M208 Felgen noch a bisserl Platz für ein paar Distanzscheiben.

    Hat jemand bereits welche drauf? Und wenn ja wie breit können die maximal sein ohne zu bördeln?

    Auch Fotos mit Spurverbreiterungen wären natürlich sehr interessant. :wink:

    Grüße Thunderbird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 27.04.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Das würde mich auch brennend interessieren. Das schaut im Serienzustand nämlich wirklich mehr oder weniger .... aus... :(
     
  4. #3 blacksaphire, 27.04.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    wenn jemand die ET rausfinden würde...
    hat jemand die eu bescheinigung, dieses weiße faltblatt? bei mir stehen die 208 nicht drin, aber da stehen die ET´s drin... oder mal beim :D fragen... mit der ET könnte man mehr sagen! die müsste so um die 55 liegen
     
  5. #4 RedBull, 27.04.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  6. #5 ChiliRed, 27.04.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    In dem Fall sollten 15mm pro Seite auf jeden Fall gehen :wink:
     
  7. #6 blacksaphire, 28.04.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    also bei ET 49 hinten würde ich sagen:

    ich habe auch 8j breite ET 40 mit 15er platte macht effektiv ET 25 hinten und passt so eben...
    da euer reifen wesentlich "gerader" also balloniger auf der felge steht würde ich mal mindestens 8mm abziehen also effektiv ET 33 somit ne 16er scheibe. wie ChiliRed sagt ne 15er sollte passen! ohne garantie!

    falls jemand mit 208ern hier in der nähe wohnt, dann können wir meine 15er gerne mal "anprobieren"...

    mfg Timo
     
  8. #7 spiti01, 17.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ...habe hinten 15 mm pro Seite mit den M208 bei mir drauf (hatte ich noch vom E46 in der Garage 'rumliegen).
    Passt super, sieht klasse aus, läuft einwandfrei! Aber bitte nicht vorn, da wird der Geradeauslauf deutlich nervöser.
     
  9. #8 Thunderbird, 17.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hey Klasse vielen Dank für die Info,
    na dann werde ich mal losziehen und mir auch welche besorgen sobald ich meinen kleinen habe.

    Sag mal sind die Distanzscheiben mit längeren Schrauben fest gemacht, oder sind die bei 15mm pro Scheibe fest auf die Nabe geschraubt???

    Grüße Thunderbird
     
  10. #9 spiti01, 17.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Meine (von D&W) sind mit längeren Radbolzen befestigt.
    Bei "nur" 15mm ist die Einschraubtiefe sonst zu gering.
     
  11. #10 Thunderbird, 17.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    okay dann weiß ich bescheid, dann kannst Du mir bestimmt auch noch sagen ob Du Kegelbund oder Kugelbundschrauben bei den M208 Felgen hast oder???? 8)

    Danke T-Bird
     
  12. #11 Thunderbird, 17.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    ach ja, mir ist noch ne Frage eingefallen, hast Du Fotos vom den M208ern mit Distanzscheiben drauf???

    Kannst Du evtl. welche machen? wäre echt Klasse - so von hinten unten und schräg von der Seite... und und und....

    Wäre echt cool mal zu sehen wie das rüber kommt.

    Danke und Gruß Thunderbird
     
  13. #12 spiti01, 18.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Hi Donnervogel,

    BMW hat immer Radbolzen mit Kegelbund - wichtig!

    Wir sind das ganze kommende Wochenende mit unserer "Engländer-Bande" im Weserbergland auf Tour, daher kann ich frühestens nächste Woche Fotos machen.

    Sorry for that!
     
  14. #13 Thunderbird, 18.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Danke für die Info,
    nächste Woche ist auch okay bekomme ihn ja erst im Juni... da ist dann noch genug Zeit welche zu bestellen...

    Grüße das Donnernde Vögelchen :roll:
     
  15. #14 spiti01, 03.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Hi Thunder (und natürlich auch für alle anderen),

    Ich habe ein paar Pics von (m)einem 130i mit M208 + 15mm Spurverbreiterung /Seite auf der Hinterachse gemacht. Leider bekomme ich sie irgendwie nicht hier hinein. Sorry, bin wohl zu blöd dafür!

    Die Pics stehen aber in meiner persönlichen Galerie, eventuell kannst Du sie dort ja sehen.
     
  16. #15 Thunderbird, 03.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Jupp schaut Klasse aus vielen Dank!!!
     
  17. #16 simpson_83, 22.12.2007
    simpson_83

    simpson_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Musstest Du bei 15mm/Seite mit den M208 Felgen den Kotflügel bördeln oder sonst irgendwie bearbeiten?
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Vorsicht mit diesem Uralt-thread; mittlerweile (MJ08) haben die M208 20mm breitere Reifen drauf, d.h. die 15mm sind bei einem 1er, der in den letzten drei Monaten produziert wurde, wahrscheinlich ne ganze Ecke zuviel.
     
  19. #18 fosgate, 23.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo M@x,

    soweit ich weiß, hat sich aber auch die Einpresstiefe nochmal erhöht.
    Weiß jemand die genauen Daten der neuen Felgen?

    Grüsse
    Robert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 simpson_83, 23.12.2007
    simpson_83

    simpson_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ich meinte aber die alte Felge mit 205 und 225 Bereifung!
     
  22. #20 audimax007, 23.12.2007
    audimax007

    audimax007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Meines Wissens:

    alte M208 hinten 8*18 ET 49

    neue M208 hinten 8 1/2*18 ET 52

    Die Neue (ab ca. Sept. 2007) ist demnach definitiv breiter und dürfte bei 15mm Verbreiterung zwangsläufig zum Bördeln führen!

    Erst mal nachsehen welche M208 man montiert hat!

    Viele Grüsse, merry Xmas
     
Thema: Spurverbreiterung mit M208 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Felge M 208 Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit M208 Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...