Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer

Diskutiere Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Kann mit jemand sagen, welche Spurverbreitung maximal verbaut werden kann ohne weitere Änderungen? Die Frage wurde für diese Felge schon...

1. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo!
    Kann mit jemand sagen, welche Spurverbreitung maximal verbaut werden kann ohne weitere Änderungen?
    Die Frage wurde für diese Felge schon mehrfach gestellt und auch beantwortet, allerdings immer auf das Coupe bezogen. Kann ich die Werte so 1 : 1 für dem 3-Türer übernehmen oder ist da eventuell hinten weniger Platz?
    Ich dachte so an VA 10 mm / HA 30 mm
    Beim Coupe fahren wohl auch einige VA 20 mm / HA 20 mm. Was ist technisch sinnvoller, was optisch stimmiger?
    Die VA soll ja nicht zu sehr durch die stärkeren Hebelkräfte belastet werden. Gleichzeitig ist eine zu große Differenz der Spurweiten (VA : HA) auf nicht gut für das Fahrverhalten.

Hätte gerne die HA schön fett :lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey Addl !
    Das mit den 30mm auf der HA könnte aber auch ein Risiko mit sich bringen...(möglicher Achsversatz, etc)
    Du wärst wahrscheinlich auf der sicheren Seite wenn du die 24mm Variante nimmst, so wie ich es bei meinen 264ern vorhab.
    So hab ich es zumindest mal aus nem Thread entnommen.
    Wie es vorne aussieht kann ich dir leider nicht sagen....ich hatte vor vorne gar keine zu verbauen.

*offtopic* : Bist du schon weiter in Sachen "Unterbodenschutz-Ergänzung"? Ich habe nun auch zu 99% ne Coupe Front^^ Morgen weiß ichs genauer

LG T!m0 :roll:

4. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi T!m0

hast Du eine M-Coupe Front in Aussicht?
    Hoffe es klappt!
    Was die Unterboden-Sache angeht, nix neues, keine Zeit :cry:
    Muß jetzt aber eh erst mal zum Lacker wegen Kratzern im Seitenschweller. Mir ist da ein Begrenzungsstein vor das Auto gesprungen.

Vorne muß die Spur auch nicht unbedingt breiter werden.
    Aber unter Umständen ist es ja sogar sinnvoll, um die Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten nicht zu groß werden zu lassen.

Hm, wo gibt es den die besagte 24 mm Variante zu kaufen?

Gruß zurück!

5. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey!
    Ja, die 12mm Variante scheint mir auch der beste Kompromiss zu sein.
    Du musst einfach mal bei google nach Eibach Pro-Spacer 24mm schauen ;-)
    Die bekommst du z.B. auch hier: ebay
    Dabei handelt es sich auch um die Pro Spacer....hab mich da nochmal beim Händler erkundigt.

Ich werde im laufe des Tages noch erfahren ob ich die Schürze nun bekomme oder nicht =)
    Nur dann werden wohl Bastelarbeiten anstehen x(

Gruß T!m0

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit Felge 261m auf 3-Türer - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...