Spurverbreiterung mit M-Fahrwerk und 18" M261

Diskutiere Spurverbreiterung mit M-Fahrwerk und 18" M261 im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein Cabby wurde mit M-Sportfahrwerk und der M261 ausgeliefert. VA: 7,5x18 ET49 mit Reifen 215/40 R18 HA: 8,5x18 ET52 mit Reifen...

  1. #1 OnkelBenz, 19.01.2012
    OnkelBenz

    OnkelBenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    mein Cabby wurde mit M-Sportfahrwerk und der M261 ausgeliefert.

    VA: 7,5x18 ET49 mit Reifen 215/40 R18
    HA: 8,5x18 ET52 mit Reifen 245/35 R18

    Gibt es Erfahrungen/Ratschläge, welche Spurverbreiterungen vorne/hinten ohne Umarbeiten möglich sind?

    Grüße aus Paderborn

    Der Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-R., 19.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte hinten 10mm pro Rad, ging ohne Probleme :-)
    sollen auch 12mm Möglich sein aber habe es selbst nicht versucht !
     
  4. #3 Kingfisher, 20.01.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    12mm pro Rad, vorne und hinten. Geht ohne Probleme, fahr ich selber so, alles eingetragen.
     
  5. #4 OnkelBenz, 20.01.2012
    OnkelBenz

    OnkelBenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Top

    Danke für eure Antworten.

    Dann sollen es beim Winter - Sommer - Radwechsel die 12mm Platten werden; Haben ja Nichts zu verschenken :wink:

    Der Alex
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kommt aber immer auf die et der felgen an wie breit deine spurplatten sein können
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kingfisher, 21.01.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hat er doch oben schon angegeben! Da passen 12mm Platten!
     
  9. #7 HOMWW6, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    HOMWW6

    HOMWW6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Werner
    Hallo,

    laut Teilegutachten des TÜV gehen zum Beispiel ohne die Kanten
    zu bördeln, bei dieser Reifenkombination lediglich die 5 mm Spurplatten
    je Rad, also pro Achse 10 mm.
    Angaben beziehen sich auf H&R Spurplatten und das entsprechende
    TÜV Teilegutachten.

    Gruß

    HOMWW6
     
Thema: Spurverbreiterung mit M-Fahrwerk und 18" M261
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung 1er m261

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit M-Fahrwerk und 18" M261 - Ähnliche Themen

  1. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  4. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...