SPurverbreiterung H&R

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Markus889, 28.04.2015.

  1. #1 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

    Markus889 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mich nach einer Spurverbreiterung
    für meinen E81 umzusehen.

    Nun bin ich bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestoßen.

    H&R Spurplatten 2x15mm zbd 2x20mm für Lockkreis 5x120.

    Die Spurplatten waren laut Aussage das Verkäufers vorher auch auf einem 1er verbaut mit den 18 Zoll M Felgen.
    Ich habe mich bei google mal schlau gemacht und herausgefunden, dass die ET dieser Felgen vorne 49mm und hinten 52mm beträgt. :swapeyes_blue:

    Ich selber fahre M216 18 Zoll Felgen und diese haben eine ET von 52 mm rundum, wenn ich das richtig verstanden habe. :swapeyes_blue:

    Kann mir jemand sagen, ob dies Spurplatten ohne Karosseriearbeiten auf meinen Wagen passen und ob es Sinn mach vorne eine kleinere Verbreiterung zu fahren als hinten? :eusa_doh::eusa_doh:


    Danke Markus :daumen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Snake-Force, 28.04.2015
    Snake-Force

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    Hi Markus,

    bin zwar damals keine Spurplatten gefahren, aber hatte 8x18 mit ET35 rundrum. Durch die Spurplatten kommst du ja vorne auf ET37 und hinten auf ET32.

    Vorne sollte es Problemlos gehen, hinten kam ich am Stoßstangenhalter gegen, bei sehr schneller Kurvenfahrt, kam es auch an der Verkleidung vom Kotflügel.

    Weiß also nicht ob das hinten ein bisschen zuviel ist, ansonsten hier mal 2 Bilder von meinen ET35, damit du es ungefähr vor Augen hast, dass deine VA bissl weiter drin ist und die HA noch etwas mehr raus kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe hilft dir bisschen weiter. :mrgreen::daumen:
     
  4. #3 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

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    Danke Sven,

    das hilft mir schon weiter.

    Wenn es bei dir schon kanpp war mit einer ET von 35 mm und ab und zu gekratzt hat, dann komme ich mit 32mm ET ja nicht sehr weit und bin wahrscheinlich dauerhaft am schleifen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das macht ja dann auch keinen Sinn. :eusa_snooty:

    War dein Auto auch noch tiefer als Serie Sven?


    Danke erstmal.

    Dann werde ich diese Kombination so wohl nicht kaufen.:daumen:
     
  5. #4 Snake-Force, 28.04.2015
    Snake-Force

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    Ja Eibach ProKit ist dort verbaut. Also ohne Bearbeitung würde ich sagen klappt das nicht so ganz bzw. dass es vorkommen kann, dass du mal irgendwo am Radkasten ran kommst.

    Im "normalen" Betrieb wird es funktionieren, jedoch Bodenwelle etc. könnte als nen kleines, kurzes schleifen verursachen.
     
  6. #5 driver-118i, 28.04.2015
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    Nimm Vorne 10er und Hinten 12er,damit bist Du auf der
    sicheren Seite.
    Fahre ich auch so. :nod:
     
  7. Högi

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    Das passt definitiv nicht. Weder vorne noch hinten. Vorne ist die Lauffläche nicht abgedeckt und hinten sind das ET32 bei einer 8,5 Zoll Felge, die noch mal 1,27 cm breiter ist, davon noch mal die Hälfte, also 0,635 cm zu jeder Seite als eine 8 Zoll Felge. Snake-Force hatte bei ET35 eine 8 Zoll Felge.

    Ich hab ebenfalls vorne ET49 bei 7,5 Zoll und hinten ET52 bei 8,5 Zoll und rundrum 2x 10mm Spurplatten drin. Das ist eng genug. Auf der Fahrerseite stand eine kleiner Platikpinökel für einen 0,5cm zu weit drin. Das hat bei Bodenwellen schon geschliffen.
     
  8. Högi

    Högi 1er-Fan

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    genau. Das ist wohl das Maximum, was ohne Arbeiten möglich ist.
     
  9. #8 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

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    Okay vielen Dank an alle.


    Dann werde ich mich danach mal umsehen.


    Markus
     
  10. #9 135i Beauty, 28.04.2015
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    ich fahre bei gleicher Felgen und Reifenbreite 24mm pro Achse. Habe es auch eingetragen bekommen bei der Dekra. Schleifen tut nichts und ausschauen tut es sehr gut :daumen:
    Das ist aber wirklich das Maximum, mehr geht nicht. Bilder kannst du in meinem Thread sehen.
     
  11. #10 BlackChris, 28.04.2015
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    Fahre bei der gleichen Felge VA 10mm je Seite und HA 15mm je Seite ohne schleifen !! Aber garantieren obs bei dir auch passt kann man wohl nicht da es ja anscheinend große Differenzen bzw Toleranzen gibt was den Platz im Radhaus angeht. Vorne könnte denk ich sogar noch was gehen denke 12mm wären möglich aber hinten würde ich nicht mehr wie 15mm gehen würd sagen ist schon ziemlich an der grenze! Am besten wäre es wenn du ein paar Platten zum Probe stecken auftreiben könttest !Kann dir auch gerne mal Bilder dazu machen wie weit die Felgen dann rauskommen.
     
  12. #11 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

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    Hi Chris,

    das klingt interresant.

    Ist deiner denn Tiefergelegt?
    Ich denke, das spielt auch eine Rolle oder ?

    Habe nämlich dann im gleichen Arbeitsschritt auch vor
    den Wagen mit dem Eibach Pro Kit tiefer zu legen.



    :daumen:

    Markus
     
  13. #12 BlackChris, 28.04.2015
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    Habe auch das Pro-Kit von Eibach verbaut ! Muss aber dazu sagen war damit noch nicht beim freundlichen TÜV mensch da ich hoffentlich nächste woche auf die Performance Bremse umrüste und ned 2 mal in 3 wochen zum eintragen will :mrgreen: Aber da nichts schleift oder ähnliches dürfte das normal kein problem sein, habe sogar auf der Bühne verschrenkt um die freigängikeit zu prüfen war alles top:daumen: Und da an meinem e36 (mit TÜV segen) grade mal ein "Blatt papier" dazwischen passt beim verschrenken gibts:haue: wenn der Tüv jezz beim 1er meckert. Wenn du aus der Nähe wärst hätte noch ein Satz 15er Platten im Keller zum Probe stecken :narr:
     
  14. #13 Markus889, 28.04.2015
    Markus889

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    Ich werde mal sehen, welche passen.

    Zur Not verkaufe ich Sie wieder, möchte es nur gebrauhchte kaufen.

    Leider wonst du 5 Stunden entfernt, denke nicht, dass sich das lohnt :D \:D/

    Vielen Dank trotzdem.
     
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  16. #14 Högi, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
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    Ob Coupé und Hatch die gleichen Maße haben?
     
  17. #15 135i Beauty, 28.04.2015
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    @Chris: Dass du hinten 15mm pro Seite inkl. Tieferlegung fährst und das eingetragen wird kann ich nicht glauben. Mit meinen 12mm pro Seite habe ich den Verschränktest schon nur mit viel Wohlwollen des Prüfers bestanden.
     
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SPurverbreiterung H&R

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