Spurverbreiterung bei 19' ohne Umbauarbeiten möglich?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Starscream, 30.03.2010.

1. #1 Starscream, 30.03.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Guten Morgen,

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich bei meinem vFL auf der HA mit den Felgen 8,5Jx19 ET43 noch 5mm Spurplatten pro Seite montieren kann, ohne dass Bördeln nötig wird? Reifen ist der Conti Sport Contact 3 in 225/35.
    Zudem ist die Frage, ob man wegen 5mm/Seite längere Radschrauben bräuchte, oder ob man die Normalen noch verwenden kann. Vielleicht weiß jemand, wie die von den Längen her gestaffelt sind, ob extra welche ausgewiesen sind für 5mm Platten.
    Falls arbeiten anfallen, sind mirs die 5mm natürlich nicht wert.. falls man das überhaupt sieht :lol:

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 30.03.2010
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wenn du die felgen schon montiert hast musst du doch wissen wieviel platz noch ist bzw. musst du das vorher mal austesten. wenn der reifen nicht so breit ausfällt sollten 5er platten aber möglich sein. längere schrauben brauchst du...

p.s. hab noch nen satz neuwertige 5mm h&r spurplatten mit längeren schrauben :unibrow:

4. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich würde sagen, dass es mit dem Reifen nicht passt. Mit einem Hankook könntest Du Glück haben.

Was für Felgen hast Du denn montiert?

5. #4 schranzbird, 31.03.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Könnte knapp werden. Habe auch den Conti mit 8 x 19 ET47 und 15mm pro Seite und ich musste die Radläufe bördeln. Bei deiner 8,5 er zieht sich der Reifen natürlich noch ein bisschen mehr aber ob das reicht ist die Frage.

Probieren geht über studieren. :P

Zur Schraubenfrage: Längere Schrauben wirst du sicher brauchen. Einfach zu den Distanzen die Schrauben vom Hersteller mitbestellen so hab ich das gemacht. Ansonsten stehen aber im Gutachten auch die Längen drin.

Gruß
    schranzbird

6. #5 Starscream, 06.04.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich komme einfach zu nichts.. die Felgen stehen immernoch in der Garage.. trotzdem schonmal vielen Dank für eure Feedbacks! Ich habe nun 10 Schrauben mit ca. 53mm Länge und 10 Schrauben mit ca. 57mm Länge. Die 57er wären dann für die HA, da dort evtl. die 5mm Distanzscheiben montiert werden. Ich werds mir dann im montierten Zustand mal anschauen wieviel Luft noch ist (hoffe innerhalb der nächsten Tage).
    Allerdings würd ich gerne noch wissen, ob ich die nun ca. 4mm längeren Schrauben auch noch verwenden kann, wenn ich die Distanzen doch nicht montiere. Ich möchte auf keinen Fall bördeln, wegen 5mm schon garnicht, wäre aber sehr schade, wenn ich dann die 10 längeren Schrauben nichtmehr verwenden könnte. Weiss jemand von euch, ob ich die trotzdem noch voll angezogen bekomme, auch wenn sie eigentlich für Distanzen gedacht- und damit länger sind?

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Eine Radschraube sollte idealerweise so 6-8 Umdrehungen haben.

Weniger ist doof und zu viel ist auch nicht gut. Vorallem an der HA kann deine Handbremse blockiert werden und du kannst unter Umständen gar nicht erst losfahren :D

Ich glaube mit den 5er Platten wird das schon verdammt eng.

Ich fahre vorne 8x19 ET 37 mit 225er Reifen, da geht nicht mehr viel...

8. #7 Starscream, 06.04.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich bin auch gespannt wieviel Luft noch ist, echt keine Ahnung. Ich poste dann mal ein Bild.
    Das mit den Schrauben geht mir nicht runter... machen da 3-4mm mehr Länge so viel aus? Sonst müsste ich die vielleicht einfach um 3mm kürzen :-k

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Schrauben kürzen? Schlechte Idee! Dann franst Du vorne den Kopf aus und machst Dir uU das Gewinde deiner Radnabe kaputt.

Aber ja, die 3-4mm machen es aus. Ich hatte damals bei meinen 10er Distanzen die von H&R empfohlenen 15mm längeren Schrauben genommen und die haben hinten geschliffen.

10. #9 Starscream, 07.04.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hab gerade mit einem der Werkstattmenschen telefoniert. Er meinte, die 4mm Überlänge reicht, dass sie an der Handbremse schleifen bzw. diese blockiert.. Dann werde ich wohl gleich einen neuen Satz Felgenschlösser beim Händler ordern.. ärgerlich!

11. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Und um welche Felgen handelt es sich jetzt hier?

12. #11 Starscream, 19.04.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Für alle die es interessiert - hab die Felgen nun ohne Distanzen montiert. Das hätte zu 99% nicht gepasst und wegen 5mm die Kante umlegen zu lassen ist es mir nach wie vor nicht wert.
    Hab mal ein Bild gemacht, man kanns vielleicht grob erahnen.. Perspektive is nicht optimal gewählt.. :lol: (@Samaki sind Schnitzer)

[​IMG][​IMG]

Noch ein wenig Hintergrundwissen wegen der Schrauben: Die Schrauben verlaufen minimal konisch, für das Auge kaum zu erkennen. Wenn man nun den vorne schmäleren teil absägt, dreht man beim verschrauben des Rades mit Nabe quasi ein dickeres Stück in ein dünneres Gewinde, was natürlich Beschädigungen verursachen kann. Hab mir daher nun allles in neu gegönnt :icon_cool:

13. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

WIR! WOLLN! MEHR BILDER SEHEN, WIR WOLLN MEHR BILDER SEHEN, WIR WOLLN, WIR WOLLN MEHR BILDER SEHEN!

WIR! WOLLN!... ihr wisst was folgt!

14. #13 Starscream, 02.05.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hier mal auf die schnelle ein Schnappschuss mitm iphone. Vielleicht mach ich mal ein paar anständige Bilder wenn das Wetter mehr hergibt und sich das Ergebnis des Waschvorgangs länger als 12h hält :wink: (keine 15 Minuten nach diesem Bild setzte schonwieder Regen ein..........)

Edith meint noch, dass die Quali des iphones auch sein Gutes hat - obwohl das Auto relativ dreckig war, sieht es auf dem Bild aus wie frisch gewaschen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mischkas, 02.05.2010
    Mischkas

Mischkas 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Sieht echt klasse aus, wenn ich meine neuen drauf hab können wir ja mal paar Bilder machen :winkewinke:

17. #15 Starscream, 02.05.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Du weisst jederzeit gerne! Die 19er Borbets werden ihm sicher gut stehen :icon_smile:

Thema:

Spurverbreiterung bei 19' ohne Umbauarbeiten möglich?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei 19' ohne Umbauarbeiten möglich? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  3. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...