Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Addl, 09.03.2009.

  1. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo!
    Kann mit jemand sagen, welche Spurverbreitung maximal verbaut werden kann ohne weitere Änderungen?
    Die Frage wurde für diese Felge schon mehrfach gestellt und auch beantwortet, allerdings immer auf das Coupe bezogen. Kann ich die Werte so 1 : 1 für dem 3-Türer übernehmen oder ist da eventuell hinten weniger Platz?
    Ich dachte so an VA 10 mm / HA 30 mm
    Beim Coupe fahren wohl auch einige VA 20 mm / HA 20 mm. Was ist technisch sinnvoller, was optisch stimmiger?
    Die VA soll ja nicht zu sehr durch die stärkeren Hebelkräfte belastet werden. Gleichzeitig ist eine zu große Differenz der Spurweiten (VA : HA) auf nicht gut für das Fahrverhalten.

    Hätte gerne die HA schön fett :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey Addl !
    Das mit den 30mm auf der HA könnte aber auch ein Risiko mit sich bringen...(möglicher Achsversatz, etc)
    Du wärst wahrscheinlich auf der sicheren Seite wenn du die 24mm Variante nimmst, so wie ich es bei meinen 264ern vorhab.
    So hab ich es zumindest mal aus nem Thread entnommen.
    Wie es vorne aussieht kann ich dir leider nicht sagen....ich hatte vor vorne gar keine zu verbauen.


    *offtopic* : Bist du schon weiter in Sachen "Unterbodenschutz-Ergänzung"? Ich habe nun auch zu 99% ne Coupe Front^^ Morgen weiß ichs genauer


    LG T!m0 :roll:
     
  4. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi T!m0

    hast Du eine M-Coupe Front in Aussicht?
    Hoffe es klappt!
    Was die Unterboden-Sache angeht, nix neues, keine Zeit :cry:
    Muß jetzt aber eh erst mal zum Lacker wegen Kratzern im Seitenschweller. Mir ist da ein Begrenzungsstein vor das Auto gesprungen.

    Vorne muß die Spur auch nicht unbedingt breiter werden.
    Aber unter Umständen ist es ja sogar sinnvoll, um die Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten nicht zu groß werden zu lassen.

    Hm, wo gibt es den die besagte 24 mm Variante zu kaufen?

    Gruß zurück!
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey!
    Ja, die 12mm Variante scheint mir auch der beste Kompromiss zu sein.
    Du musst einfach mal bei google nach Eibach Pro-Spacer 24mm schauen ;-)
    Die bekommst du z.B. auch hier: ebay
    Dabei handelt es sich auch um die Pro Spacer....hab mich da nochmal beim Händler erkundigt.

    Ich werde im laufe des Tages noch erfahren ob ich die Schürze nun bekomme oder nicht =)
    Nur dann werden wohl Bastelarbeiten anstehen x(

    Gruß T!m0
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...