SPurverbreiterung H&R

Diskutiere SPurverbreiterung H&R im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich nach einer Spurverbreiterung für meinen E81 umzusehen. Nun bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf ein...

  1. #1 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mich nach einer Spurverbreiterung
    für meinen E81 umzusehen.

    Nun bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen.

    H&R Spurplatten 2x15mm zbd 2x20mm für Lockkreis 5x120.

    Die Spurplatten waren laut Aussage das Verkäufers vorher auch auf einem 1er verbaut mit den 18 Zoll M Felgen.
    Ich habe mich bei google mal schlau gemacht und herausgefunden, dass die ET dieser Felgen vorne 49mm und hinten 52mm beträgt. :swapeyes_blue:

    Ich selber fahre M216 18 Zoll Felgen und diese haben eine ET von 52 mm rundum, wenn ich das richtig verstanden habe. :swapeyes_blue:

    Kann mir jemand sagen, ob dies Spurplatten ohne Karosseriearbeiten auf meinen Wagen passen und ob es Sinn mach vorne eine kleinere Verbreiterung zu fahren als hinten? :eusa_doh::eusa_doh:


    Danke Markus :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 28.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hi Markus,

    bin zwar damals keine Spurplatten gefahren, aber hatte 8x18 mit ET35 rundrum. Durch die Spurplatten kommst du ja vorne auf ET37 und hinten auf ET32.

    Vorne sollte es Problemlos gehen, hinten kam ich am Stoßstangenhalter gegen, bei sehr schneller Kurvenfahrt, kam es auch an der Verkleidung vom Kotflügel.

    Weiß also nicht ob das hinten ein bisschen zuviel ist, ansonsten hier mal 2 Bilder von meinen ET35, damit du es ungefähr vor Augen hast, dass deine VA bissl weiter drin ist und die HA noch etwas mehr raus kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe hilft dir bisschen weiter. :mrgreen::daumen:
     
  4. #3 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Danke Sven,

    das hilft mir schon weiter.

    Wenn es bei dir schon kanpp war mit einer ET von 35 mm und ab und zu gekratzt hat, dann komme ich mit 32mm ET ja nicht sehr weit und bin wahrscheinlich dauerhaft am schleifen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das macht ja dann auch keinen Sinn. :eusa_snooty:

    War dein Auto auch noch tiefer als Serie Sven?


    Danke erstmal.

    Dann werde ich diese Kombination so wohl nicht kaufen.:daumen:
     
  5. #4 Snake-Force, 28.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja Eibach ProKit ist dort verbaut. Also ohne Bearbeitung würde ich sagen klappt das nicht so ganz bzw. dass es vorkommen kann, dass du mal irgendwo am Radkasten ran kommst.

    Im "normalen" Betrieb wird es funktionieren, jedoch Bodenwelle etc. könnte als nen kleines, kurzes schleifen verursachen.
     
  6. #5 driver-118i, 28.04.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Nimm Vorne 10er und Hinten 12er,damit bist Du auf der
    sicheren Seite.
    Fahre ich auch so. :nod:
     
  7. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das passt definitiv nicht. Weder vorne noch hinten. Vorne ist die Lauffläche nicht abgedeckt und hinten sind das ET32 bei einer 8,5 Zoll Felge, die noch mal 1,27 cm breiter ist, davon noch mal die Hälfte, also 0,635 cm zu jeder Seite als eine 8 Zoll Felge. Snake-Force hatte bei ET35 eine 8 Zoll Felge.

    Ich hab ebenfalls vorne ET49 bei 7,5 Zoll und hinten ET52 bei 8,5 Zoll und rundrum 2x 10mm Spurplatten drin. Das ist eng genug. Auf der Fahrerseite stand eine kleiner Platikpinökel für einen 0,5cm zu weit drin. Das hat bei Bodenwellen schon geschliffen.
     
  8. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    genau. Das ist wohl das Maximum, was ohne Arbeiten möglich ist.
     
  9. #8 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Okay vielen Dank an alle.


    Dann werde ich mich danach mal umsehen.


    Markus
     
  10. #9 135i Beauty, 28.04.2015
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    ich fahre bei gleicher Felgen und Reifenbreite 24mm pro Achse. Habe es auch eingetragen bekommen bei der Dekra. Schleifen tut nichts und ausschauen tut es sehr gut :daumen:
    Das ist aber wirklich das Maximum, mehr geht nicht. Bilder kannst du in meinem Thread sehen.
     
  11. #10 BlackChris, 28.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Fahre bei der gleichen Felge VA 10mm je Seite und HA 15mm je Seite ohne schleifen !! Aber garantieren obs bei dir auch passt kann man wohl nicht da es ja anscheinend große Differenzen bzw Toleranzen gibt was den Platz im Radhaus angeht. Vorne könnte denk ich sogar noch was gehen denke 12mm wären möglich aber hinten würde ich nicht mehr wie 15mm gehen würd sagen ist schon ziemlich an der grenze! Am besten wäre es wenn du ein paar Platten zum Probe stecken auftreiben könttest !Kann dir auch gerne mal Bilder dazu machen wie weit die Felgen dann rauskommen.
     
  12. #11 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Hi Chris,

    das klingt interresant.

    Ist deiner denn Tiefergelegt?
    Ich denke, das spielt auch eine Rolle oder ?

    Habe nämlich dann im gleichen Arbeitsschritt auch vor
    den Wagen mit dem Eibach Pro Kit tiefer zu legen.



    :daumen:

    Markus
     
  13. #12 BlackChris, 28.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Habe auch das Pro-Kit von Eibach verbaut ! Muss aber dazu sagen war damit noch nicht beim freundlichen TÜV mensch da ich hoffentlich nächste woche auf die Performance Bremse umrüste und ned 2 mal in 3 wochen zum eintragen will :mrgreen: Aber da nichts schleift oder ähnliches dürfte das normal kein problem sein, habe sogar auf der Bühne verschrenkt um die freigängikeit zu prüfen war alles top:daumen: Und da an meinem e36 (mit TÜV segen) grade mal ein "Blatt papier" dazwischen passt beim verschrenken gibts:haue: wenn der Tüv jezz beim 1er meckert. Wenn du aus der Nähe wärst hätte noch ein Satz 15er Platten im Keller zum Probe stecken :narr:
     
  14. #13 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Ich werde mal sehen, welche passen.

    Zur Not verkaufe ich Sie wieder, möchte es nur gebrauhchte kaufen.

    Leider wonst du 5 Stunden entfernt, denke nicht, dass sich das lohnt :D \:D/

    Vielen Dank trotzdem.
     
  15. #14 Högi, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ob Coupé und Hatch die gleichen Maße haben?
     
  16. #15 135i Beauty, 28.04.2015
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    @Chris: Dass du hinten 15mm pro Seite inkl. Tieferlegung fährst und das eingetragen wird kann ich nicht glauben. Mit meinen 12mm pro Seite habe ich den Verschränktest schon nur mit viel Wohlwollen des Prüfers bestanden.
     
  17. #16 BlackChris, 28.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Also wie gesagt hab selbst verschränkt und extra nochmal nach geschaut und meiner meinung nach sehe ich da kein problem! Bin selbst gelernter KFZ-Mechatroniker und hab auch mit meinem anderen Fzg das extrem tief ist schon einige erfahrungen gesammelt was die eintragung und prüfung angeht gesammelt also ist nicht so das ich mal kurz drauf geschaut habe un denk wird schon passen.
    Kann natürlich auch sein das ich es gut getroffen habe da die toleranzen seitens Bmw ja recht groß zu sein scheinen wie ich hier schon des öfteren gelesen habe.
    Werde aber berichten was der TÜV gesagt hat bzw ob es probleme gab wird aber wohl noch 2 wochen dauern bis ich dazu komme!
     
  18. #17 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Dann hilft in meinem Fall wohl nur probieren über studieren, habe nun die Verbreiterung günstig erworben und zur not verkaufe ich sie auf gleichem Wege wieder.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 Markus889, 29.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Muss die Spur nach dem Einbau der Spurplatten auch überprüft werden und was kostet so eine Eintragung?



    Markus:eusa_doh::eusa_doh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Snake-Force, 29.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Bei Tieferlegung muss du eine Achsvermessung vornehmen, bei Spurplatten nicht.

    Die H&R Spurplatten haben eine ABE, glaube aber nur mit original Serienfelgen und original Serienfahrwerk.

    Solltest du also Fahrwerk oder Felgen gegen welche aus dem Zubehör tauschen, muss du die überprüfen und abnehmen lassen, soweit hab ich das jedenfalls verstanden. :eusa_shifty:
     
  22. #20 Markus889, 29.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Steinfeld
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Markus
    Dann werde ich erstmal beides einbauen ( einbauen lassen ) und dann mit dem Prüfer meines Vertrauens und allen Dokumenten mit ihm sprechen.

    Weiß jemand was der Einbau + Spur einstellen + eintragen in die Papiere so kosten sollte?


    Markus:daumen:
     
Thema:

SPurverbreiterung H&R

Die Seite wird geladen...

SPurverbreiterung H&R - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  3. [E87] H&R 110mm Ah-Exclusive

    H&R 110mm Ah-Exclusive: Hey Jungs und Mädels, kann mir hier irgendwer sagen wie ich das oben genannte Fahrwerk eintragen lassen kann? Brauche ich da das Gutachen für das...
  4. Spurverbreiterung M140i

    Spurverbreiterung M140i: Guten Tag zusammen, Mitte letzten Monats habe ich endlich meinen M140i in Alpinweiss bekommen. Das Auto gefällt mir echt sehr gut jedoch möchte...
  5. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...