Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei ET45 für bessere Strassenlage?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 11.05.2010.

  1. #1 frankenmatze, 11.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe fahre im Sommer 205,17" (ET 45). Die stehen hinten relativ weit innen. Im Winter fahre ich 225,18" (ET 25 oder 28).

    Bei kurvenreichen Autobahnen um die / über 200km/h ist bei den Winterreifen die Strassenlage natürlich wesentlich besser, konnte aber bisher an der Sommerbreifung auch nichts aussetzen.

    Bei der Fahrt durch die Rhön merkt man das den 17er-Bereifung aber schon an. Würde es in dem Fall merklich etwas bringen, wenn die HA um 10 - 15mm verbreitert würde, um so die gleiche ET wie bei den Winterreifen zu erreichen.... oder bringt das wirklich nur was an der Optik?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodo2312, 14.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Bringt schon was, durch die breitere Spur hast du eine etwas bessere Haftung hinten in den Kurven. Nur wenn du auch Verbreiterungen vorne anbringen willst, hast halt das bekannte Problem mit höheren Lenkkräften und geringerer Spurtreue.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also ich glaube kaum das du ET25 oder 28 fährst, da hättest du nen massig ziehen müssen! Bei ET45 gehen MAXIMAL noch 10er Platten, 15er sind dann schon ET30 und da musste ziehen!
     
  5. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hi, wollte euch nur informieren ich habe hinten auch 7,5x17 zoll felgen mit 225 reifen und habe hinten problemlos 15mm Spurplatten von FK verbaut ,er ist auch etwas Tiefer mit den Eibachfedern, eigentlich bereue ich es das ich eine 20 mm spurplatten verbaut habe.
    Ach ja vorne habe ich 7x17 zoll mit 205 reifen und ET45.

    Der Tüvprüfer wahr ziehmlich stren hat den wagen diagonal aufgebockt und hat noch zusätzlich den wagen wippen lassen und sicher zu sein das nix streift , aber ich glaube so wie die prüfen taucht das rad doch nie ein oder ???
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 14.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    beim parken nicht, beim richtigen fahren schon. oder anders gesagt: die können statisch gar nicht so prüfen um das zu erreichen was sich da dynamisch bei Gelegenheit abspielt.
     
  7. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Wird sehr oft gemacht, dass man den Wagen verschrenkt.
    Und bei richtigen Fahrten kommt das schon vor.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei ET45 für bessere Strassenlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung bessere straßenlage

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei ET45 für bessere Strassenlage? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  4. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  5. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...