[E82] Spurverbreiterung bei Performance Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung bei Performance Felgen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen, Ich hab einen E82 und möchte mir Spurplatten drauf montieren. Als Felgen hab ich die Performance 269 vorne: 7,5Jx18" ET49...

  1. Sebi-K

    Sebi-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiedergeltingen / Bayern / Allgäu
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Hey zusammen,

    Ich hab einen E82 und möchte mir Spurplatten drauf montieren.

    Als Felgen hab ich die Performance 269
    vorne: 7,5Jx18" ET49
    hinten: 8,5Jx18" ET52

    vorgestellt hab ich mir für vorne 1cm je Seite
    und für hinten 1,5cm je Seite

    würde da mehr gehen also vorne 1,5cm und hinten 2cm???

    Wegen dem TÜV mach ich mir momentan keine sorgen, hab da nen guten der mir damals beim Scirocco alles eingetragen hat
    (da stand die Felge ca. 1cm über die Karosserie)

    Gruß Sebi
     
  2. #2 emma120d, 31.12.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir passten max 10mm pro seite

    kommt aber immer auf die reifen an und wie das FZ gebaut ist

    Alos einfach testen
     
  3. #3 silence661, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich hab rundum 10mm pro Seite. Hinten würde evtl noch etwas mehr gehen (12mm) ohne Kanten anlegen ab dann denke ich aber wird's eng.

    Meine Felgen haben die gleichen Maße und ET wie die von Dir genannten Felgen.
     
  4. Sebi-K

    Sebi-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiedergeltingen / Bayern / Allgäu
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Sebastian
    ok danke für die Antwort
    dann werde ich mal 10mm für vorne lassen und hinten nach etwas breiteren schauen
     
  5. #5 BMW-Racer, 31.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Maximal 12mm pro Seite. Bei mir waren aber 10mm mit den 245er RFT hinten schon sehr eng, vorne ginge theoretisch deutlich mehr. Ist aber nicht erlaubt.
     
  6. #6 Lifestyler, 31.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    is dann quasi auch sinnvoll wenn die felge 1cm über die karosse rausschaut.... leute gibts....
     
  7. #7 Nerothan, 01.01.2013
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ist bei den 10mm überhaupt eine Zentrierung vorhanden?
     
  8. #8 BMW-Racer, 01.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema:

Spurverbreiterung bei Performance Felgen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei Performance Felgen - Ähnliche Themen

  1. Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer

    Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer: Hey Leute, wir bieten euch nun auch die Gelegenheit eine Qstarz LT-6000S Performance Box bei uns zu leihen. Sicher möchte der ein oder andere,...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€